LG G6: Fragen potentieller Käufer

Paar kurze Fragen:
Wie sieht es bei euch mit der "Robustheit" des Gerätes aus? Stimmt es, dass LG mit dem G6 tatsächlich von Militär Standard spricht? Würde ja bedeuten, dass das G6 den ein- oder anderen Sturz ohne Probleme überstehen sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Leider. Ungewollt.
Mir fiel es blöderweise aus gut 2.70m von Dach meines Garten runter.
Nicht eine Beule, Kratzer oder der gleichen.
Selbst die Technik weiterhin 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii
Kameraglas 7€ bei eBay. Wechselvideo (Anleitung) bei Youtube ;)
 
Meines ist mir auch schon diverse male aus der Hand gefallen. Meist wenn ich im Wasser war und dann nasse Hände hatte. Ein paar Abschürfungen am Rand hat es dadurch inzwischen. Aber ansonsten scheint es schon sehr robust zu sein
 
@rockster76 das Display ebenfalls? Hört sich doch schonmal sehr gut an.
 
Auf dem Display hab ich eine Glasfolie. Aber auch durch die Stürze gab es keinerlei Schäden
 
Ich habe nicht einen Kratzer wie gesagt
Display und Technik, sowie Gehäuse 100% in Takt.
Selbst die SD Karte und Sim hat sich nicht gelöst oder ist verrutscht....
Wie gesagt es war kein Test von mir, sondern einfach nur Dummheit....
Gott ist ein LG Fan [emoji23]

Edit: ich habe Steinplatten um den Garten
Rasen fängt erst viel später an.
Es fiel auf den Steinplatten von Dach !!!
 
Also meins ist mal wegen der kleinen aus Hüfthöhe aus der Jogging Hose auf die fliese gefallen. Hab eine Hülle herum und nur eine leichte Abschürfung an der ungeschützten Stelle. Tut trotzdem im Herz weh.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hoffe, der Kleinen ist nix passiert. Ist wohl wichtiger als so ein Phone.
 
Nene die ist nur auf mir herum gehüpft.
 
Das kenn ich auch! :biggrin: Klebe regelmäßig Panzerglasfolien auf unseren Mobilgeräten nach.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Viel Spaß mit dem Gerät.
Mit dem S8 wärst Du allerdings weitaus besser bedient gewesen.

Da gibt es doch zur Zeit eine Aktion bei Samsung vonwegen 100 Euro Rabatt und bis zu 350 Euro fürs Altgerät
Und wo genau? Displayhelligkeit, fehlende LED-Benachrichtigung sind Nachteile. Aber ansonsten hat es genug Vorteile und super Eigenschaften, da die letzten Updates definitiv etwas brachten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hmmmmm weiß zwar nicht was du meinst mit der Displayhelligkeit, da diese Klasse ist im Sommer, aber an die fehlende LED-Benachrichtigung habe ich super schnell gewöhnt und vermisse diese auch ehrlich gesagt nicht.
Früher zu Anfangszeiten hatten wir diese auch nicht gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
weihberg schrieb:
Shaddix schrieb:
fehlende LED-Benachrichtigung

Ist natürlich nicht tragisch, aber ich würde LED's immer noch begrüßen.

Eine farbliche Zuordnung ist für mich besser erkennbar, auch von weitem gegenüber dem teilweise
viel zu dunklem AOD Display. AOD Display habe ich abgestellt, da mir der große Vorteil fehlt.

Natürlich habe ich bezüglich des Akkuverbrauches nachgelesen und getestet.
Er sollte wenn überhaupt messbar, nicht sonderlich hoch ausfallen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, er wäre mit der LED geringer.
Der Display muss dennoch voll "beleuchtet" werden.
Deshalb vermutlich auch so dunkel.

Dank der Smartwatch fällt das bei mir nicht sonderlich ins Gewicht und wäre auch nicht Kaufentscheidend.
 
AOD ohne OLED ist etwas hirnrissig. Am Moto Z gab es auch keine Benachrichtigungs-LED. Man gewöhnt sich dran, hat man aber erst einmal wieder eine, weiß man was gefehlt hat.
 
@Shaddix
noch ein Vorteil des S8 ist die Kamera, kein Vergleich zum G6.
 
@mikesch dauerhaft

Ist das wirklich so?
Einen real Vergleich kann ich nicht machen.
Testberichte sagen das auch nicht.

Wie ist deine Erfahrung darin?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und DanX
Ich kenne das G6 , S7 Edge und das S8 Plus. Die beiden Samsung Geräte tun sich nicht sehr viel was die Fotos anbelangt. Verglichen mit den beiden hat mich die Kamera des G6 total entäuscht.

Aber ich bin auch nur Laie. Es ist allerdings auffällig wie häufig hier oder auch bei XDA die G6 Kamera verissen wird. So was liest man über das S8 eher selten.

Aber, das ist natürlich alles stöhnen auf sehr hohem Niveau. Die G6 Kamera ist alles andere als schlecht.
Es ging ja auch nur um den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten 12 Monate auch zu viele Geräte. Sorry, am S8 stimmt halt so ziemlich alles. Schade das jetzt erst das V30 kommt. Als G4 Fanboy wäre es das geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
473
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten