Navigations Leiste verbergen

Wau das ist Perfekt! Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
Nur zur Info:
Man kann ausnahmslos alle Apps auf 18:9 einstellen indem man den "Long Mode" im Servicemenü aktiviert!
 
Zum navigieren habe ich simple pie installiert. Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert das sehr gut. Normalerweise wird bei der App in einem vorher definierten Bereich ein Halbmond angzeigt dessen 3 Bereiche man Navigationsfunktionen zuweisen kann. Eigenartigerweise wird dieser nun auch nicht mehr angezeigt. Anscheinend wird er auch verborgen. Macht aber nichts simple pie kann man auch blind bedienen.
 
Also ich hab die adb Variante wieder rückgängig gemacht aus mehreren Gründen.
Der Akkuverbrauch stieg an, da habe ich den extra installierten Chrome Browser Beta im Verdacht.
Hangout hat nicht richtig funktioniert, der Sendebutton würde von der Tastatur verdeckt.
Und der Nova Launcher hat auch rumgezickt. Konnte nix mehr in vorhandene Ordner auf der Startseite durch drauf ziehen hinzufügen.
Obwohl die Optik schon toll war wollte ich nicht mit diesen Problemen Leben.
 
@mikesch dauerhaft Gibt auch noch "All in one Gesture" dort kann explizit einstellen in wie weit, in Prozent, man die Gestensteudrung verbergen will.
 
GuidoNexus schrieb:
Also ich hab die adb Variante wieder rückgängig gemacht aus mehreren Gründen.
Der Akkuverbrauch stieg an, da habe ich den extra installierten Chrome Browser Beta im Verdacht.
Hangout hat nicht richtig funktioniert, der Sendebutton würde von der Tastatur verdeckt.
Und der Nova Launcher hat auch rumgezickt. Konnte nix mehr in vorhandene Ordner auf der Startseite durch drauf ziehen hinzufügen.
Obwohl die Optik schon toll war wollte ich nicht mit diesen Problemen Leben.

So wirklich glücklich bin ich nach einem Tag Nutzung auch nicht.
Zwar hab ich das Problem mit den Ordnern beim NovaLauncher nicht und Hangout nutze ich eigenltlich nicht, jedoch hab auch ich die Problematik mit dem Akku.
Innerhalt der letzten 3,5 Stunden hab ich 11% des Akkus verloren, bei gerade mal 20minuten SOT und sonst keiner nennenswerten Nutzung.

Auch das ständige nach oben wischen, um die Softkeys wieder sichbar zu machen, nervt mich mittlerweile ^^
Ich werd nun mal nen Zwischenweg gehen, die Statusleiste ausgeblendet lassen und die Softkeys nur bei bestimmen Apps ausblenden, dann seh ich weiter.
Das löst aber immer noch nicht das AkkuProblem...
 
Mit dem Akku habe ich echt den Chrome Beta in Verdacht.
 
Ich habs bei mir jetzt so eingestellt, dass die Statusleiste ausgeblendet wird, die Softkeys aber dauerhat weg sind. Auf die Schnelle fiel mir keine App ein, die am Stück sooo lange nutzen würde, damit sich das Ausblenden der Softkeys rentieren würde.
Mit der Einstellung funktioniert auch der Normale Chrome, außer bei einer Homepage, welche ich oft benutze. Deshalb flog der Chrome Beta nun auch runter.

Hoffentlich passt dann der Akkuverbrauch wieder ^^
 
Ich frag mich warum das so einen Einfluss auf den Akku hat. So was ähnliches habe ich auch auf einer anderen Seite gelesen, da ging es aber um ein Huawei.
 
Mir würde es reichen den Hintergrund der Navigationsleiste transparent zu machen. So wie in der Galerie.
Kennt da einer eine Möglichkeit?
 
Ich hab mir über All in One Gestures jetzt eine Wischgeste für den Immersive Mode gelegt. Von links in den Bildschirm wischen und ich hab Vollbild wenn ich es möchte und genauso wieder weg.
 
@Finntroll82 Ich hab mir noch zusätzlich auf meinen S8, zurück und Homebutton auf die rechte Seite gelegt. Man kann ja mehr Gesten benutzen, so braucht man die Navileiste garnicht mehr einblenden.
 
Die Tastatur geht so halt nicht auf. Ist dann etwas blöd
 
@Finntroll82 Ja das war beim S8 anfangs auch so und hat schon genervt nur dann kam von Samsung ein Update und due Funktion wurde offiziell integriert.

Wer weiß vielleicht fasst sich LG ein Herz und macht das genauso!
 
Kann man beim g6 die onscreen tasten ausschalten oder ausblenden ?
 
Bisher leider nicht. Gibt wohl Apps, aber die funktionieren nicht 100%. Ich hoffe, LG reicht die Möglichkeit noch mit einem Update nach
 
Hallo Leute

Ich muss für das Thema noch mal anschubsen, und zwar finde ich auch das diese fast permanente Navileiste und bei manchen Apps auch die Notificationsbar quasi eine Platzverschwendung ist.
Nun hatte ich keinen Bock da irgendwo irgend welche Komandozeilen in das Gerät einzugeben und hab mal aus Langerweile ein paar "Immersive Apps" getestet und bin bisher bei "GMD Immersive" hängen geblieben!

Ich hab ein Upgrade auf die Pro Version gemacht und nun kann man für jede App separat einstellen welche Leiste/Bar eingeblendet werden soll oder nicht bzw. nach wieviel Sekunden ausgeblendet werden soll usw.!

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, zum einblenden des Keyboard muss dann bei den entsprechenden Apps die Navibar gewischt (Geste) werden!
Ich habe aber z.B. WhatsApp so eingestellt das die Navibar weiter angezeigt wird und somit funzt auch das Keyboard ganz normal!
TomTom und Chrome nutze ich z.B. im Immersive Mode.......eine wahre Pracht dieser FullScreen!

Ich teste das jetzt mal ein paar Tage und sollte mich irgend etwas nerven habe ich eben knapp 4 Euro in den Sand gesetzt!

Aber bisher funzt die App wirklich top auf dem G6
 
Das Programm ist nicht übel, aber per ADB Befehl geht es genauso einfach und es kostet nichts.
 
Ja sicher aber so kann ich explizit dauerhaft einstellen für welche App der FullScreen genutzt werden soll!
Ich werde jetzt mal beobachten ob sich irgend etwas negatives am Akkuverbrauch erkennen läßt oder sonst was.

Ich denke mal die App ist auf jeden Fall einen Test wert
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
132
superhit
S
havenol
  • havenol
2
Antworten
20
Aufrufe
3.393
G-Ultimate
G
C
Antworten
0
Aufrufe
893
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten