LG G6: Fragen potentieller Käufer

Eine genaue Aussage kann ich dir nicht geben da ich kein Moto Z hatte aber ich bin mit der Performance zufrieden und komme vom S7 Edge. Finde den Preis angemessen für das Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich hatte das Z und habe das G6. Von der Performance her merke ich keinen Unterschied. Eher finde ich das Z sogar flotter. Ich mag das G6 aber nicht die Oberfläche von LG. Und vor allem die unnötig am Akku zehrenden Apps. Das hast Du beim Z halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Klabautermann2345
Vielleicht sollte ich dann doch besser beim Moto Z bleiben.
 
Hatte ebenfalls beide Geräte und finde das G6 besser als das Moto Z.
Einzig und allein die Displayhelligkeit beim G6 stört mich.
Am Akku habe ich gar nichts zu meckern und ich benutze parallel dazu noch ein Mate 9.
Ich bin zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Für ein SD820 und 32 GB ist 444 kein Schnapp. Quasi ein 2016er Flagschiff. Das S8 mit ebay Plus zuletzt neu inkl. Wireless Charger für 484, da ist das LG keinerlei Option.

Edit: Hatte LG G4 und Moto Z. Keines kommt an das S8. Schaut allein in den G6 Kamera Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich denke so etwas liegt immer im Auge des Betrachters.
Für mich wäre das S8 absolut keine Option weil für meine kleinen Hände der Fingerabdrucksensor absolut dämlich platziert ist bei so einer langen Flunder und weil mir das Teil viel zu fragil ist.
Specs sind nicht alles auch wenn viele das in diesem Forum hier glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, chrisbrummbaer, KingJames23 und 5 andere
Aus meiner Sicht:
Samsung S8 Kontra:Fingerprint geht gar nicht von der Anordnung, das Gerät hat extrem viele Aussetzer und man muss es ständig neu Starten, Akku eine Katastrophe, da er meist um 18:00 Uhr leer ist. Google Play App Updates müssen oft manuel angestoßen werden, oder eben wieder neu starten. Display seitlich abgerundet, dadurch nutzbare Fläche kleiner (Wer braucht so was?)
Plus: Kompakte bauform, klasse Display und Kamera, wireless charging

Moto Z KOntra: Groß (Verhältnis Display zu Bauform für 2018 nicht mehr angemessen), Kein Qi (aber neuer mod für Erweiterung kommt),
Plus: Softwareseitig stabiler und ziemlich clean. die mods sind eine klasse Sache (wenn genutzt), sehr gut verarbeitet

LG G6 (DS): Kontra: Kein Wireless Charging, Kamera nicht optimal, "nur" Qualcom 821, displayhelligkeit könnte ein wenig besser sein
Plus:Akkulaufzeit, Klasse Touch and feel, dual Sim oder Sim plus microSD, 64 GByte Speicher, HD Audio, Kamera mit spannenden Features, Blaues Gehäuse ist der Hammer. :)

Oneplus 5: Kontra: Body - Display Ratio, kleinere Softwarebugs (BT-Störungen), kein Qi
Plus: Schnell, Akku, 128 Gb intern, Dual-Sim, klasse Display, kompaktes OS, schnelle Updates, geniale Cover direkt von Oneplus, Lautstärke Regler, Preis-Leistung echt gut

Für mich ganz klar das LG und ich habe alle vier ausgiebig als Office Handy genutzt (unter anderem auch Xiaomi Mi5, Mi5s, ZUK, Edge, ZUK Z2pro, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, chrisbrummbaer, arashi und 3 andere
@renkoelk
Sehe ich ähnlich – allerdings habe ich für das Moto Z 249,– Euro bezahlt. Also kein Grund zu wechseln (obwohl ich gerne den 835er im V30, U11 oder im Oneplus testen würde).
 
Moto Z 249 EURO ist auch ein genialer Kurs. Wenn ich nicht zu spät gewesen wäre... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mate 9 oder LG G6 zu kaufen. Da ich auf CM/LineAge etc. stehe ABER eben auch auf die Dual Kamera, wollte ich wissen ob diese unterstützt wird ODER ob da nur "Müll" rauskommt wenn man eine CFW nutzt?!?

Besten Dank
 
Wo gibt es eine official lineage Rom für G6?
 
Habe mal eins gesehen das wurde zurückgezogen und war voller nicht funktionsfähigen Sachen.

Beide Geräte knippsen wohl gut beim mate hingegen wird sowieso nie ein Lineage kommen.

Da muss der thread Ersteller selbst Fotos vergleichen und sich entscheiden.
 
Ah OK, Danke euch... wollte das mal generell wissen bei Dual Kamera Phones.
 
Es gibt einen Fulmics ROM, der auf Stock 10n basiert. Dort wird die Kamera voll unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
um mal zum Thema zurückzukommen:

Die Navigationsleiste habe ich gestern eingestellt und wollte nun die Reihenfolge erneut wechseln. Jedoch kann ich die Funktion gar nicht mehr auswählen, um es zu verschieben. Geht das nicht mehr nach dem Ersten anpassen?

Capture+ verwirrt mich auch noch. Bei der ersten Einstellung habe ich QuickMemo+ ausgewählt, um die Screenshots vom Bildschirm dahin zu speichern. Jedoch würde ich das gerne rückgängig machen. Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das wieder korrigiere. So kann ich meine Bilder nicht wirklich einfach in Apps anhängen...

Vielen Dank.
 
Kannst du Sud Einstellungen Allgemein Apps gehen und oben rechts Standartapps wählen? Kannst du dort das Capture entfernen?

Das andere findest du bei Anzeige und Bedienungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Capture wird dort nicht aufgeführt, obwohl es immer dort speichert. Die Navigationsleiste habe ich unter Bedienungsleiste bereits konfiguriert, bloß kann ich es nicht nochmal ändern^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Hat sich erledigt. Ich war nur blind^^.
Man soll die oben dargestellte bedienungsleiste anpassen, dann klappt das.

In quickmemo kann man unter Einstellungen die Galerie auswählen.
 
Das G6 hat ja USB-Type C. Ist das dann Datenübertragungsstandard 3.0 oder 2.0?
Irgendwie sagt jeder was anderes, deswegen wäre es schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte...
 
2.0
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
506
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
408
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten