LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

@bluesshoe

zum Thema Umlaute und LG. Schau Dir meinen Brief an, den ich gestern vom Support bekommen habe.
 

Anhänge

  • lg volte.JPG
    lg volte.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 415
Dann soll LG Deutschland bei der Registrierung die nicht für hier bestimmten Geräte ausschliessen und nicht noch fälsche Eindrücke erwecken.
 
Ich habe ein Gerät aus Korea und konnte es bei LG Deutschland nicht registrieren
 
mr bo schrieb:
Nur weil ein Gerät hochpreisig ist, gibt es keine Garantie für funktionierende einwandfrei funktionierende Technik. ...Unterm Strich wird das Thema im falschen Thread abgehandelt, sollte vielleicht geändert werden ;)
Da gebe ich Dir recht.. Es kann an der Preisklasse liegen aber vielleicht hatte ich auch nur eine glückliche Hand beim Kauf meiner Geräte, angefangen vom Nokia 9000. Auch mein G4 hatte keine Probleme.
Was Deinen Screenshot betrifft: Bislang kenne ich das nicht so von LG.
Curon schrieb:
Beleidigend wurdest du als erstes mit deinem "Bleib mal auf dem Teppich" nur weil ich vor der Aussage gewarnt habe...
Du meinst also, ich wurde Dir gegenüber beleidigend, weil ich Dir geschrieben hatte das Du auf dem Teppich bleiben sollst, weil Du mir vorher unterstellt hast, das ich Usern hier ein "Versprechen" gegeben hätte? Das negative Bild was ich von Dir habe, hast Du Dir selbst ganz gut erarbeitet.
Curon schrieb:
Allerdings freut es mich, dass du nun doch zumindest leichte Zweifel an den Eintrag der LG DE Homepage hast...
Habe ich nicht, sondern an Deiner Aussage, bzw. der Aussage des Screenshots. Ich werde ja sehen wie LG Deutschland auf die deutsche Rechnung und den Inhalt meiner Email reagiert.
Dat Pöppi schrieb:
Ich habe ein Gerät aus Korea und konnte es bei LG Deutschland nicht registrieren
Hast Du bei dem Registrierungsversuch eine deutsche Rechnungskopie mit hochgeladen?
 
@bluesshoe
@Curon

Hallo ihr Beiden,
Bitte geht jetzt nicht aufeinander los und bleibt höflich zueinander und akzeptiert einfach die Meinung des anderen.
Keiner muss sich jetzt irgendwie rechtfertigen oder ähnliches. Es steht ja alles schwarz auf weiß hier niedergeschrieben und jeder kann sich seine eigene Meinung zu dem Thema bilden und die für sich selbst nützlichen Informationen herausfiltern.

Bitte nun keine Spekulationen, Unterstellungen und Anfeindungen mehr.
Beschränkt euch bitte auf sachliche Beiträge.
Hundertprozentig wird der Fall wohl erst geklärt, bis der erste einen wirklichen Servicefall hat und davon berichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe und Curon
@bluesshoe Ich kann schon mal vorweg nehmen was LG dir schreiben wird. Nämlich das Selbe das Curon und ich jetzt schon diverse Male geschrieben haben. Sie würden es aus KULANZ machen, können aber nicht, weil ihnen die Ersatzteile fehlen. Garantie gilt bei LG Grundsätzlich nur für Geräte die im jeweilligen Land verkauft wurden UND auch für dieses Land BESTIMMT waren.
Nur weil Du einen Grauimport über einen deutschen Händler kaufst und bei der Registrierung eben nicht das RICHTIGE Gerät (H870DS in Deinem Fall) sondern das H870 auswählst, kannst Du nicht davon ausgehen das Du Garantie hast.
Die Mail, die ein anderer User bekommen hat anzuzweifeln und ihm Quasi eine Lüge / Fälschung zu unterstellen, nur weil einem die Realität nicht in den Kram passt, halte ich nebenbei gesagt für ziemlich unverschämt.
 
  • Danke
Reaktionen: Curon
1907 schrieb:
Hundertprozentig wird der Fall wohl erst geklärt, bis der erste einen wirklichen Servicefall hat und davon berichten kann.
Dem wiederum stimme ich vorbehaltlos zu.

@StefanWo Ich denke mal der Kollege kann sich selbst ganz gut wehren, der braucht Dich nicht dazu.

Des Weiteren halte ich mich an den Inhalt des Moderatorenpost von eben, also hat sich der Disput für mich erledigt.
 
PLANTA schrieb:
Hey kann man zwei SIM-Karten + eine sd benutzen?

Die Antworten hier sind alle richtig, entweder Sim1 + microSD oder Sim1 + Sim2

Es gibt aber für gaaaaaaaaaaanz mutige im Netz einige Videos, wo die Elektrik der Sim Karte von dem Kunststoff gelöst wurde und auf die SD Karte geklebt wurde. Theoretisch könnte es gehen, aber ich rate davon ab. Wer weiß ob man die Kombi jemals wieder da raus bekommt, falls es sich verhakt :)
 
Also im Samsung Galaxy S7 Edge Forum gibt es wohl Leute die es gemacht haben und es auch funktioniert, weil was rein geht geht auch wieder raus. Im Netz gibt es auch zahlreiche Anleitungen dazu
 
@bluesshoe
Kannst du bitte trotzdem mal die Antwort von LG hier mitteilen? Wenn du eine positive Antwort bekommst, wäre das durchaus hilfreich und interessant.

@all
Kann jemand was zur Audioqualität des asiatischen G6 via Kopfhörer sagen? Habe in einem Testbericht vom V20 gelesen, dass das Quad DAC kaum einen Unterschied macht.
 
@MMcFly267
Die Audiophilen diskutieren gerne ihre persönlichen Erfahrungen untereinander, gerade wenn es um die Subjektive Wahrnehmung von Musik geht. Es macht schon fast Spaß, da mitzulesen.
Ich persönlich bin derweilen so überzeugt vom DAC des G6, das ich bekannte Lieder wirklich neu erlebe. Natürlich habe ich in entsprechende Kopfhörer investiert, keine 1000€, aber für unter 200€ wird das Potential des DACs wahrscheinlich nicht transportiert.

Wie auch immer, hier kannst du ein bisschen lesen. Dort tümmelt sich gelegentlich auch ein User von hier rum ;)
LG G6 Sound Quality
Der Link zeigt direkt auf Seite 10, dort wird verglichen zwischen V20 und G6
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17 und bluesshoe
@mr bo

Danke dir. Bin überlegen, ob ich mir zwecks der Garantie doch ein EU-Modell hole. Hab leider keine 200 €-Kopfhörer und die Audio-Qualität vom EU-G6 soll auf S8-Niveau liegen....
 
@mr bo oder die anderen Besitzer, gibt es in den Einstellungen einen Menüpunkt über ein Smartcover ?
Beim G4 hiess es QickCircle Case unter Allgemein - > intelligente Funktionen, beim G2 war es unter Zubehör versteckt.

Und wenn nicht, könnt ihr mal mit nem Magnet auf das Display links in der Mitte gehen und sagen was passiert ?
Normal löst das die Smart Funktion aus.
 
Hey, also hab gerade keinen Magneten zur Hand, aber mir ist bisher nichts darüber bekannt (hätte ich bestimmt gelesen).

Habe gerade die Einstellungen gecheckt und unter "intelligente Funktionen" gibt es nur die "smart settings", welche zum einstellen verschiedener Profile genutzt werden (zu Hause, Arbeit, mit Kopfhörer, etc...)

Solange dir nichts anderes bestätigt wird, würde ich es an dieser Stelle als nicht vorhanden einstufen.

CHEERS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Theoretisch muss man darauf hoffen, dass echt viele Leute das G6 links liegen lassen wegen der Kacke, die die abziehen mit den verschiedenen Modellen.
Ich brauche mindestens 64gb für Apps weil bei mir alleine diese locker 40gb wegnehmen

Anyway- hat jemand schon das Mai-Sicherheitsupdate bekommen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@bluesshoe
Bei welchem Händler hast Du Dein LG G6 H870DS 64GB Dual Sim gekauft? Du schreibst, es war ein deutscher Händler mit deutscher zweijähriger Gewährleistung und deutscher Rechnung aus Bochum. Wenn's hier nicht her passt, bitte ich freundlich um eine PN. Wichtig ist mir DUAL SIM. DAC wäre nett, aber das hat es nicht, oder?

Weiter schreibst Du, dass Du im Account bei LG 6 Monate Gewährleistung (oder Garantie?) für den Akku angezeigt bekommst. Die Gesetzeslage ist allerdings so, dass auf festverbauten Akkus ebenfalls zwei Jahre Gewährleistung besteht. Die Frage ist dann, ob diese dann nur über den deutschen Händler oder auch über LG direkt in Anspruch genommen werden kann. Laut meinem Wissen darf ein Kunde sich das sogar aussuchen. Viele kleine Shops schicken Kunden sogar gern direkt zum Hersteller, da es sogar schneller gehen kann. Die Sache mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, von der immer mehr Händler und Hersteller eiskalt Gebrauch machen, bleibt natürlich, obwohl ein Beweis von einem Kunden allein deswegen schon nicht möglich ist, da dafür ein Gerät geöffnet werden müsste, wodurch wiederum der Gewährleistunganspruch erlischt.

LG, signspirit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bluesshoe schrieb:
Um Deine Aussage und den angehängten Screenshot zu prüfen, habe ich jetzt aus meinem Account bei LG heraus selbst an den Kundendienst von LG Deutschland geschrieben und denen auch die Rechnung des deutschen Händlers mitgesendet.
Hi,
hast du hier eigentlich eine Reaktion von LG bekommen? Mich würde die Antwort interessieren.
 
Einige hier hatten ein paar Seiten zuvor das LG V20 dem LG G6 vorgezogen. Vergleichspunkte waren hauptsächlich Dual-Sim, Quad DAC und Preis. Es macht dazu aber auch noch Sinn, sich zu überlegen, wie wichtig einem der Schutz gegen Wasser ist. Klar sollte man mit keinem Smartphone Tauch-Expeditionen starten. Aber der Schutz des LG G6 ist mit IP68 und military-standard 810G im Zweifelsfall deutlich besser als das des LG V20. Wer Wert darauf legt, sollte das bedenken.
LG, signspirit
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Gibt es eigentlich in der Software einen Menüpunkt der auf den DAC erschliessen lässt ?

Oder kann man das nur testen mit hochohmigen Kopfhörern ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
488
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
406
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten