[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Android 8 kann sich Zeit lassen :)

Das Smartphone läuft so schon top :)
 
Also als ich vor 2 Wochen im asiatischen Raum war, konnte ich lange nach VoLTE suchen. Gefunden habe ich es nicht. Und sowohl das P9 als auch das G6 unterstützen es ja. Wird schon nen Grund haben warum es im DS Model nicht verfügar ist und laut LG auch nicht kommen wird (XDA, Google). Natürlich die Frage warum....grübel.
Ich habe was Oreo angeht Ende November gelesen, also kommt das hin was Du sagst als Termin. Alle Screenshots die ich bisher gesehen habe (auch wieder XDA) zeigen das G6 H870 mit Oreo bei Benchmarks.
Ich überlege die ganze Zeit zurück wie es beim G4 war mit Marshmallow damals. Das kam mit Abstand vor den Koreo Modellen raus hier in Europa. Da waren die Modelle aber auch nicht so gravierend unterschiedlich und man konnte TWN Firmwares auch auf EU Modelle flashen via dem UP tool. Jaja es hat sich einiges geändert.....
 
Naja wichtig ist das jetzt mal irgend ein Update bzw. Sicherheitspatch für die EU Geräte kommt!
Was das Oreo Update angeht verhält sich das für mich persönlich so, ich warte lieber ein zwei Monate länger habe dann wenigstens keine Beta Firmware auf dem Gerät!
Das VoLTE mit deinen EU Geräten in Asien nicht funktioniert verhält sich in etwa so wie mit den Asia Geräten in der EU!
Das H870DS mit der entsprechenden reginalen SIM unterstützt VoLTE in Teilen Asiens!
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Genau wegen solcher regionaler Einschränkungen bei VoLTE hoffe ich auf Android 8, welches das hoffentlich hinwegfegt ;)
 
Moin zusammen, mag mir mal eine sagen was die aktuellste FW von dem EU G6(H870) Modell ist?
 
Jance Armstrong schrieb:
Das H870DS mit der entsprechenden reginalen SIM unterstützt VoLTE in Teilen Asiens!
kannst du dazu eine Quelle nennen bitte?
 
Gerade jetzt nicht und wenn ich die Links dann einstelle brauchst du eine Übersetzungs App oder Browsererweiterung!
Bis dahin arbeite ich noch etwas!

biba
 
Grauschimmel schrieb:
Nee, still ruht der See:angry: 7.1.1 werden wir wohl von LG nicht bekommen. Das wäre doch was, aber wenn es soviele Versionen gibt, kommen die Jungs nicht , mit dem basteln ,nach. Monatliche Securitypatches kosten auch nicht wenig..
ist doch egal was die monatlichen updates kosten. man zieht uns €750 aus der tasche und lässt uns dann im regen stehen? geht ja mal garnicht. zumal lg nicht irgendein kleines unternehmen ist. schau dir mal oneplus an. da geht sowas komischerweise flotter/regelmässiger.
[doublepost=1509734914,1509734538][/doublepost]
Sheryx schrieb:
Moin zusammen, mag mir mal eine sagen was die aktuellste FW von dem EU G6(H870) Modell ist?
v10T mit Juli Sicherheitspatch
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
LG hat vielleicht auch ein paar Devices mehr zu pflegen als OnePlus und ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich die UVP 750,- gezahlt hat...

Ausserdem steht Android 8 für das LG G6 ja in den Startlöchern!

Na dann geh mal schnell ein OnePlus kaufen, die updaten nicht nur das OS! ;) Oneplus-Smartphone sendet Nutzungsprotokolle seiner Nutzer an Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Wir reden hier eigentlich nur von den Spitzenmodellen. Und das sind nun mal das G6 und V30. Das LG vom G6 allein 14 Modellversionen am Start hat, versteht kein Mensch. Allein die unterschiedlichen Funkstandards Amerikas, Europas und Asien hätte man in einem Gerät vereinen können. Dann noch die paar speziellen Provider Geräte und Schluss.
Letztendlich ist es egal vieviel Geräte LG von einem Modell an den Start bringt. Sytempflege ist das A und O. Und das funktioniert, sieht man sowohl bei den asiatischen als auch bei den amerikanischen Modellen. Die Asiaten sind im Oktober und die Amerikaner im September. Und wo sin die Europäer? im JULI!
Das Oreo in der Pipeline ist habe ich auch gelesen. Hätte man das nicht auch öffentlich sagen können?! Nein, man hüllt sich in Schweigen. Lies mal das was im Anhang steht. Dann weisst du wo wir Europäer stehen.
Was den Verweis auf das OnePlus und die Nutzungsprotokolle betrifft, ist doch albern. Wieviele APPs senden Nutzungsprotokolle an deren Entwickler? Sie sind in der Regel auch aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20171104_134907.jpg
    IMG_20171104_134907.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Yo alles gut. Nach anfänglichen Bedenkzeit über verkürzte Akkulaufzeit war der Verdacht unbegründet, nach 1,2 Neustarts war alles wie gehabt
 
Mal eine Frage an die Profis. Ich habe jetzt das EU Modell H 870 also Intl. Version. Und die letzte FW ist ja bekanntlich die 10t vom Juli
Nun gibt es hier:
Information about LG H870 aka LG G6 | LG Firmwares
ja auch FWs (wenn man sortieren lässt nach Aktualität) FWs von Ende September (25.09) aber eben für Mexico oder Costa Rica. Jedoch sind das ja auch H 870 Modelle. Könnte man eine solche Firmware flashen?
 
Nein, sollte man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Und warum nicht? Danke für die Antwort aber ne Erklärung wäre nett. So klingt das nach "ich vermute es mal weil es ne andere FW ist".
Alle FW in der Liste sind für das H870 Model. Ich weiss natürlich auch das man keine DS oder S oder H872 etc FWs flashen kann. Daher habe ich in der Liste ja nur die fürs H870 aufzeigen lassen.
Vll hat noch jemand eine Meinung. Danke
 
Da "könnte" es einige Einschränkungen geben z.B. fehlende Sprachpakete oder fehlende Netzbetreiberunterstützung....muss aber nicht sein.....also quasi "no risk no fun"!
Im Huawei Forum habe ich hier und da auch schon gelesen das dann beim reboot das Gerät nicht mehr hochfährt und sich in einer Endlosschleife befindet und und und!

Also ich persönlich würde auch lieber warten, bestimmt kommt diesen Monat ein dickes Update für die EU Geräte
 
Jance Armstrong schrieb:
bestimmt kommt diesen Monat ein dickes Update für die EU Geräte
glaubst du im ernst daran?
 
Ich eher nicht, zumindestens nicht hier bei uns in Deutschland. Wahrscheinlich erst frühstens Dezember, wenn nicht sogar Januar
 
So, habe heute versucht nen WLAN Hotspot zu machen um mein S3 Tab vom G6 aus zu versorgen.. Hat nicht geklappt, beide Geräte neugestartet und wieder fehlgeschlagen. Einmal mit dem S6 des Kollegen probiert und nun ja.. Mein Tablet hatte Internet. Mit dem G6 ist beim Tethering alles ordnungsgemäß verbunden denke ich, weiß nicht woran das liegt. Weiß jemand was?
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für mein Problem mit Google Assistant gefunden.
Bei Sprache wechsel hat Google Assistant funktioniert.
Zurück auf Französisch gesetzt und wieder das Problem.
Ich habe alle Daten in der App "Google" gelöscht und es hat sofort danach funktioniert ;)
 
Geht bei euch noch die Display Miniaturansicht?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten