LG G6: Diskussion zur Kamera

ich wusste gar nicht dass es zwei OIS gibt :huh:
 
Wenn man die Achsen einzeln betrachtet sind sogar 5 möglich glaube ich :)
 
Ich habe bei Mobilgeeks gelesen das g6 kann einen Bokeh Effekt simulieren. Wo stellt man das ein bei der Kamera App?
 
Ich hab heute damit ein wenig rumgespielt, auch mit der Kamera.
Die weitwinkel Option ist echt toll.
Und die Bilder gelungen, zumindest auf dem ersten Blick echt gut.
Und vor allem sehr hell.

Ich vertraue was Testberichte betrifft auf mobiwatch, auch bezüglich der Kamera.
Am objektivsten von allen
 
Wie bekommt ihr den Bokeh Effekt hin? Also ein Bild mit Tiefenunschärfe?
 
Blende und Brennweite sind ja fest vorgegeben. Du müsstest die Weitwinkelfunktion von G6 nutzen. Also Bild so groß wie möglich zoomen, dann ran ans Objekt was in den Mittelpunkt soll und dann mal ein Bild machen. Seitliches Licht, Gegenlicht oder Licht von hinten ... das gilt es dann auszuprobieren.

Edit:

Weil hier die Frage nach dem Format schon mal aufkam: Der Chip vom G6 ist ein klassischer Digicam 4:3 Format. Wenn ihr das auswählt habt ihr auch die beworbenen 13 MP. Wählt ihr das 18:9 Format, welches dem Breitbild des Bildschirm entspricht, bleiben nur noch 8,7 MP übrig. Das sind mal eben rund 35% weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: 1907
Und was wenn man die Bilder auf einem 1080p Tv anschauen will?
 
Morgäähhn, da ja nur 4:3 und 18:9 geht hast du so oder so schwarze Balken, etwas vom Bild abgeschnitten oder eine verzerrte Darstellung wenn dein Fernseher die Darstellung formatfüllend zoomt. Aber das ist eigentlich nichts Neues, wenn man Bilder von der Digicam auf einem Fernseher schaut.
 
Doch, das wäre neu. Auf dem G4 kann man 16:9 Format einstellen. Das passt dann 1:1 mit dem Fernseher. Was für ein Blödsinn mit diesem 18:9.
 
@emjay99
Du hast nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob 16:9 geht oder nicht, sondern ob 18:9 sauber angezeigt wird auf einem 1080p Monitor.
 
Irgendwas muss doch dran sein am 18:9. Ansonsten würden doch Samsung und LG nicht gleichzeitig das Format auf den Markt werfen. Medien werden doch vereinzelt auch schon produziert in 18:9. Fehlen nur noch Fernseher und Co und in 2 Jahren hat sich der Standard durchgesetzt. Ob damit einem an sich gesättigtem Markt Kaufanreize aufgezwungen werden sollen? Keine Ahnung.
 
Genau das ist der Punkt, es muss immer was neues kommen das man verkaufen kann. Ich würde mir gut überlegen wofür man die Bilder hauptsächlich verwenden will und danach das Format einstellen. Die Auflösung ist da meiner Meinung nach erstmal eher sekundär.
 
JensLoe schrieb:
Fehlen nur noch Fernseher und Co und in 2 Jahren hat sich der Standard durchgesetzt
Was soll sich da durchsetzen? Es gibt 4:3,16:9 und 21:9 Bildschirme.
Dieses 2:1 oder 18:9 Format ist doch nur ein Designgag um den Formfaktor des Smartphones besser mit "Display" auszunutzen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich da auf dem Medienmarkt in die Richtung was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und emjay99
Nur was hätte dagegen gesprochen, einfach beim 16:9 zu bleiben und die Ränder trotzdem erheblich schmaler zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt - 1907
Ich sage mal die Breite ist relativ fix vorgegeben , da es sonst unhandlich wird.
Man konnte wohl nur oben und unten das Display vergrößern, ohne den Formfaktor des gesamten Smartphones maßgeblich zu verändern. Bei 16:9 und den schmalen Rändern oben und unten wäre das Gerät wohl insgesamt etwas schmal geworden.
 
Hallo zusammen.
Hab gerade mein G6 soweit eingerichtet.
Ist ne Hong Kong Version.
Man sieht in den diversen Reviews immer die App "Quadratische Kamera".
Ist die bei euch vorhanden?
Hab schon alles durchgesucht aber nichts gefunden.
 
Eventuell muss man die extra runterladen
 
Müste man nur wissen wo.Den App Drawer konnte man ja downloaden.aber dort gibts nichts weiter.
 
Ist ein Modi in der Kamera. Dort auf normal drücken und Quadrat auswählen. Alternativ im launcher ohne app Drawler ist gleicj ein icon vorhanden.
 
Capture+_2017-05-03-17-15-37.png Also ich habe "quadratische Kamera" als Button oder Verknüpfung auf dem Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten