Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

Also sorry zu dem Thema. Ich wollte nie ein Samsung dann aber doch das Note 4 gekauft und da hatte ich nach einem Jahr keinen Minikratzer auf der Cam. Huawei P9 und Mate 9 auch NIE ein Problem.
Ja stimmt Kratzer sind weg nach einer Std. Polieren was super Spaß gemacht [emoji3]
Aber auch irgend eine Schicht weg die oben war. Wo LG kulant ist kann ich nicht nachvollziehen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das jetzt bestellt wenn es kommt wird es die Linse gereinigt und dann kommt es drauf.
Ich glaube kaum das du da was "weg" poliert hast. Siehst du doch ganz einfach wenn du fotos machst.
 

Anhänge

  • Capture+_2017-08-11-18-27-42.png
    Capture+_2017-08-11-18-27-42.png
    146,5 KB · Aufrufe: 585
Was meinst du damit?
#Ich glaube kaum das du da was "weg" poliert hast. Siehst du doch ganz einfach wenn du fotos machst.#

Also es war vorher ohne Kratzer dann wurden es mehr. Nach einem Tipp hier soll ich weiter polieren. Gesagt getan .. Abdeckung wurde total matt und milchig ..weiter poliert und es wurde wieder klar. Muss ja eine Schicht weg sein ..weiß nicht ob du alles hier gelesen hast. Hier Bilder von einem anderen Forum
Aso ja, Fotos schon gemacht und es sieht mal normal aus
421008f0ddd85df96d8b3e4f60a522cf.jpg
2ecaec6874047d63f996debe3ed96430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßer Bildanhang wegen Größe gespoilert - Bitte Bilder anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
@glasnerchristian ja wenn die Bilder normal aussehen is doch alles super. Mach dir das Schutzglass drauf das ich gepostet habe dann bist du doch auf der sicheren seite.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Wäre nett wenn du berichtest wenn du das Glas bekommen und montiert hast. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Werde ich natürlich machen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
News ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Neuigkeiten bezüglich dem Kameraglasplastikding?

Werde heute mal eine Mail an LG schreiben, bin gespannt was dabei rauskommt. Normalerweise gewinne ich bei sowas zu 90%.
 
Habe auch eine Antwort bekommen und wurde zu einer anderen Firma weitergeleitet.

Der Laden hat so schlechte Bewertungen dass ich Angst habe mein G6 dort einzuschicken.

Leute berichten von Reparaturen die Wochen, Monate oder sogar bis zu einem Jahr dauern. Andere wiederum sagen dass das Gerät repariert wurde und sie daraufhin zahlen mussten, wurde das Gerät nicht repariert muss man den Kostenvorschlag von 40€ bezahlen. Auch haben manche das Gerät eingeschickt und es defekt wieder erhalten.

Bei einem Bekannten war mal bei seinem Samsung S3 was defekt. Daraufhin waren wir bei Samsung und binnen einer Stunde hatte man das Handy wieder mit ausgetauschtem Sim-Karten-Leser, kostenlos obwohl Garantie vor paar Tagen abgelaufen ist. Bin aber trotzdem kein Samsung Fan, weil es irgendwie jeder hat ^^
 
die zwei kratzer auf der rückseite stören auch nicht so.. mir gehts eben um die kratzer auf den linsen..was soll ich denn jetzt nehmen ? die autopolitur, war schon ein guter anfang
 
Ich glaube hier kann dir eher jemand helfen.
Deshalb habe ich den Beitrag hierher verschoben.
 
@1907 danke! habe mir jetzt dieses Displex Glaskratzer-Entferner bestellt.. Ich hoffe es bringt was..
 
Ich wollte mich wieder melden. Displex Glas-Kratzer-Entferner war heute in der Post. Direkt ausprobiert, und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Das Material hat jetzt 14,40 im Internet-Auktionshaus gekostet. Bei dem Ergebnis absolut akzeptabel. Habe euch Vorher-Nachher Ergebnis in den Anhang gesetzt. Hätte natürlich noch mehr machen können, aber der Bereich von den Linsen ist absolut kratzerfrei! Das reicht mir.
 

Anhänge

  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 597
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und 1907
Mahlzeit.
Sagt mal ist was bekannt, ob bei später produzierten Geräten der Fehler behoben worden ist ? Zum Beispiel bei der neuen Farbe Blau ?
 
pcgamer schrieb:
Ich wollte mich wieder melden. Displex Glas-Kratzer-Entferner war heute in der Post. Direkt ausprobiert, und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Das Material hat jetzt 14,40 im Internet-Auktionshaus gekostet. Bei dem Ergebnis absolut akzeptabel. Habe euch Vorher-Nachher Ergebnis in den Anhang gesetzt. Hätte natürlich noch mehr machen können, aber der Bereich von den Linsen ist absolut kratzerfrei! Das reicht mir.

Wie kann denn ein Handy nach ein paar Monaten (das G6 ist ja nun kein altes Gerät) so aussehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Also das mit den zerkratzten Kameraglas ist doch ein alter Hut, das haben wir hier doch schon durchgekaut!
Letztlich war es doch so das die in diversen Foren sich sicher waren/sind das es ein Produktionsfehler war und zwar wurde das Kameraglas verkehrt herum aufgeklebt und zwar mit dem Coating nach aussen statt nach innen!
Ich habe jetzt seit Monaten nichts mehr der Gleichen gelesen!

Was das richtig schicke dunkelblaue angeht habe ich auch nichts negatives diesbezüglich gelesen!
Ich habe so ein platinblaues und das Teil sieht nach nun x Monaten Gebrauch aus wie neu, nicht ein Kratzer irgendwo!
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Jance Armstrong

Hast du da einen Link zu?
Habe micro Kratzer drauf und würde vllt versuchen das Gerät gegen hoffentlich eines mit ner 2.01er Linse zu tauschen.
Die Mogelpackung bei der Linse und falsch aufgebrachtes Glas ist für mich Grund genug es zu tauschen.
 
Kann man irgendwie die Revison erkennen ? Vielleicht könnte man so ja was ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einen quasi amtlichen Link zu einem LG Statement gibt es nicht, hier in diesem Tread und im Netz gibt es aber schon einiges bezüglich des Kameraglas zu lesen!
Und das dieses Kameraglas nur auf einer Seite dieses Coating besitzt ist soweit ich gelesen habe auch sicher.
Und sowas wird doch eigentlich nach innen liegend verbaut, ich kann z.B. an meinem LG G6 das Kameraglas bis zum abwinken polieren und es wird nicht milchig so wie bei dem oder den betroffenen Geräten!

Letztlich wäre es aber interessant was z.B. LG hier in Deutschland zu diesem Problem sagt auch wenn es nur wenige Geräte betrifft ist es dennoch ernstzunehmen finde ich!
 
Ich habe denen gerade eine Mail geschrieben, nachdem ich das nächste Manko gefunden habe.
Ich fasse mal zusammen:

- abgespeckter Soundchip
- kein induktives Laden
- Keine 64gb
- schlechte Weitwinkel Kamera
- schlechte Hauptkamera
- Schutzglas falsch herum montiert

Also wenn das nicht genug Gründe sind...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten