Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe seit heute morgen ein Riesenproblem.
Nach dem Laden mit eingeschaltetem System wollt ich mein Handy neustarten und
befand mich dann in einem Bootloop aus dem ich mit allen Mitteln
nicht mehr herauskam. Nur ein Hardreset über Tastenkombination
führte nach etlichen Versuchen zum Erfolg und ich muss jetzt das Handy neu einrichten.
System ist original und wurde nicht verändert. Ich bin nicht ganz unerfahren Mit Android Handys
aber wusste mir tatsächlich nicht mehr zu Helfen.
Kennt jemand das Problem?
 
C

Commotus

Neues Mitglied
Habe seit heute früh das gleiche Problem. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
U

ulibauch

Neues Mitglied
Selbes Problem bei mir, nach Werksreset (mit Sim/externe Speicherkarte) bleibt das Problem bestehen, mache ich jedoch einen Werksreset ohne eingelegte Sim/Speicherkarte kann das Phone vollständig eingerichtet werden, kein Bootloop.
Ich gehe davon aus, das bei LG etwas gewaltig schief gelaufen ist (Update?)
Problem scheint sich auch bei XDA zu bestätigen.

schöne Grüße
 
T

tester5

Neues Mitglied
Bei mir das Gleiche seit 20min Bootloop. Ab und zu erscheint mal der Login-Screen aber startet dann gleich wieder neu.
 
K

koopal

Neues Mitglied
Bei mir auch seit heute morgen. Wahrscheinlich wurde bei vielen diese Nacht ein automatisches Update durchgeführt, welches dazu geführt hat. Ich kann nicht einmal im abgesicherten Modus starten oder es zurücksetzen. Es startet jetzt seit 5 Stunden ununterbrochen neu. Ausschalten funktioniert auch nicht.
 
J

JackL36

Neues Mitglied
Hier das gleiche Problem. Aber es liegt seit heute Nacht 3:30 Uhr vor. Ich war unterwegs und mit einmal geht das Handy aus und befindet sich seit dem im Bootloop. Auch nachdem der Akku leer war und ich es versucht habe neu zu starten hat sich daran nichts geändert.
 
J

JoPlexiuss

Neues Mitglied
Huch, noch mehr leute mit meinem Problem. Bei hat der Bootloop circa nach Mitternacht begonnen, und lief dank 90% Akku auch erst mal bis 4 :D. Ab und zu erscheint ein Bildschirm, der einem Updatebildschirm ähnelt, glaube deshalb auch, dass es ein kaputtes Update ist, der die Sch***e ausgelöst hat.
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Bei mir noch nicht. Dann lass ich das Phone lieber an
 
J

JoPlexiuss

Neues Mitglied
Celler96 schrieb:
Bei mir noch nicht. Dann lass ich das Phone lieber an
Also mein Handy hat scih automatisch neu gestartet, ich hoffe mal, dass dich dieses Schicksal nicht heimsucht.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor allem: wie soll LG das fixen, wenn das Telefon nicht mehr startet?
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr automatische Updates eingeschaltet ??
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich ja jetzt nicht mehr nachschauen :1f632:
 
J

JackL36

Neues Mitglied
Wie führe ich ein Reset durch also welche Tastenkombination muss ich drücken und wann??
 
T

tester5

Neues Mitglied
Bei mir sind automatische Updates an. Denke es wird auf einen Austausch hinaus laufen. Meins reagiert auf gar nichts.
 
D

Diggicell

Neues Mitglied
Gleiches Problem bei mir seit letzter Nacht. Und nur semi beruhigt dass es auch bei anderen auftritt :1f610:
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit Kabel eine alte Firmware einspielen?
 
S

Sharpy

Neues Mitglied
Auch betroffen, haut mich ja weg dass es sich hier anscheinend um ein verhunztes Update handeln soll.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Entfernen von SIM oder SD bringt übrigens nix.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C LG G7 ThinQ Forum 1
Oben Unten