Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal davon abgesehen das mein G6 bzw. das Kameraglas "noch" keinen Kratzer hat, gibt es trotzdem eine Möglichkeit selbst auf dem weichsten und/oder billigste Glas oder Plastik(glas) Kratzer zu entfernen!

Mit dem Zeug geht es:

DISPLEX: NEU: Glas Kratzer-Entferner

Ich hab vor einigen Monaten einen doch dickeren Kratzer aus einem Huawei Nova rauspoliert, okay das Zeug war danach aufgebraucht und die Antifettschicht des Displayfglas war weg aber der Kratzer auch obwohl Gorillaglas!

Ich hatte dann von der Nachpolitur (2) noch etwas übrig und hab mir mal mein Uralthandy Nokia N85 mit einem total zerkratztem Display (Kunststoff) vorgenommen.......so nach gut und gerne 30 + Minuten sah das Display aus wie neu!
Dieses Displax Zeug kostet zwar ein bisschen was aber es ist sein Geld wert und wenn man es dann auch noch so anwendet wie beschrieben hat man echt ein tolles Ergebnis!

Und Grundsätzlich
ich weiß nicht wie oft in welchen Foren/Unterforen es schon bezüglich zerkratzter Displays, Smartphonerahmen, Kameragläser usw. "ausartende Diskussionen" gegeben hat, ABER es ist schon komisch das diese vermeintlichen zufälligen Kratzer "trotz angeblich sorgsamsten Gebrauch" immer nur einer kleinen Anzahl von Usern passiert!
Im Honor 8 Forum z.B. endeten solch Treads dann gerne auch mit Beleidigungen gegen solch Personen wie mich die dann auch nach sechs Monaten trotz Baustellen Einsatz "ohne Case" auf dem Gerät keine Kratzer hatten, hab das Gerät jetzt nach einem Jahr täglichen Gebrauch verkauft "ohne einen Kratzer irgendwo"!
Ohne irgend jemanden zunahe treten zu wollen aber vielleicht sollte so manch einer einfach seinen Umgang mit seinen Smartphones überdenken......die Dinger sind nunmal nicht aus Gußeisen oder Titan und wenn ich sehe "wie sorgsam" unsere Azubis ihre oft 500 bis über 800 Euro teuren Smartphones galant auf Tische schmeissen wundert es mich nicht das es solche Treads wie diesen hier gibt!

Ich bezweifle auch nicht das man sich in sein Smartphone Kratzer einfangen kann, ist mir auch passiert aber eigentlich war ich dann irgendwie immer selber Schuld daran weil ich es einfach nicht sachgemäß behandelt habe!

und jetzt....tobt euch aus!

edit:
Ganz wichtig,
sollte es jemand mit dem Displex Glaskratzer Entferner versuchen dann kann ich nur empfehlen auf weichem Glas oder Kunststoffglas mit der Polish also der Nachpolitur anzufangen bzw. zu testen!
Die Politur ist logischerweise viel feiner und machts sich auf diesen Flächen besser, vielleicht hat ja ein Betroffener noch ein altes Handy, auf dem Ding kann man dann ja mal testen!

Ich habe leider keine vorher/nachher Fotos von dem Huawei Nova aber Kratzer war Seinerzeit deutlich mit dem Fingernagel zu spüren, nach bestimmt einer Stunde rumrubbeln mit dem Displex Zeug und dem nachpolieren war der Kratzer komplett weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axelander451 und Caddy17
So sieht meine Abdeckung der Linsen aus. Immer im Case und extrem aufgepasst. Gestern Minikratzer gesehen und dann mit einer Politur und Baumwolltuch drüber ..das ist das Ergebnis. Eine Frechheit von LG. Glas ist das sicher nicht. Hatte vorher das Huawei P9 und das Mate 9 die sahen nach 6 Monaten wie neu aus.
IMG-20170809-WA0023.jpg

:eek: Hammer.
Jetzt hilft nur noch das komplette Coating weg zu polieren, oder das Glas zu tauschen.

Hat hier noch niemand bei LG reklamiert?

Das sieht echt heftig aus ^^.. Was für eine Politur war das?

Ja genau was für eine Politur ???
Ich kann den Betroffenen nur raten es mit dem Displex Klaskratzer Entferner zu versuchen!
Wie schon im Posting 61 geschrieben!

Dieses Zeug schafft es bei richtiger Anwendung sogar Kratzer vom Gorillaglas zu entfernen, ich hab das selbst probiert!

Einfach das Zeug bestellen und mit der Nachpolitur mal testen .......kein Witz, mein total zerkratztes Nokia N85 Displayglas (Plastik) sieht aus wie neu!

Was anderes bleibt euch eh nicht bzw. Ist es die wohl günstigste und einfachste Möglichkeit!

1907 schrieb:
:eek: Hammer.
Jetzt hilft nur noch das komplette Coating weg zu polieren, oder das Glas zu tauschen.

Hat hier noch niemand bei LG reklamiert?
Ja heute mit LG Österreich geschrieben..die meinen es ist nicht in der Garantie. Einfach ein Scherz. Morgen kommt ein Ersatzteil vom Amazon (aus Glas) in YouTube kann man Videos sehen wie es getauscht wird da sieht man auch das es kein Glas sein kann

Edit:
War ein einfaches Lack Politur Mittel. Auch die Rückseite damit eingelassen da dann weit weniger Abdrücke sind. Auch vorne das Display und Null Kratzer. Huawei Handy auch immer damit eingelassen nie Probleme. Morgen kommt das Ersatzteil dann sehe ich 100 welches Material es von Werk ist aber Glas bin ich jetzt schon sicher ist es nicht

Edit2:
Text von LG ..
19cf21b7ccd29d6e4d4d3475ea53a76c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
OK aber irgendwie traue ich mich nicht nochmals zu polieren ...hmmm

Würde mich evtl. mal an den Verbraucherschutz wenden. Für solche Dinge muss es doch einen gewissen Mindeststandard geben. Sollte ja relativ einfach zu beweisen sein (anhand dem verkratzten Glas), dass die Oberfläche nicht den üblichen Standards entspricht, welche man von solch einem hochpreisigen Gerät erwarten würde.

Edit:
Aber daran sieht man das es kein Glas ist und das kann ich nicht verstehen. Warum hab ich nur mein Mate 9 verkauft ..heul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1907 schrieb:
Würde mich evtl. mal an den Verbraucherschutz wenden. Für solche Dinge muss es doch einen gewissen Mindeststandard geben. Sollte ja relativ einfach zu beweisen sein (anhand dem verkratzten Glas), dass die Oberfläche nicht den üblichen Standards entspricht, welche man von solch einem hochpreisigen Gerät erwarten würde.

Gut das die ganzen Trabbi Besitzer damals nicht auf so eine glorreiche Idee gekommen sind, nur weil die Plaste Karosse nicht dem "Standard" entsprochen hat:D

Der User dort benutzte einen Kratzerentferner für Plastikglas, und wie er schon geschrieben hat dauert es etwas!

Man sollte auch bedenken das Kratzer aus Glasflächen zu entfernen (egal ob Kunststoff oder Glas) doch etwas aufwendiger ist als die gleichen Werkstoffe/Flächen zu polieren!
Und wie man auf Reddit sieht geht es sogar sehr gut!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich behaupte immer noch es ist nicht das Glas, da es nur schwarze Modelle betrifft afaik.

Jetz ist es auch schon egal - polieren polieren polieren :unsure:

Vor allem da ja Ersatz unterwegs ist?

Hab jetzt einen Versuch gestartet.. Es wird milchig abwr danach wieder schwarz.. Leider nur meine Politur daheim

Also ich habe mir jetzt ein paar Vidz auf YouTube angesehen und man sieht eindeutig das es Glas ist, es soll ja laut Hersteller sogar Gorillaglas sein!

Was ich mir aber gut vorstellen kann, vielleicht haben die das Kameraglas ab Werk falsch herum eingesetzt also mit dem "Coating" nach außen das wäre eine Erklärung für die Anfälligkeit mancher Geräte!

@glasnerchristian

Ich würde polieren.......bestell dir entweder das Zeug aus dem reddit Link oder den Glaskratzerentferner von Displex!

Glaub es mir, das Displex Zeug funktioniert!!!

Ich würde es auf jeden Fall versuchen bevor du das Gerät öffnest :winki:

Außerdem ist die Garantie w wie weg, man denke auch an die Wasserdichtheit!

Polieren polieren polieren

Nein ich besorge mir eh mal das Displex Morgen früh

Viel Glück!
Berichte uns dann bitte. Wenns funktioniert sollte man evt. einen Guide anpinnen.

Bezüglich Displex........
.......wenn du den Glaskratzerentferner von denen kaufst, dann sind in der Verpackung zwei solch Spritzen drin, in der einen ist der grobe Kratzerentferner und in der anderen die Politur........ich würde unbedingt erst mit der Politur anfangen weil die viel feiner ist, ich gehe mal davon aus das man damit so ein Coating sehr gut vom Glas wegbekommt!

Übrigens gibt es auch einen Kratzerentferner von Displex für Plastikglas der ist viel günstiger als der Glaskratzerentferner vielleicht reicht der ja, der User bei reddit hat ja auch nur Kratzerentferner für Kunststoff genommen!

Ansonsten toi toi toi und gutes Gelingen!

Und Berichte bitte vom Ergebnis!

Zurück
Oben Unten