Warum steht das G6 im schlechten Licht?

Sagen wirs mal so: Jetzt kostet es so viel wie es Wert ist. Der UVP war vor allem beim EU-Modell völlig überzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: JackTorrance, emjay99, mclanecxantia und 3 andere
Nein, Quickcharge funktioniert nicht so prima, natürlich ist der Ladestrom auch von USB 2.0 betroffen. Als Referenz habe ich mein Vorhandy, das HTC10. Das 1. das Quickcharge 3.0 und Datenspeed mit vollwertigem 3.1 nutzt. Das Laden ist in knapp anderthalb Stunden von wenigen Prozent auf hundert vollzogen und merklich schneller als das G6.
 
Das liegt wohl eher daran, das HTC die Thermale Situation besser im Griff hat, QC 3.0 läuft nämlich nicht über USB_PD.

Und das HTC hat den limitierten 3.1 und nicht den vollen (früher bekannt unter USB 3.0)
 
Ich habe das g6 seid heute für 445 Euro in SIlber gekauft und ich muss sagen ich finde es nicht mal so schlecht wie viele Berichte es meinten. Sicher wir haben die schlechteste Version bekommen aber ich finde es ok. Für denn UVP hätte ich es nie gekauft aber 445 Euro finde ich einen guten Kurs was auch der aktuelle Geizhals Preis hier in Österreich ist.
 
Jap, um den Preis habe ich es auch gekauft und ich finde es super!
Hatte vorher das G4 - das G6 ist um Welten besser (auch wenn ich die Tasten auf der Rückseite misse). Die Haptik, das Display, die Kamera (OK, Weitwinkel ist eine Spielerei) und vor Allem der Akku haben mich überzeugt. Würde es wieder kaufen und bin froh, dass ich es dem P10 vorgezogen habe.
 
Was ich jetzt doch immer mehr merke ist das es immer wieder ruckelt. Wipe hat nichts gebracht. Das finde ich nicht so toll jetzt. Selbst ein Moto G5 Plus war smoother.
 
Ich hab keine ruckler keine Ahnung was bei dir ruckelt. Vll sind die App Skalierungen nicht richtig
 
Habe bei denn skalierungen nichts umgestellt. Schade das man nicht auf Full HD umstellen kann wie bei Samsung. Man kann zwar die Anzeige ändern, ist aber nicht das selbe.
 
Bei mir ruckelt es auch bisweilen. Am stärksten betroffen sind FB und manchmal auch Twitter. Wenn ich das mit meinem P10 Plus vergleiche, das sind Welten Unterschied, dagegen fliegt das P10P förmlich durch die Apps. Gut, 6GB RAM und ein etwas besserer Prozessor (abgesehen von der Grafikleistung), aber das dürfte so beim G6 trotzdem nicht sein. Jedenfalls kann ich das auch bestätigen. Im großen und ganzen läuft es recht anständig, aber FB und paar andere Sachen ruckeln bei mir schon auch extrem. Versucht hab ich schon einiges, aber wirklich dauerhaft geholfen hat nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Meins könnte auch flüssiger laufen. Ist jetzt aber nicht so heftig dass es nervt.
Aber es fällt auf. Mein Moto Z läuft noch weitaus geschmeidiger.
 
Nach ein paar Stunden muss ich sagen lässt die Begeisterung nach. Leider ist bei mir das Display unten leicht gelbstichig was mich mehr stört als das gelegentliche ruckeln.
 
Ich hatte das G6 vor 2 Monaten ja schon mal nach einer Woche zurückgeschickt. 440 Euro waren mir für das gebotene echt zu viel Geld.
Letzte Tage konnte ich nochmal eins gebraucht für 280 Euro kaufen, ein mehr als angemessener Preis! Weil ich allerdings mein Moto Z partout nicht loswerde, habe ich das G6 nun wieder weiterverkauft. 2 Geräte brauche ich nicht.

Das G6 ist wirklich ein wunderschönes Gerät, hat ein tolles Display und läuft im Alltagsbetrieb sehr zuverlässig. Die Kamera ist ganz gut, aber kein Vergleich zum S7 Edge. Etwas nervig finde ich das Displayformat. Obwohl es 5,7 Zoll groß ist, hat man das Gefühl, es wäre kleiner als ein 5,5 Zoll Display. Ganz krass ist mir das beim Vergleich des Moto Z und des G6 bei YouTube aufgefallen. Durch das schmalere Disblay ist hierbei die Darstellung beim G6 eindeutig kleiner. Wenn 18:9, dann sollte es schon 6 Zoll groß sein.

Für 300 Euro kann ich das Gerät eindeutig empfehlen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eure Ruckelorgien nicht nachvollziehen. Gut, ich nutze auch keine Facebookapp und co (die frisst so ziemlich alle Ressourcen). Bin mit meinem neuen H870DS mega zufrieden. Hatte vorher ein Sony Z3 und der Performance Unterschied ist immens, trotz höherer Auflösung. Einzig eine Nachrichten LED vermisse ich. Ansonsten ist es genau mein Ding :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Dieser ganze 2,5 D und Edge Kram ist eh nur eine Modeerscheinung!
Ich nutze noch ein Huawei P10 und ein SGS7 Duos, beides richtig geile Geräte aber dieses 2,5 D Glas nervt doch irgendwie.....Displayschutzfolien sehen unmöglich auf den Geräten aus und diese Edge Displays liefern eh kaum oder keinen Mehrwert!
Das G6 ist schon ein richtiger Panzer und das Gerät läuft einwandfrei ohne irgend welche Ruckler!
Keine Ahnung was diese "Ruckel Geschichten" sollen.
Ich sage es mal so, mein Huawei P10 ist dem G6 in vielen Dingen überlegen dafür hat aber das G6 wieder einige Ausstattungsmerkmale die das P10 nicht hat.....IP68, FM Radio.
Mein SGS7 Duos ist auch ein richtig gutes Gerät nur wie immer bei Samsung ist der Fingerscanner einfach zu langsam!
Und mit gut 400 Euro ist das G6 genau dort wo es hingehört!
Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem G6 DS, VoLTE und VoWiFi würden das Gerät noch mal aufwerten!
 
  • Danke
Reaktionen: 2K2
Diese "Ruckel Geschichten" sind ganz einfach Nutzererfahrungen ;)
 
Jance Armstrong schrieb:
Dieser ganze 2,5 D und Edge Kram ist eh nur eine Modeerscheinung!

Genau deswegen war ich mit dem Z3 und jetzt G6 höchst zufrieden, denn so ein "Panzerglas" passt perfekt und steht nicht über.

Ich hab jetzt aber die Tastatur gegen eine gemoddete APK ausgetauscht (zurück zur "alten" Sony in der aktuellsten Version). Mit der von LG komme ich nicht so gut zurecht.

Keine Ahnung wie voLTE klingt, hab erst seit 6 Monaten eine LTE Karte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man VoLTE so unbedingt benötigt bzw. das überlebenswichtig ist, da bin ich mir nicht so sicher aber VoWiFi/WLanCalling ist im Urlaub schon eine schöne Sache so man über ein gutes Hotel WLan verfügen kann!

edit:
Auch die Fotoqualität der G6 Knipse ist seit dem Update noch einmal besser geworden und ist schon auf Augenhöhe mit meinem P10 und S7!
 
Scoty schrieb:
Nach ein paar Stunden muss ich sagen lässt die Begeisterung nach. Leider ist bei mir das Display unten leicht gelbstichig was mich mehr stört als das gelegentliche ruckeln.

Auch ich habe diesen Gelbstich im unteren Bereich, nervt ganz schön. Habe daraufhin LG angeschrieben mit Bildern auf denen das eindeutig zu sehen ist. Antwort von LG: "Es ist kein Fehler oder Schaden zu erkennen, somit liegt das Gerät innerhalb der Toleranz."

OK, wenn eine Abweichung von ca. 200-400 Kelvin, was deutlich zu sehen ist, auch mit bloßem Auge, bei denen nicht als Fehler anerkannt wird und "innerhalb der Toleranzen" liegt, werde ich so schnell wohl nicht mehr zu einem LG greifen.
 
Habe meines zurück gegeben. So was tollerie ich nicht, bei keinen Hersteller.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
468
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
736
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten