Warum steht das G6 im schlechten Licht?

M

Mocha

Gast
Hi

Ich verstehe nicht warum alle das g6 hassen.
Es hat einen älteren Prozessor, dann hat es eben einen älteren Prozessor, na und?
Es hat keinen kabelloses Laden, das ist mir aber egal.
Ja ich weiß, der DAC Soundchip ist nicht verbaut, brauche ich aber nicht, weil ich keine Musik über den Lautsprecher höre sondern nur über Kopfhörer.
Das S7 von Samsung hatte kabelloses Laden, habe ich aber in der Zeit, in welches ich es gehabt habe, vielleicht zwei oder drei Mal benutzt, zum probieren, danach wars in der Ecke, nie wieder benutzt.
Mein Telefon landet neben dem Bett und es ist gerade mal eine Armlänge entfernt,
wozu dann also unbedingt kabelloses laden
Zwei Kabel kann ich bei Ebay problemlos für 3 bis 4 € mit Versand für 5 € bekommen.
USB Typ C vielleicht für sechs oder sieben Euro.
Von so einer marginalen Summe ist noch niemand gestorben und wird es auch niemand.
Wenn aber das Gerät, welches ich benutze um mein Telefon kabellos aufzuladen, irgendwann kaputtgeht, darf ich 50 bis 60 € neu bezahlen
Dann bezahle ich alle halbe Jahr vielleicht 5 €, anstatt, dass ich alle ein bis zwei Jahre 60 € bezahle
Ich finde das Geld ja auch nicht unbedingt überall auf der Straße verstreut
Ich brauche kein kabelloses Laden und habe es auch noch nie gebraucht.
Und ob ich jetzt den Snapdragon 821 oder 835 habe, das werde ich so oder so nicht sehen
Und ich werde es nicht bemerken, weil ich keine Spiele auf meinem handy spiele
Mal abgesehen von irgend einem Quizspiel oder dergleichen
Das auch problemlos auf einem S2 oder S3 von Samsung laufen würde
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und gringofcb
Was glaubst du, warum der Preis des G6 innerhalb von 8 Wochen um ein Drittel gefallen ist? Richtig, weil die Konkurrenz ausnahmslos bessere Geräte auf den Markt gebracht hat. Spätestens mit dem Erscheinen des U11 und dem Xperia XZ ist für LG die Luft dünn geworden. Die Flagschiffe der anderen sind einfach interessanter.
 
Also ich "hasse" das LG G6 nicht - ich finde es nur einfach eine Frechheit das LG uns in Europa eine abgespeckte Variante für sage und schreibe 749 € andrehen wollte.
Für diese Verarsche haben sie dann auch in fast jedem Review eine draufbekommen - und sowas spricht sich halt dann auch herum.
Und wie @emjay99 auch schon schreibt sind die Flagschiffe der anderen einfach besser ausgestattet - für dieselbe UVP bzw. weniger.

Für mich persönlich kommt dann noch die bodenlose Frechheit dazu eine "Pro" und "Plus" Variante anzukündigen - wo dann für nochmal mehr Geld die Features drin sind welche man den Europäern mit dem G6 gestrichen hat.

Ich - und viele andere - lassen sich nicht so gern für dumm verkaufen. Und darum hat das G6 auch so einen schlechten Stand.

Ach ja, generell ist es ein Fehler nur zu sehen was man "selbst" benötigt. Ich habe für mein Geld lieber 10 Features welche ich nicht benötige, als eines welches ich bräuchte bzw. will, welches aber für meinen Markt gestrichen wurde ;)
Hätte LG in allen Märkten einfach dieselbe Konfiguration veröffentlicht wäre das für den Ruf weitaus besser gewesen !
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, mikesch dauerhaft, THWS und eine weitere Person
Trotz all der berechtigten Klagen, finde ich es klasse, es läuft super, kein Ruckeln, tolle Fotos, Lautsprecher ok, Sound über Bluetooth Kopfhörer gut, was will man mehr. Wenn man es dann noch zu einem guten Preis bekommt... Was will man mehr? Ich hab es für knapp über 400€ bekommen und geb es so schnell nicht wieder her, obwohl ich in nem viertel Jahr wohl anders darüber denke und ein neues Handy her muss [emoji6]
 
@Mocha
Wen meinst Du? Wer ist "alle"? Ich habe fast nur eher positive Reviews gelesen, wobei natürlich überall die von Dir erwähnten Sparmaßnahmen gerügt wurden.
Nun fällt das G6 im Preis. Im Gegensatz dazu ist das ebenfalls nicht als das "Erleuchter-Smartphone" gepriesene Huawei P10 lange nicht so viel billiger geworden. Vielleicht liegt das am Preisdruck aus Fernost. Die LGs sind bei eglobal usw. sehr günstig, die Huaweis aber nicht. Wahrscheinlich hat LG eine sehr große Menge auf den Markt geworfen!
Ich halte das G6 jedenfalls für sehr gelungen.
 
@pava35: Ich gehe eher davon aus das sich das LG G6 schlecht verkauft und deswegen so einen Preisdruck hat. Ich finde das G6 vom Design auch sehr gelungen, jedoch ist m.M. nach LG selbst schuld das es so einen schweren Stand hat. Ich warte bis es auch bei Amazon so um die 440 € liegt - dann werde ich auch einen Blick darauf werfen.
 
Mocha schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle das g6 hassen.

Ich liebe es ! :love:

Mocha schrieb:
Ja ich weiß, der DAC Soundchip ist nicht verbaut, brauche ich aber nicht, weil ich keine Musik über den Lautsprecher höre sondern nur über Kopfhörer.

Der 32bit DAC wirkt sich nur über Kopfhörer aus, und zwar bei hochwertigen und ebensolchen Musikquellen

emjay99 schrieb:
Was glaubst du, warum der Preis des G6 innerhalb von 8 Wochen um ein Drittel gefallen ist? Richtig, weil die Konkurrenz ausnahmslos bessere Geräte auf den Markt gebracht hat.

Besser ist relativ, was nutzt mir auf dem Papier die besten Komponenten zu haben wenn es eine Katastrophe nach der nächsten gibt bzg. Fehler und Ausfälle.

Fakt ist: Das G6 funktioniert, und zwar richtig gut. Man muss es nicht 10x umtauschen bis es funktioniert

Tiberium schrieb:
Für mich persönlich kommt dann noch die bodenlose Frechheit dazu eine "Pro" und "Plus" Variante anzukündigen - wo dann für nochmal mehr Geld die Features drin sind welche man den Europäern mit dem G6 gestrichen hat.

Das siehst Du falsch, das Pro wird eine abgespeckte Version sein, das Plus eine verbesserte Version, beide haben nichts mit den aktuellen Modellen zu tun.


LG Maniac
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace, arashi und gringofcb
@LG Maniac: Kann man irgendwo sehen was beim "Pro" abgespeckt wird ? Da bleibt ja nicht viel übrig wenn ich die europäische Version sehe ;). Und "Pro" ist dann auch ein wenig irreführend oder ? Und was kommt beim "Plus" dazu ?
 
Möglichweise der DAC chip


Und @LG Maniac

Hmm, ich hab eh ein sehr mieses Gehör, von daher isser mir erst recht egal, solange der sound eben laut genug ist
 
Tiberium schrieb:
@LG Maniac: Kann man irgendwo sehen was beim "Pro" abgespeckt wird ? Da bleibt ja nicht viel übrig wenn ich die europäische Version sehe ;). Und "Pro" ist dann auch ein wenig irreführend oder ? Und was kommt beim "Plus" dazu ?

Ja, das Pro ist schon Marketing, ein paar werden drauf reinfallen :D

Es stehen ja so gut wie keine Daten fest, erstmal kommen die in Südkorea.

Das Pro soll 32GB haben, was in Korea ja weniger wäre. Zum abspecken gibt es genug, glaube mir.....
Sieh Dir nur mal das G4c an, grausam. Da ist alles schlechter. Beim G5 SE nicht ganz so schlimm......

Möglich wären: kleinerer Bildschirm/Auflösung, kleinerer Akku, weniger Megapixel, langsamerer Snapdragon (sehr wahrscheinlich), weniger Ram etc quasi grenzenlos. Hauptsache Optik vom G6 und G6 steht drauf eben....

Beim Plus ist wohl 128GB und Wirelesse Charging bestätigt, was es in Südkorea ja bislang auch nicht gibt. Allein die US Modelle haben das, was mit unseren LTE Bändern aber nicht voll nutzbar ist.

Sogar der 835er Snapdragon wäre nicht komplett auszuschliessen,
aber der wird wohl realistisch frühestens im V30 zum Einsatz kommen
 
Wenn man einmal kabelloses laden hatte möchte man es eigentlich auch wieder. Für mich ist es zwar kein K.o. Grund wenn es fehlt aber es ist schon sehr komfortabel. Und nur weil du die ganzen Dinge nicht brauchst oder willst heisst das ja noch lange nicht das die anderen es nicht brauchen oder wollen. Mir ist zum Beispiel der Dac und der 64gb Speicher egal, hätte aber gerne kabellos geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong
das habe ich so nicht gesagt
@Hermes
 
LG Maniac schrieb:
Besser ist relativ, was nutzt mir auf dem Papier die besten Komponenten zu haben wenn es eine Katastrophe nach der nächsten gibt bzg. Fehler und Ausfälle.

Fakt ist: Das G6 funktioniert, und zwar richtig gut. Man muss es nicht 10x umtauschen bis es funktioniert
Das ist ein sehr wichriger Punkt! Samsung kann noch so viele Fehler haben und trotzdem wird das S8 sehr gut verkauft. In den Test wird darauf auch nicht wirklich eingegangen. Naja mir egal. Ich freue mich auf mein G6 nächste Woche ohne Rotstich usw :thumbup:
 
@gringofcb: Naja, ich habe ein S8+ seit Releasetag und muss sagen das es bis dato das beste Smartphone ist welches ich je hatte. Und ich bin wirklich ein "Junkie" was das angeht - immer das neueste vom neuen. Ich kaufe oft die neuen Geräte und verkaufe sie nach 6 - 8 Wochen wieder weil mir doch was fehlt. Beim S8+ denke ich da momentan nicht im Traum dran ;) Mein S8+ "rennt" ohne jedes Problem !
 
rennen tun die alle, aber erst nach ausgiebiger nutzung merkt ob und was fehlt um dann entscheiden zu können ob man es behält oder eben nicht
 
@Mocha: Ich zitiere mich da mal selbst.....

Tiberium schrieb:
@gringofcb: Naja, ich habe ein S8+ seit Releasetag.......

Ich denke ich habe das S8+ seitdem schon sehr ausgiebig genutzt ;)
 
natürlich, gar keine Frage, aber mit ausgiebig meine ich nicht wenige Wochen, sondern Monate...
Ich hab mein S7 nach knapp einem dreiviertel Jahr verkauft, es war mir einfach zu schwer und das Glas zu sensibel, bei jeder Kleinigkeit rutschte mir das Herz in die Hose, es könnte was kaputt gegangen sein.
Das war mir einfach zu blöd, gelinde gesagt.
 
@Tiberium
Das glaube ich sofort, dass das S8+ top ist. Vor kurzem hatte ich es im MM in der Hand und so ein extremes "muß ich haben" Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr! Aber der Preis geht ja wohl gar nicht und dann dieses blöde Edge Display. Das 7 Edge habe ich wegen dem super sturzempfindlichen Display verkauft. Ich hatte permanent Angst das Teil könnte mir aus der Hand gleiten. Beim S8 + wären dann 700 Euro in den Wind geschrieben!!!
Deshalb ist das Gerät ein absolutes NO GO für mich. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 700 Euro für eine technische Spielerei, deren Möglichkeiten man meistens nicht ausnutzt und die super empfindlich ist!!
Momentan bin ich mit einem Axon 7 für 229 Euro unterwegs und abgesehen von der nicht ganz so guten Kamera sehe ich keinen Unterschied zum S7 Edge. Warum kostet das Samsung soviel mehr und bietet jedoch kaum mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich denke LG hat sich sein ohnehin nicht besonders gutes Image mit dem LG G5 ziemlich ruiniert. Vor allem durch die mäßige Verarbeitungsqualität. Finde ich sehr schade, den das G6 ist dafür wieder ein sehr gutes Gerät. Leider leidet es zu Unrecht am Ruf seines Vorgängers. Das wirkt sich auch auf die Preisstabilität aus, was wiederum schlecht ist für die Leute die es gleich zur Markteinführung gekauft haben, auch ich gehöre zu jenen, da man natürlich weiß, würde man's bald wieder verkaufen, hat man eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Ich bin seit drei Monaten sehr zufrieden mit dem Teil.
Ach ja ich hatte auch zwei Wochen das S8. Ich finde das Gerät wird wirklich zu Unrecht als sehr gut oder gar das beste Gerät geheißen. Allein drei schlecht funktionierende Entsperrmethoden, ein dezidierter Button für einen unnützen, nicht funktionierenden zweiten Assistenten der nicht sinnvoll umbelegt werden kann, Edges über deren Sinn, außer des demonstrierens der Machbarkeit, sich mir nicht erschließt, aber zumindest beim normalen Modell die Bedienbarkeit verschlechtert und für Spiegelungen an den Rändern sorgt, ich könnte noch weiter machen, sind für mich jedenfalls Gründe das Gerät bestenfalls auf einer Höhe mit dem G6 einzuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Flipperline, arashi und 3 andere
Heute ist das Gerät gekommen und es ist tadellos, kein Kratzer, keine Gebrauchsspur, nichts.
Verkäufer war nicht Amazon, sonder Zoxs über Marketplace. Normalerweise kaufen die gebrauchte Geräte zu lächerlichen Preisen und verkaufen die dann weiter. Ich denk mal das der Vorbesitzer versucht hat ein Geschenk schnell zu Geld zu machen. Ein Rückläufer wird es wohl nicht gewesen sein, denn schließlich fehlte der Kopfhörer.

Das Gerät als solches gefällt mir optisch gut, sieht schick aus. Was mich allerdings echt stört sind die Maße des Bildschirms. Das sollen 5,7 Zoll sein?
Wenn ich die Onscreentasten berücksichtige ist das Display genauso hoch wie beim Axon 7 welches keine Onscreentasten hat. Dafür ist das Display jedoch schmaler als beim Axon 7!!
Das Gerät wirkt nach meinem Geschmack zu klein. Beim herum probieren hatte ich die ganze Zeit das Gefühl einen 5 Zöller in der Hand zu halten. Ein 5,7 Zoll Display im 16:9 Format würde ich bevorzugen.

Sonst alles top, Performance, die UI usw. gefällt mir alles sehr gut.
Die Kamera über die schon viel genörgelt wurde finde ich persönlich ganz gut. Die Unterschiede zur Axon Kamera waren bei schlechtem Licht zwar deutlich, jedoch nicht so gravierend dass ich hierfür 400 Euro bezahlen würde.
Hätte ich ein älteres Gerät , würde ich das G6 auf jeden Fall behalten. Aber die bessere Kamera (und das auch nur bei schlechtem Licht!) rechtfertigt nicht die Investition.

Zu Zoxs kann ich nicht viel sagen, allerdings habe ich noch nie Ware geschickt bekommen mit einer zusammen geknüllten Rechnung?

Jetzt bin ich gespannt wie das bei denen mit der Rücksendung und anschließender Erstattung läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
468
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
736
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten