LG G6: Diskussion zur Kamera

Ich nutze auch 16:9 wie schon hier beschrieben weil es einfach angenehmer beim betrachten ist!
Irgendwo hier im Forum hat ein selbsternannter Profi Fotograf zwar umschrieben das für ihn nur 4:3 in Frage kommt weil das den Chip besser ausreizen würde aber ich Noob kann beim betrachten eines Fotos weder auf dem G6 noch auf dem Fernseher oder gar Ausdruck einen Unterschied von 16:9 vs. 4:3 feststellen!
Wird also wieder mal nur etwas Theorie sein oder Selbstdarstellung .......man weiß es nicht :confused2:

Also ich auch 16:9
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und deka
djshooter schrieb:
Kurze Frage an die nutzer des g6

In der kamera app steht nur in 4:3 ist volle 13mp. In 16:9 9,7 und 18:9 8,7

In welchem format knippst ihr bzw erzielt ihr bessere ergebnisse

Ich habe jetzt ein schwarzes eu gerät mit vrs pro case und panzergläser neu für 300 geschossen
Lies mal die Beiträge ab Nr. 421 druch
 
Danke erst mal...

Nächste frage. Wie sieht das aus kann ich den kamera auslöseton irgendwie dauerhaft abschalten??
 
@Jance Armstrong
Falls du auf mich als anspielst, wovon ich schwer ausgehe, ich habe mich weder als Profi-Fotograf dargestellt, noch ist es Selbstdarstellung, also halt mal den Ball flach wem du etwas unterstellst, erst recht wenn du keine Ahnung von der Materie hast.
Ich bin Hobby-Fotograf und das seit vielen Jahren und weiß sehr gut wovon ich rede. Und extra für dich erkläre ich es jetzt noch mal:

Nein, die Qualität wird bei 4:3 NICHT besser, das habe ich auch genau so deutlich in den anderen Beiträgen geschrieben. Wenn du meckern willst, dann lies erstmal richtig.

Ich habe gesagt das der Chip ein natives 4:3-Verhältnis hat, also in diesem Verhältnis mit der maximalen Auflösung Fotos aufgenommen werden können. Fotografiert man in 16:9 wird ein Teil des Bildes ausgeschnitten (oben und unten), man hat also eine geringere Auflösung da der Chip nicht voll genutzt wird, sondern eben nur ein Ausschnitt davon.
Die Auflösung hat NICHTS, GAR NICHTS mit der Qualität eines Bildes zu tun.
Wenn du das jetzt noch immer nicht kapierst, dann lass es sein und stell andere nicht als blöde und selbstdarstellerisch hin, vor allem wenn du selbst keinen Plan von dem hast was du redest.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgecrusher, Finntroll82, weihberg und eine weitere Person
Ok genug gezankt

Kann man den kamera ton dauerhaft abschalten ohne dazu das telefon auf stumm zu stellen?
 
Fühlst du dich angesprochen???


edit:
Davon mal ganz abgesehen, lass doch jeden machen wie er will.....jeder hat so seine Ansprüche so isses im richtigen Leben und das ist auch gut so!
Nicht für ungut :love:
 
@D3f3kt
Seltsam dass Du Dich dabei angesprochen fühlst? Du bist doch nicht der einzige hier der sich über dieses Thema schon ausgelassen hat.
 
Wenn sich alle jetzt etwas abgekühlt haben - Bitte jetzt wieder zurück zu Thema. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 43657z47625 und weihberg
djshooter schrieb:
Ok genug gezankt

Kann man den kamera ton dauerhaft abschalten ohne dazu das telefon auf stumm zu stellen?
Da ich es in den Einstellungen ebenfalls nicht deaktivieren konnte, empfehle ich dir die Google Pixel Camera
Diese habe ich ebenfalls installiert und funktioniert super.
Hier kannst du den Ton in den Einstellungen deaktivieren .
Auf Chip wird dir eine Version angeboten die auch für das LG G6 nutzbar ist.
Google Camera Pixel Port (HDR+) für Snapdragon APK - Android App
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Wenn du die Lautstärke (Klingelton/System) lautlos stellst, sollte es auch keinen Auslöseton geben.

Mit Tasker kannst du auch einen Workaround machen, dass der Ton beim Öffnen der Kamera lautlos ist und als Exit wieder aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hallo zusammen!

Ist es möglich (am besten in der Smartphone eigenen Kamera App) das Seitenverhältnis auf 3:2 ändern?
Würde mir besser gefallen, als jedes Foto im Nachhinein beschneiden zu müssen.
 
Hallo,
hat einer das selbe Problem wie ich, dass wenn man versucht im Dunklen Raum Fotos zu schießen, dass es sehr laggt? Fotos gelingen zwar ganz gut, aber es fängt an zu laggen im Dunkeln.
Bei normalem Licht oder Draußen, läuft die Kamera sauber und Stabil.

LG
 
Das ist normale (Kamera)Physik.
Das sind keine Lags, sondern die lange Belichtungszeit, die notig ist damit genug Licht auf den Sensor trifft.

Beispiel: Bei einer Belichtungszeit von 1/2s werden nur 2 neue Bilder pro Sekunde auf dem Display dargestellt.
Das sieht dann natürlich rucklig aus
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42, weihberg und ElMustaCobra
Nabend zusammen. Ich habe erst seit einigen Tagen ein LG G6. Habe mir diesen Kamerathread auch mal durchgelesen und wollte die Frage in die Runde stellen wer eigentlich die "Rauschunterdrückung" benutzt - die kann man ja in den Einstellungen der Kamera im manuellen Modus auch wegclicken. Der Unterschied bei schlechteren Lichtverhältnissen ist ja klar erkennbar (mit bzw. ohne)?
 
Hallo Gemeinde,
ich bin seid Gestern Besitzerin einer Korea-Version des G6 und verzweifle nun an der Kamera. Überall wurde diese größtenteils gut getestet und auch die Bilder hier im threat waren ja meistens gut. Nun hat meine aber das Problem, dass alle Bilder extrem körnig und/oder unscharf werden. Ich habe schon sämtliche mir ersichtlichen Modi ausprobiert (Manuell, Automatik, Weitwinkel, Hauptkamera, mit/ohne HDR, etc.), aber es ist immer das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen? Habe ich eventuell ein defektes Gerät erwischt? Soweit ich das erkennen konnte sind alle verfügbaren Updates installiert. Ich mache gleich noch ein paar Testbilder zur Veranschaulichung.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Interessant, lade mal einen 08/15 Shot rauf - gerade eben gemacht - Automatik - ohne große Bildkomposition - zum Vergleichen.
IMG_20170905_161310.jpg

[doublepost=1504621148,1504621021][/doublepost]Macht die Kamera beim Fokussieren eventuell Geräusche? In einem anderen Forum hatten wir Sturzschäden (die Linsen verkeilten sich teilweise ineinander - die Folge waren die o.a. Bilder)
 
@wgaustria
ich konnte keine Geräusche hören.
Die Fotos wurden mit 4:3 13 MP, HDR Auto, Tracking focus und Stabilisierte Aufnahme aufgenommen.
 

Anhänge

  • 20170905_165804_HDR.jpg
    20170905_165804_HDR.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 316
  • 20170905_165928.jpg
    20170905_165928.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
Und was is da jetzt schlecht [emoji57]?
 
also ich hatte das mit dem G6 auch, egal welches Bild .

ich hab das G6 Vergleichen können mit dem G5 und S7 (mein G6 hat einfach nur schlechte Bilder gemacht)
ich glaub auch eher an einen Defekt aber hab zurück gegeben und behalte lieber mein S7 bis das V30 rauskommt.

Deutsche Version
lg.
 
@glasnerchristian

Kein Schärfepunkt, ziemliches Rauschen und Körnung an sämtlichen Bildstellen. Bei dem Preis und vor allem der Lobpreisung der Kamera erwarte ich ehrlich gesagt etwas besseres. Selbst mein altes Handy (Z1 Compact) macht da noch bessere Bilder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
468
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten