LG G6: Fragen potentieller Käufer

Das sind echt tolle Neuigkeiten!
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Das Feature AOD find ich einfach total genial, scheiß auf so eine blinkende LED :-D

Vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem 64GB Modell machen...

Sterny90 schrieb:
@loadbalancer
Du kannst auch den Knock Code benutzen. Habe den Fingerabdruck und den Knock Code bei mir aktiviert. Benutze zb den knock Code oft, wenn mein G6 auf dem Tisch liegt.

Das kannte ich noch gar nicht, musste mir erstmal ein YouTube Video dazu anschauen
Aber sieht auch interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
@loadbalancer
Die von mir meistgelesene Zeit ist bei 4-5 Stunden Display on Time mit AOD.
Erfahrungsgemäß zieht das AOD nicht viel.

Es schaltet z.B. auch automatisch in der Hosentasche ab.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und loadbalancer
Ich benutze double tap to wake immer mit Gesichtserkennung. Wenn also ein anderer das Teil anschaut und zweimal tippt passiert nix. Bei mir entsperrt es dann.
 
Je nach Situation kann das echt auch hilfreich sein.

Ist schon krass, bis jetzt war ich der Meinung, die Einzigen die Face Unlock haben sind Samsung und mittlerweile Apple...

Das G6 ist eigentlich ein Feature-Monster, und mittlerweile auch zu einem top Preis, das wird glaube ich nur nicht so gehyped wir Samsung und Co.

Gut, das V30 kommt auch demnächst, da richten sich natürlich alle Augen darauf, aber das ist halt erstmal auch mehr als doppelt so teuer.
 
Ich benutze als Zweitgerät auch ein China Handy (ein Leeco Le Max 2 mit 6/128GB, Snapdragon 820). Dort ist es auch kein Problem mit Face Unlock zu entsperren. Ist eine reine Frage der ROM.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass das Modell H870DS im Gegensatz zur EU-Version H870 64GB, Dual-Sim und DAC hat, sonst aber gleich ist?

Bänder hab ich schon gecheckt, das passt, gibt es sonst noch irgendwas erwähnenswertes, wenn ich das hier in Deutschland betreiben möchte?
 
Die hab ich auch als Referenz hergenommen, danke!

Könnte ja sein dass es noch was gibt, was nicht auf der offiziellen Seite steht, die Kleinigkeiten halt immer...

Da soll sich einer auskennen...
Ich wusste, dass es das europäische H870 sowie das asiatische H870DS sowie H870DSU gibt, und da ist noch die Bezeichnung G600 S/K/L, was hat es denn damit auf sich?

Ansonsten wird es wohl auf eglobalcentral für 390,- rauslaufen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Das G600 ist für Südkorea und hat ein Empfangsmodul für das dortige digitale terrestrische Fernsehen - also uninteressant.
Bezüglich der DS in Deutschland: VoLTE und VoWiFi sind mit deutschen Providern wohl noch nicht möglich/freigeschalten (und hängt IMHO von den Providern ab, ob es m it dem DS jemals funktionieren wird), aber das ist auch schon alles.

Zu Knock-On: das macht den Bildschirm an, entsperrt aber nicht Aber man kann auch Bluetoothgeräte zu einer Whitelist hinzufügen (wenn dein Auto also Bluetoothfreisprecheinrichtung/Medienwiedergabe hat: Das zu der entsprechenden Liste hinzufügen → dann brauchts keinen Fingerabdruck/Pin/Muster mehr). Ebenso gibt es das für den Standort, das schon erwähnte Face-Unlock oder auch mittels Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Verdammt, jetzt ist es seit heute morgen um 10€ teurer geworden :scared:

Bei eglobalcentral gibt es zwei Versionen, eine "normale" und eine mit dem Zusatz "-mit 0,3mm abgerundeten Kanten gehärtetem Glasschirm -" und 4€ teurer - weiß zufällig jemand was das zu bedeuten hat?
 
Das ist nur eine Dienstleistung. Der Verkäufer montiert für dich dann einen Displayschutz (Tempered Glass).
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Aaaaahhhh...

Das hätten die auch anders formulieren können :p

Vielen Dank!
 
Kurze Frage, hat das Europa/ DE LG G6 bis jetzt überhaupt mal ein Update erhalten ? Und auf welchen Sicherheitslevel hängt dann diese Version vom G6 ?
 
Bei mir ist die Firmware V10t-EUR-XX drauf, Sicherheitspatch Level 1.07.2017
[doublepost=1505814292,1505814206][/doublepost]
loadbalancer schrieb:
Verdammt, jetzt ist es seit heute morgen um 10€ teurer geworden :scared:

... mit 0,3mm abgerundeten Kanten gehärtetem Glasschirm -" und 4€ teurer - weiß zufällig jemand was das zu bedeuten hat?

Wenn das 9H Glas ist, dann ein sehr guter Preis
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Suche ein ds Modell aus Deutschland. Als firmenhandy brauche ich eine Rechnung von einem deutschen Händler mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Hier steht immer was von unter 400€. Dafür finde ich aber nur in ebay Modelle aus Frankreich. Kennt jemand andere Anbieter?
 
VampierKing schrieb:
Kurze Frage, hat das Europa/ DE LG G6 bis jetzt überhaupt mal ein Update erhalten ? Und auf welchen Sicherheitslevel hängt dann diese Version vom G6 ?

Da wir die Version 10T haben und das T weit hinten im Alphabet ist, kannst Du Dir ausmalen, das bisher schon einige Updates kamen. Gruss
 
Sicher das man dies so einfach ableiten kann ? Ich hatte nicht verfolgt, mit welchem Buchstaben das G6 DE Version gestartet ist. Es könnte ja auch bei S gestartet sein und jetzt auch T hängen dann wäre nur 1 Update bis jetzt erschienen.;)
 
schwoob schrieb:
Suche ein ds Modell aus Deutschland. Als firmenhandy brauche ich eine Rechnung von einem deutschen Händler mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Hier steht immer was von unter 400€. Dafür finde ich aber nur in ebay Modelle aus Frankreich. Kennt jemand andere Anbieter?

Bei den Modellen unter 400 handelt es sich meist um die DS Variante, also die aus Korea. Für die europäische habe ich noch keinen Preis unter 400 gesehen. Bei Idealo liegt es so um 430 euro, was bei dem Gerät ja wohl auch ein verdammt guter Preis ist, vor allem nach der kurzen Zeit nach Vorstellung. Und da die Nachfrage steigt, LG V30 hin oder her wird das G6 mit Sicherheit auch nicht mehr billiger werden eher teurer. Ich würde zuschlagen. Wenn es als Firmenhandy gedacht ist bekommst Du das Geld ja eh zumindest zum Teil wieder
[doublepost=1505817587,1505817430][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Sicher das man dies so einfach ableiten kann ? Ich hatte nicht verfolgt, mit welchem Buchstaben das G6 DE Version gestartet ist. Es könnte ja auch bei S gestartet sein und jetzt auch T hängen dann wäre nur 1 Update bis jetzt erschienen.;)

Also in der Regel kann man das schon. Im Übrigen eine kurze Recherche im Internet bietet da auch Antworten:


Information about LG H870 aka LG G6 | LG Firmwares

oder auf XDA gibt es wie für jedes Handy auch für diese ein Forum wo man Antworten findet :)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also doch bis jetzt "nur" ein Update von L auf T.
 
Diese Liste ist nicht komplett und war nur ein Beispiel. Ich habe das G6 seit Anfang an und habe mit der10T das 3. Update bekommen.
Im Vergleich zu Huawei oder Honor, was ich vorher hatte, hat man bei LG auch das grosse Glück, das alle europäischen FWs gleich sind und man nicht auf eine Deutsche FW angewiesen ist. Wenn zb morgen eine 10U für Italien oder Spanien oder England rauskommt, kann man diese ganz leicht über das LGUP tool flashen, wie das bei Samsung auch mit Odin zb möglich ist. Halte ich für einen grossen Vorteil. Natürlich nur für die, die das gerne selber machen möchten und zutrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
410
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten