LG G6: Fragen potentieller Käufer

Kamera zu "schwach" gegenüber den genannten. F 2.2 aber darüber wollte ich eig auch keine Diskussion anfangen sondern nur ne Info zum Einhandmodus haben ;)

Ja? Bist du sicher? Bis jetzt habe ich immer nur gelesen das es wohl fehlt beim g6 aber das waren alles Berichte wo es auf dem Markt kam. Wurde es evt per Update nachgereicht? Wie heißt die Funktion? Evt jemand ein Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@edlover

Ich weiß jetzt nicht wie das beim Huawei, S7 oder moto z aussieht. Beim G6 gibt es das. Es heißt Miniansicht.

Siehe auch hier Post 162 H870DS Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
edlover schrieb:
Frage, kann man das Display verkleinern wie bei huawei und moto z play z Bsp???

Ja, seit dem vorletzten Update gibt es diese Funktion, nennt sich Miniansicht.

Kann man sogar 2 verschiedene Größen einstellen und frei auf dem Bildschirm verschieben.

Aktivieren geht in dem man auf der Softbutton Leiste von links nach rechts wischt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und DanX
Bezüglich der Miniansicht.......ist witzig das G6 erkennt sogar mit welcher Hand die Miniansicht aktiviert wird, aktiviert man sie mit der linken Hand erscheint die Miniansicht am unteren linken Bildrand und aktiviert man sie mit rechts erscheint sie unten rechts!
Wird bestimmt über den Gyrosensor erkannt ?!?
 
@Jance Armstrong

Das wäre ja lustig :)

Ist aber einfach ob man von links nach rechts oder von rechts nach links wischt.

Frage mich nur warum LG nicht bei allen Optionen solch ein Gespür für Feinheiten hat :confused2:
 
@LG Maniac

bezüglich LG stimme ich dir voll und ganz zu!
Das G6 ist ansich ein richtig geiles Gerät allerdings hat LG es durch sein völlig fehlgeschlagenes Marketing in den Sand gesetzt, alleine das G6 mit unterschiedlicher Ausstattung in gewissen Regionen zu verkaufen/vermarkten ist der aller grösste Fehler gewesen, von dem Einführungspreis mal ganz abgesehen!
Ich persönlich kann bezüglich des G6 DS bisher nur positives berichten, das Gerät läuft wirklich hervorragend, ich will nicht sagen das es das beste Gerät ever wäre aber für die nicht mal 400 Euro die ich für das Ding bezahlt habe kann man wirklich nicht meckern!
Update kam jetzt auch schon das zweite, das Ding rennt und rennt und rennt........
 
@LG Maniac

Das kommt drauf an in welche Richtung du deinen Finger in der Leiste ziehst.
 
Wer was für die Negativliste bei der DS Variante will: Es lassen sich nur komplette Kontakte einer SIM zuweisen, nicht die einzelnen Nummern. Kann je nach Anwendungszweck total egal oder auch bisserl nervig sein :)
 
Jance Armstrong schrieb:
Das G6 ist ansich ein richtig geiles Gerät allerdings hat LG es durch sein völlig fehlgeschlagenes Marketing in den Sand gesetzt, alleine das G6 mit unterschiedlicher Ausstattung in gewissen Regionen zu verkaufen/vermarkten ist der aller grösste Fehler gewesen, von dem Einführungspreis mal ganz abgesehen!

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal mehr so sicher. "Normale" Leute in meinem Freundeskreis haben keinen Dunst davon was ein Audio DAC ist, Qi Laden kennen auch die wenigsten und 32 oder 64GB, 821 oder 835 Snapdragon WTF, interessiert keinen.
Nämlich weil sie eh Samsung oder Iphone kaufen, egal was es kostet, egal wieviel Fehler das Gerät hat.

Da kann das V30 noch so perfekt werden, dann kaufen es hier im Forum vielleicht 50% der LG Fans.
Das sind aber höchstens 0,5% aus Deutschland. Die anderen 99% kaufen trotzdem Samsung, Huawei und co.

Zwar bin ich momentan Nutzniesser, bekomme ein für mich (seit Jahren) klasse Smartphone zum günstigen Preis,
aber irgendwann gibt es keine Mobilfunksparte LG Europa mehr, und ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob das so anders wäre
wenn z.B. das G6 alle Features dabei gehabt hätte, das interessiert die breite Masse nicht.

Oder hat zu Euch schon einmal jemand gesagt S8 ohne Quad DAC ? Never !
Iphone ohne Qi ? Nie im Leben !
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, gringofcb, turbo1781 und eine weitere Person
Also doch schon, ich kenne einige Leute (Kollegen etc.) die gesagt haben das sie sich das G6 nicht kaufen weil es hier in Deutschland (EU) nur abgespeckt erhältlich ist!
Ich weiß worauf du hinaus willst und du hast natürlich Recht!

Ich habe am Montag einen Bericht über die IFA gesehen, dort wurden Experten (chip.de, Connect usw.) genau zu dem Thema befragt und anschließend User/Verbraucher........ hauptsächlich ging es aber um (zu der Zeit bevorstehende) die Apple Keynote,
fast einstimmig äußerte die jüngere Zielgruppe (geschätzt 20 bis 30 Jahre alt) das ein Smartphone für sie ein "Statussymbol" ist und es nicht primär auf die Ausstattung an kommt und das 800, 900 und auch über 1000 Euro keine Rolle spielen es geht um "gesehen werden"!

Ich persönlich gehöre nicht zu der Zielgruppe und ein Smartphone ist für mich noch nie ein Statussymbol gewesen, ich suche mir die Geräte nach anderen Vorgaben aus.......die Dinger sind für mich Nutztiere!

Um mal zum Thema zurückzukommen,
und gerade deshalb bin ich von dem G6 DS so angetan!
Das Teil hat meine Erwartungen übertroffen, alles was für mich wichtig ist kann es und macht es gut bis sehr gut!
Ich nutze seit Jahren nur noch DualSIM Geräte, ich nutze die Dinger täglich zum navigieren, telefonieren, fotografieren überwiegend beruflich und da stellt sich nun heraus das G6 DS ist der fast perfekte Begleiter........ach und IP68 und FM Radio ist auch noch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Aber in Sachen akkulaufzeit muss man Abstriche machen oder? Gerade mit GPS etc...
 
Ich finde es gut, dass es für Deutschland eine abgespeckte Version gibt, DENN sonst wäre der Preis niemals so gefallen und Wireless Charging, Audio DAC, interessiert nicht mal mich als Smartphone Extremuser.

Habe auch erst überlegt, ob ich nicht doch das Galaxy S7 zum gleichen Preis nehmen soll, aber LG bietet mir das bessere Gesamtpaket. Alleine das 18:9 Format ist einfach genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus48
mr bo schrieb:
Meine Erfahrung mit dem G6.
Hatte das erste G6 2,5 Monate, dann das S8+ 3,5 Monate, jetzt wieder ein G6.
Warum?
Weil das G6 für mich einfach das "bessere" Gerät ist, obwohl die Kamera nicht so perfekt ist, und die Akkulaufzeit im Vergleich ne kleine Katastrophe darstellt wie ich heute wieder feststellen musste. Aber ich komme gut über den Tag, und Zuhause ist es schnell wieder geladen.
Rekord beim S8+ Zuhause im Wlan über 8 Stunden DOT. Normal immer locker über 5 Stunden, da kann ein G6 bei gleichen Nutzungsverhalten (meinem) nicht mithalten. Das Energiemanagement beim Samsung ist wesentlich besser gelöst!

Der Sound des DAC ist so geil, das ich die 3,5 Monate mit dem S8 eigentlich nur ne Warteschleife gedreht habe, bis ich mir eingestehen musste, das mir das G6 einfach fehlt.
Das Handling beim S8 ist so nervig, weils wie ne Flunder ohne Hülle in der Hand liegt. Ist quasi nicht zu gebrauchen weil man immer irgenwie an die blöde Bixby Taste kommt oder Angst haben muss, es rutscht aus der Hand. Und mit Case, hatte ein tolles gefunden, ist es mir tatsächlich zu groß!

Das G6 dagegen ein Traum beim hantieren. Liegt gut in der Hand, lässt sich aufgrund der Größe super bedienen, und...

Achtung, jetzt kommts...;)

finde das Display mit der Farbgestaltung so viel besser, weil mir die OLED Bonbon Knallkunterbuntübersättigtfarben tierisch auf die nerven gehen.
Endlich wieder reines weiß, und natürliche Farbtöne. Hoffe sehr, das LG mit dem V30 nicht auch so Übersättigt daher kommt. Klar, der Schwarzwert ist auf dem Papier nicht so doll wie bei Amoled, aber doch mehr als ausreichend!

Der Fingerprint Reader beim S8+ hat mich tatsächlich mit seiner Position überhaupt nicht gestört. Hab mich sehr schnell dran gewöhnt. Allerdings nicht an die Miese Reaktionszeit des Readers, wie auch an die recht Hohe Fehlerquote (nichterkennen).
Musste mich beim G6 erst wieder umgewöhnen, hatte mein Finger aus Gewohnheit immer auf der Rechten Kameralinse Anhang anzeigen 588556 Anhang anzeigen 588556 Anhang anzeigen 588556 beim entsperren...Fail!

Ich kann, wenns nicht schon genügend Bilder gibt, gerne noch mehr Vergleichsbilder machen, bevor es weg ist. Steht aktuell bei eBay Kleinanzeigen bereit zum Verkauf.
Bei mir verhält es sich fast genau umgekehrt. Bin mit der Zwischenstation op5 zum s8 plus gewechselt.
Hab nicht viel erwartet, aber nach ein paar Tagen war klar, dass mir das s8 plus so gut gefällt, dass ich es nicht behalten werde und gleich zum note 8 Upgrade. Klingt komisch, ist aber so :)

Das g6 war mir generell zu klein. Das ist auch schon mein Hauptkritikpunkt.

Ich bin überrascht, dass ich der Samsung die letzten Jahre nicht mehr viel abgewinnen konnte, so begeistert vom s8 plus bzw. Note 8 bin.
 
Servus zusammen,

da das hier ja der Thread für potentielle Käufer ist und ich damit liebäugle, mir das H870DS zu holen, möchte ich meine Frage hier stellen:

Das G6 hat ja keinen Ein-/Ausschalter mehr wir früher, sondern einen "Durchschalter" am Fingerabdruckleser.

Kann ich das Ding auch entsperren, wenn ich an diesen nicht rankomme, weil es zB in einer Halterung steckt?
Möglicherweise durch Doppeltippen auf den Screen o.ä.?

Vielen Dank & Gruß,
Loadbalancer
 
Ja das geht. Falls du das G6 mit einem Fingerabdruck gesichert hast, musst du dann halt alternativ ein Passwort oder eine PIN eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
Sehr vielen Dank!
Passwort, PIN oder Muster halt, oder?
 
Ja genau
 
Super, danke!

Wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus bei aktiviertem Always On Display?

Man sollte meinen, bei einem LCD Display zieht das Saft ohne Ende, habe allerdings Tests gesehen, bei denen war der Akkuverbrauch niedriger als bei einem Galaxy, welches ja ein AMOLED Display hat...
 
Ich hatte beim G6 lange das AOD nicht benutzt, als ich es dann irgendwann doch probiert habe stellte ich fest, dass sich der Akkuverbrauch dadurch genau gar nicht verändert hat (also zumindest nicht merk- oder messbar). Beim S7E+ damals hat sich der Standby-Verbrauch pro Stunde damit fast verdreifacht!

Soviel zum hochgelobten supersparsamen Amoled-Display ...
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer
@loadbalancer
Du kannst auch den Knock Code benutzen. Habe den Fingerabdruck und den Knock Code bei mir aktiviert. Benutze zb den knock Code oft, wenn mein G6 auf dem Tisch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
430
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten