LG G6: Fragen potentieller Käufer

Im Zusammenhang mit "Versionen" muss ich dann auch mal eine Frage stellen:
Die üblichen Verdächtigen (Amazon, Mediamarkt etc) verkaufen ja alle die H870-Version für derzeit 425€ aufwärts.
In diesem Thread bin ich auf mehrere Links zur H870DS-Version, die, obwohl offenbar besser ausgestattet, für um die 385€ verkauft wird.

Wo ist da der Haken?
 
Kommt aus China.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Der Haken ist die Garantie, welche nur in dem Land gilt in dem das Gerät vertrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Sprich, du musst das Gerät im Garantiefall auf eingene Kosten einsenden.

Woher erkenne ich eigentlich, für welches Land mein 870DS gemacht wird? Das gibts ja meines Wissens in mehreren Ländern, u.a. in Russland/Australien/Korea. Oder ist das völlig wumpe und ich müsste es im Fall der Fälle einfach in eins dieser Länder senden?
 
Hm, also ich bin ja kein Rechts-Experte, aber z.B. dieses:
LG G6 H870DS 64GB Smartphone - Schwarz
wird von einem gewerblichen Verkäufer aus Deutschland verkauft, da kann ich mir nur schwer vorstellen, das der sich nicht an die hiesige Gesetzgebung halten muss :)

Andere Frage: ich hatte noch nie ein LG, gibts da eine Einhand-Geste, mit der man den Bildschirm bei Bedarf temporär verkleinern kann?
 
Vielleicht sollten einige doch mal lieber auf der globalen LG Seite nachschauen, Blau und Gold sind zwei recht neue Variante vom LG G6!!!
 
SanBlarnoi schrieb:
Andere Frage: ich hatte noch nie ein LG, gibts da eine Einhand-Geste, mit der man den Bildschirm bei Bedarf temporär verkleinern kann?

Ich meine in einem Test/Review mal gehört zu haben das LG diese Funktion nicht hat oder das G6 diese nicht hat. Also meines Wissens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Richtig ! Im Saturn liegt diese Blauschimmer-Platinfarbe aus. Das gleiche habe ich auch. Schimmert je nach Blickwinkel und Licht bis Silbergrau. Echt chic! Wer es mag:biggrin:
 
@SanBlarnoi das Handy hat aber nur 12 Monate Garantie wie da steht
 
chrissi77 schrieb:
das LG diese Funktion nicht hat oder das G6 diese nicht hat. Also meines Wissens nicht
Danke, das ist dann aber ein schwaches Bild, gerade bei dem großen Screen, und weil "alle" anderen Hersteller sowas haben (Xiaomi, Samsung, Honor, OP mindestens)
 
Aufgrund der schmalen Bauweise und der Taste, mit der man die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen kann, ist das G6 sehr gut mit einer Hand zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Gibt es ein gutes AOSP/Material/Pixel theme für das G6?
 
arashi schrieb:
ist das G6 sehr gut mit einer Hand zu bedienen
OK, dann nimm das Phone mal in die linke Hand, öffne eine App mit Overflow-Menü (die 3 Punkte rechts oben) und öffne besagtes Menü, ohne die rechte zur Hilfe zu nehmen.
Ist meine Motivation (bin Linkshänder) jetzt nachvollziehbarer?
Ich bin schon am H8 (5.2") froh um die Funktion, und bei einem längeren Screen wird "rechts oben" ja noch weiter weg sein, wenn man das Phone links hält und den kleinen Finger als Stütze unterm Gerät hat.
 
SanBlarnoi schrieb:
arashi schrieb:
ist das G6 sehr gut mit einer Hand zu bedienen
Ist meine Motivation (bin Linkshänder) jetzt nachvollziehbarer?
Ist dann nicht zB das iPhone SE die bessere Wahl? Ich hatte das Note 4, das diese Einhandbedienung hat und ich PERSÖNLICH fand es nutzlos. Klar nutz ich das G6 meistens mit zwei Händen - dafür habe ich sie ja. Aber für die Displaygröße ist das schon sehr komfortabel
 
@arashi
Weil ich gelegentlich mal nur eine Hand frei habe, soll ich immer nen kleinen Screen nutzen?
Egal, das wird hier langsam offtopic ;)
 
SanBlarnoi schrieb:
Hm, also ich bin ja kein Rechts-Experte, aber z.B. dieses:
LG G6 H870DS 64GB Smartphone - Schwarz
wird von einem gewerblichen Verkäufer aus Deutschland verkauft, da kann ich mir nur schwer vorstellen, das der sich nicht an die hiesige Gesetzgebung halten muss :)

Andere Frage: ich hatte noch nie ein LG, gibts da eine Einhand-Geste, mit der man den Bildschirm bei Bedarf temporär verkleinern kann?
Du verwechselst Sachmangelhaftung und Garantie.

Für den korrekten Zustand beim Gefahrenübergang ist der Verkäufer zuständig. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers.

Die Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung alleinig auf Grundlage dessen Garantiebedingungen. Wenn LG Deutschland das H870DS ausschließt, kannst du es noch so oft in Deutschland gekauft haben. Dann hast du Pech gehabt.


Edit: Der Händler ist aus Hongkong. Artikelstandort ist angeblich Deutschland. Vermutlich stimmt das nicht, so werden die aber besser gelistet. Damit kannst du Gewährleistung und Garantie vergessen. Ich würde nicht einmal widerrufen bei so einem Händler. Mit Pech ist das Geld weg und die Ware im Ausland verschollen. Bei der Sendung zum Kunden greift der PayPal Käuferschutz.
 
Ja ist die Version mit DAC.
 
Glaubst ihr das die 870DS Modelle mit den neuen Farben vielleicht höhere Hardware Revisionen haben?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
442
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
399
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten