Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

Na ja, schlechte Hauptkamera stimmt so pauschal nicht.
 
Nein der Punkt ist dass LG anfangs mit guter Hardware in den Geräten eben auch gute Reviews erzielt. Dann gab's nen Preissturz und auf einmal ist nurnoch Hardware mit minderwertiger Qualität verbaut. Da ich aber das Gerät anhand von Reviews auswähle und mich darauf stütze ist das in meinen Augen Täuschung der Kunden und durch das EU Modell wurden wir maßgeblich benachteiligt. Die WWK hat eine auf den ersten Blick erkennbar schlechtere Qualität und mit der Hauptkamera habe ich mich noch nicht befasst, aber es sind definitiv auch verschiedene Brennweiten verbaut.
Ich bin jedenfalls gespannt ob ich überhaupt eine Antwort bekomme...
 
An minderwertige Hardware nach dem Preissturz hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, wäre aber eine Erklärung.
 
Es war doch von Anfang an die gleiche Hardware verbaut wie nach dem Preisturz.

Außerdem wenn man sich vorher über das Produkt ausreichend informiert war das auch so schon klar, das es das in der Version nicht geben wird. Höchstens in einer späteren neuen Version. Wie in dem Fall zb teilweise die H870DS bzw H870DSU Version

Es gab vorher doch schon bei der H870 Version kein

- 32 bit Hi-Fi Quad DAC

- kabelloses Laden (Qi)
- Keine 64 GB interner Speicher

Und die Punkte mit

- schlechte Weitwinkel Kamera
- schlechte Hauptkamera

ist mehr auch eine subjektive Meinung

Und der letzte Punkt schein nur bei den aller ersten Geräten vorgekommen zu sein, die kurz nach dem Release verkauft wurden sind. Sprich sozuagen einige Montagsgeräte

Wenn ich mich hier in dem Thread so umschaue, sind die letzten gemeldeten Probleme damit schon mehrere Monate alt, teilweise 3-6 Monate

- Schutzglas falsch herum montiert
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, proudlyS23plus und Maxismuzz
@xTimbox

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist absolut dummes Geschwätz das LG seit den Preissturz minderwertige Hardware verbaut hat. Die Specs stehen auf der Homepage und somit kann LG nicht einfach schwächere oder minderwertige Teile einbauen. Mal ganz davon abgesehen, was das gekostet hätte, die Produktion mit anderen oder minderwertigen Teilen fortzufahren (anpassen der Produktion etc). Jeder der sich auskennt, kann so nebenbei solch ein Gerät auseinander nehmen und schon allein daher sollten die korrekten Teile verbaut sein (siehe Speicher Gate bei den Huawei Geräten)
Es war von vorn herein klar, das das EU Model am wenigsten Ausstattung hat, das hat jeder gewusst der sich ein EU Modell kauft. Das es DAC, 64GB Speicher nur im DS Modell gibt und Kabelloses Laden bei den US Modellen war von Anfang an bekannt.
Ich würde also mit solch haltlosen Bemerkungen etwas zurückhaltender sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Speedy74, JMartin und 3 andere
Dass die Kamera schlechter ist, ist keine subjektive Meinung sondern bewiesen.
Die Produktion muss zudem nicht groß umgestellt werden, da die Kameras ja die selbe Bauform haben, nur andere Linsen verbaut sind.
Dass die anderen Ausstattungsmerkmale nicht auf die EU Version zutreffen war mir klar, nur wird man hier maßgeblich benachteiligt was nicht gerade kundenfreundlich ist, wenn man bedenkt dass die Geräte in der EU das selbe kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
IceMan87 schrieb:
...Und die Punkte mit

- schlechte Weitwinkel Kamera
- schlechte Hauptkamera

ist mehr auch eine subjektive Meinung...
Definitiv nicht. Schau dir doch mal die ganzen Beispielbilder an. Nicht nur oberflächlich, sondern mal etwas genauer. Da gibt's ja wohl sehr deutliche Unterschiede.

Und nein, es geht NICHT um die Ausstattung. Niemand hat behauptet, dass diese schlechter geworden ist. Es geht einzig und allein um die Qualität der Bauteile. Es bedarf keiner großen Änderung der Serienfertigung, um qualitativ gute Bauteile durch schlechtere/billigere und/oder Bauteile eines anderen Herstellers zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema.
In diesem Thread geht es primär um das Kameraabdeckglas.
 
  • Danke
Reaktionen: lion192, Xanoris und JC00P3R
Kann ich damit vielleicht die Kratzer auf der Kamera Glas wegbekommen? Bei XDA habe ich gelesen das es nicht Kratzer sind sondern nur eine Beschichtung ist. Manche haben mit Politur es geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-02-10-29-15.png
    Screenshot_2018-05-02-10-29-15.png
    138,1 KB · Aufrufe: 183
Geht ja.. :)
 
Habe damit eben meine Kamera Glas poliert. Ob ihr glaubt oder nicht das Ergebnis ist perfekt. Kein einziges Kratzer mehr an der Kamera Glas. Kann man für alle Glas und Kunststoff Flächen benutzen.
 

Anhänge

  • 20180504_224807.jpg
    20180504_224807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Kann man das Glas eigentlich einzelnd tauschen, oder muss das ganze Backcover gewechselt werden?
 
Das geht einzeln. Es gibt eine Anleitung auf YouTube.
 
Und auch keinerlei Mikroriefen sichtbar unter verschiedenen Blickwinkeln? So was hatte ich nämlich bei Acryl immer, wenn es um mehr ging als Staubwischen. Egal ob mit TFT-Feuchttüchern oder Mikrofasertüchern, letztere sowohl frisch aus der Verpackung oder frisch gewaschen, gibt jedesmal neue Riefen. Von den Kunststoffen ist einzig der resistent, der auch für Autoscheinwerfer verwendet wird, der scheint fast gleichauf mit Glas. Und resistive Touchscreens. Bei denen wurde glaub im Gegensatz zu Kapazitiven kein Glas, sondern Folie verwendet, könnte aus Teflon gewesen sein, wenn es das in transparent gibt.
 
Wie ist der Stand der Dinge? Mein Gerät muss ich wohl wegen einem Akku Problem einsenden akku nach 8 monaten hinüber
Das Kameraglas bzw. Kameraplastik sieht trotz Tough Armor und pfleglichem Umgang total schlimm aus.
Es würde sich natürlich anbieten bei der Reparatur beides zu machen. Übernimmt LG den Tausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Microsoft Support für die Lumia Handys kam es immer wieder vor, daß Garantiefälle, wo es um technische Defekte ging abgelehnt wurden wg Kratzern am Gehäuse und erst recht auf dem Touchscreen.
Das Akkuverhalten bei Kälte halte ich eigtl so für normal. Mein Handy kühlt aber nicht mal im Winter richtig aus, selbst nicht in Außentaschen von Jacken, selbst da ist Körperwärme plus die Wärme vom SoC im Standby, während der Akku selbst nur bei hohen Strömen warm wird.
Kann das aber zb vom Navi bestätigen, ohne Kabel geht es da nur, wenn man das Ding zuhause hatte und nicht im kalten Auto. Zehn Grad scheint tatsächlich ne Schwelle zu sein, wo es langsam extrem wird.
 
corvuscorax schrieb:
Beim Microsoft Support für die Lumia Handys kam es immer wieder vor, daß Garantiefälle, wo es um technische Defekte ging abgelehnt wurden wg Kratzern am Gehäuse und erst recht auf dem Touchscreen.

Ich war einige Jahre bei einer der größten Reparatur Firmen beschäftigt. Das was du schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen. Handys sind Gebrauchsgegenstände und den sachgemäßen Gebrauch können die Garantiebediengungen nicht ausschließen. Kratzer am Gehäuse oder Display schließen die Garantie nicht aus. Es sei die Beschädigung ist eine direkte Ursache für einen Defekt.

corvuscorax schrieb:
Das Akkuverhalten bei Kälte halte ich eigtl so für normal.

Das ist doch nicht dein Ernst?
Es ist normal, dass ein Mobiltelefon (also ein Gerät, das nicht nur in den warmen vier Wänden benutzt wird) bei einer Temperatur von Plus 10 Grad Celsius bei 30% Akku einfach ausgeht und nicht mehr benutzt werden kann? :D
So etwas schaffen selbst 50 Euro Plastik Handys.
Das G6 hat dagegen den IP68 und Militärstandard 810G bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also ich hab mein G6 auch schon bei minus 10 Grad mit deutlich unter 30 Prozent Akku benutzt. Klar geht der dann schneller zur Neige, aber einfach aus ging das Gerät nie.
 
@GigaTom

Mein G6 hat diesen Winter auch problemlos überstanden ohne willkürliches abschalten.
Hätte ich vor paar tagen nicht gezeltet und wäre die Temperatur, trotzt fast schon Juni, nachts nicht auf 10° gefallen, dann hätte ich es wohl erst nächsten Winter mitbekommen oder der Akku hätte bis dahin einen Totalausfall.
Mit abnehmenden Akkustand sinkt auch die Spannung. Unter Kälte sinkt die Spannung weiter, da die Elektrolytflüssigkeit zäheflüssiger wird und die chemischen Prozesse langsamer ablaufen. Irgendwann reicht die Spannung für den stabilen Betrieb nicht mehr aus.
 
mal ne Frage an diejenigen, die das Coating wegpoliert haben. Habt ihr ohne der Beschichtung da jetzt irgendwelche Probleme, Nachteile oder wirkt sich da was auf die Fotos aus, z.b. Gegenlicht, schräge Lichteinstrahlung etc.
Würde bei mir jetzt auch die Beschichtung wegpolieren, sind nach 2 Wochen auch feine Kratzer drin...
Im Amiforum meinte jemand auch er hat ohne coating Probleme mit Fingerabdrücken und muss jedes mal die Linse erst putzen vorm fotografieren?

Wäre dankbar für Feedback, bevor morgen das Polywatch kommt ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten