Navigations Leiste verbergen

Blendet die App auch wirklich komplett aus oder sieht man den Balken den Navbar noch?
 
es blendet komplett aus, in der Kaufversion ist es aber noch komfortabler . Leider läuft beim ausblenden in der jeweiligen App kein Keyboard! Das ist ein Nachteil.
Bei meinem Moto Z hatte ich die Navbar dauerhaft global ausgeblendet. Die Navigation lief dann über "Simple Navigation" , eine Art Pie Navi. Ausgeblendet habe ich bei dem Gerät mit "Custom Navigation Bar" . Leider funktioniert das nicht beim G6.
 
Ich weiß ja nicht so recht...
Ich nutze den Nova Launcher und da geht das eher schlecht als recht.
Sieht bei mir so aus wie im Screenshot.
Mache ich iwas in den Einstellungen falsch? Der Großteil der Einstellungen ist ja erst verfügbar, wenn man für die App bezahlt.
Oder liegt das am Nova Launcher, dass das so komisch aussieht?

Das ist übrigens bis jetzt auch der Größte Kritikpunkt für mich beim G6, dass die Softkeys nicht automatisch ausgeblendet werden können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-04-08-42-42.png
    Screenshot_2017-07-04-08-42-42.png
    490,6 KB · Aufrufe: 602
Easy.

- LG Mobile USB Driver installieren
- ADB installieren
- Entwickler Modus und USB Debugging aufm G6 aktivieren

1. LG an PC anstecken
2. Kommandozeile öffnen
3. "adb shell" eingeben
4. "settings put global policy_control immersive.full=*" eingeben

Rückgängig machen kann mans mit "settings put global policy_control immersive.full="

Braucht kein root. Und im Gegensatz zu den Store Lösungen gibt es auch keine Probleme in bestimmten Apps oder mit der Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, GuidoNexus, 1907 und 3 andere
Ist damit nur die Navbar versteckt oder auch die Statusleiste?
 
Beides.
Man kann aber auch die Flags einzelnd setzen

Anstatt dem CMD von oben:
settings put global policy_control immersive.status=*
settings put global policy_control immersive.navigation=*

Rückgängig machen geht genauso. Einfach selben CMD nutzen und das * weglassen am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Klingt gut! Danke. Hast du einen Favoriten was du statt dessen zur Kontrolle vom Handy nimmst? Pie Control oder ähnliches?
 
Nope, hab nichts dergleichen im Einsatz.
 
@sualfred
Super, vielen Dank. Funktioniert denn dabei das Keyboard?
 
Jap. ohne Probleme. Sobald man im Store/WhatsApp oder sonst wo auf die Eingabeleiste drückt taucht automatisch die Navbar samt Keyboard auf.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wow, vielen Dank!
Da macht das Display gleich noch mehr her!
Bei Apps, bei denen man die Skalierung auf Vollbad 18:9 stellen kann, ist das der Wahnsinn.

Leider kann ich das bei Chrome nicht einstellen und es kommt zu Darstellungsfehlern. Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das gelöst bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-04-10-02-03.png
    Screenshot_2017-07-04-10-02-03.png
    2,7 MB · Aufrufe: 574
  • Screenshot_2017-07-04-10-02-36.png
    Screenshot_2017-07-04-10-02-36.png
    97,9 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_2017-07-04-10-01-45.png
    Screenshot_2017-07-04-10-01-45.png
    30 KB · Aufrufe: 541
Leider nein. Ich denke, dass ist auch einer der Hauptgründe warum LG das nicht als richtiges Setting eingebaut hat. Auch Gmail hat dann einen kleinen schwarzen Rand oben und unten.
 
Verstehe ich aber als Laie nicht so wirklich.

Wenn das bei allen Apps möglich ist, dass man über die LG-interne Skalierung auf Vollbild 18:9 Wechselt, wieso dann ausgerechnet bei den Android Apps nicht?
Und selbst da ist das ja nicht einmal bei allen so. Bei Maps zum Beispiel funktioniert es.

Dabei ist mir nun auch aufgefallen, dass der Screenshot in Chrome dann nicht richtig funktioniert. Ich muss immer einige Millimeter tiefer tippen, als Buttons usw. Angezeigt werden.

BTW:Weist du auch noch nen Befehl, um die Dauer einstellen zu können, wie lange die Softkeys sichtbar bleiben? Würde die gerne schneller wieder ausblenden lassen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-04-10-49-08.png
    Screenshot_2017-07-04-10-49-08.png
    679,9 KB · Aufrufe: 341
Sry, nope. Dazu bin ich zu wenig in der Materie. Hab mir die config flags selber per google suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Kann man die einzelnen Leisten(Status und Nav) dann händisch temporär einblenden und wenn ja wie?
 
Wenn man von oben oder unten in den Bildschirm wischt, werden sie wieder sichtbar.

Astrein, ich hab das Problem mit Chrome in den Griff bekommen.
Einfach die Chrome Beta installieren, diese lässt sich dann skalieren. Das ist echt geil ohne diese beiden Leisten dauerhaft sehen zu müssen. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-04-12-11-50.png
    Screenshot_2017-07-04-12-11-50.png
    587,7 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus und Finntroll82
Okay danke dann werde ich mal an den PC gehen [emoji16]
 
Jau, mitm Beta Chrome gehts.

Btw:
settings put global policy_control immersive.full=com.chrome.beta

Aktivierts nur für Chrome. Wenn mehrere das Setting haben sollen, einfach mit Komma trennen.
 
Aso? Also könnte man damit sagen, dass die 2 Leisten immer Sichtbar sind, aber in chrome, Tapatalk, usw automatisch ausgeblendet werden? das wird ja immer besser! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
137
superhit
S
havenol
  • havenol
2
Antworten
20
Aufrufe
3.395
G-Ultimate
G
C
Antworten
0
Aufrufe
893
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten