LG G7: Allgemeine Diskussion

Meins hatte auch eins. War allerdings gut in einem Ordner versteckt und klang extrem gut... Vielleicht war es sogar DAB, da keinerlei Rauschen oder Störgeräusche bei einer Sprachreportage zu hören war
 
Außer dem LG Stylus 2 gibt es kein Gerät mit DAB auf dem Markt. Also nein, es war kein DAB.
 
Hallo, hat LG eigentlich beim G7 eine Art Autostart Manager installiert oder einfach nur schlechtes Management des ram Speichers?

Ich habe festgestellt, dass einige Apps mich nicht benachrichtigen, teilweise erst wenn ich die Apps öffne. (threema zum Beispiel)

Bei meinen vorherigen Smartphones war das nicht so.

Meistens lösche ich nach einiger Zeit die Apps aus der Übersicht (Quadrat Button in der Bedienleiste), dies habe ich aber schon immer gemacht und wie gesagt bei den anderen Smartphones ging trotzdem alles.

Vielen dank für die Infos und evtl Hilfen.

Grüße Moto1987
 
Frohe Ostern zusammen!
Wollte kurz von meiner Erfahrung mit dem S10e berichten welches ich im Rahmen der Vertragsverlängerung bei Vodafone erhalten habe. Ich kanns immer noch nicht glauben aber das Teil verlor bei mir 5 Prozent Akku pro Stunde und die Bilder waren jetzt auch nicht ultra toll Aber das hat mir gerade gereicht und so hab ich es gestern wieder zur Packststion gebracht und nutze weiter mein flüssig laufendes, ausgereiftes, wenn auch nicht up to dates LG G7 :D
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@Tonimaggaroni 5% pro im standby?
 
Ja. Wieder typisch Beta Gerät
 
@Tonimaggaroni das G7 hatte zu beginn auch einen hohen stromverbrauch im standby. Finde aber das G7 hat keine überragende Laufzeiten.
 
Heute Leute. Bin jetzt auch vom V20 aufs G7 umgestiegen. Musste einfach wieder ein LG mit DAC sein. Wie stabil ist das Teil denn? Braucht man ein Case? Ein Panzerglas kommt sowieso drauf, aber Cases nutze ich an sich nicht gerne. Mein V20 ist halt schon dutzende Male heftig runtergeknallt und es ist einfach nichts passiert. Hat da jemand Erfahrungen gemacht wie stabil der Back ist? Ist halt Glas. :-/ Deshalb wäre mir Alu / Plastik immer lieber.. Scheiß aufs Premiumfeeling.
 
Ich habe selbst auch noch das V20 und nutze es schon lange Zeit.
Das G7 habe ich nach kurzer Zeit wieder abgegeben, mir gefällt einfach das V20 vom Akku, Display und vor allem die Kamara wesentlich besser.
Ich glaube kaum, dass ein G7 so Robust wie ein V20 ist und von Fingerabdrücken aufm Glas will ich gar nicht erst anfangen..
Zudem kann man beim V20 den Akku Wechseln und 2 SIM plus SD Karte einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
@Jogg3r

Ich denke wie auch vorherige LGs ist es schon robuster als Samsung oder Xiaomis.

Im Einzelfall weiss man natürlich nie wie unglücklich es auf Kante fällt.

Da ich keine Glasrückseite und dicke Cases mag verwende ich immer den dünnsten "geschmeidigen" Schutz.

Daher kann ich Dir die Slim Hülle von Anccer empfehlen, finde die "Kies" Rückseite sehr angenehm, aber auch die normalen


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
@SvenAusPirna

Jaa, ich bin auch noch am Zweifeln. Aber für ca. 220 Euro kann man da einfach nicht nein sagen. Vorallem wird es halt schon spürbar smoother laufen. Das V20 stottert schon ein wenig und braucht etwas beim Apps starten. Verkaufen werde ich das V20 auf keinen Fall! Geilstes Phone, das ich je hatte. Hatte zwischendurch Xiaomis Mi8/Mix 2S/3/Pocophone/Galaxy S9+. Alle kamen halt einfach nicht mit, zumindest für meine Ansprüche. Zumal ich vor einem Jahr nur ca. 140 für das V20 bezahlt hatte! Wenn ich merke das G7 ist nichts, wird es halt wieder verkauft. Das V20 wurde mir persönlich auch etwas zu groß in der Hand. Das G7 mit seiner schmalen Bauweise dürfte da schon ordentlich angenehmer sein. :) Zum Thema Akku, bei Aliexpress gibt es für inkl. Versand 17,50 ein Perfine 4100 mAh Akku. Die Kapazität trifft lt Accu Battery auch zu. Durch den Akku komme ich endlich locker über den Tag.

@LG Maniac Jo merci, werd ich mal anschauen. Hab ganz vergessen, dass bei der Auktion noch 2 Bumper dabei waren. Mal schauen, wie die so sind. :) Aber das Ultra Thin Design klingt und sieht schon mal super auf. Grund wieso ich nie cases nutze ist natürlich, da die die Phones um einiges dicker und unhandlicher machen. Du hast da keine Probleme mit dem Case?

Gibt es egtl auch einfach ein Panzerglas für die Rückseite. Warum machen die nicht einfach mal so etwas. Das fände ich brutal geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Slim cases sind für mich voll ok, die tragen nur ganz wenig auf.

Von Xiaomi gibt es Panzerglas incl. Schutzfolie für die Rückseite, das finde ich auch nicht schlecht.

MfG
 
SvenAusPirna schrieb:
Das G7 habe ich nach kurzer Zeit wieder abgegeben, mir gefällt einfach das V20 ... vor allem die Kamara wesentlich besser...
Darf man fragen, was die Kamera des V20 besser kann als die des G7?
 
GigaTom schrieb:
SvenAusPirna schrieb:
Das G7 habe ich nach kurzer Zeit wieder abgegeben, mir gefällt einfach das V20 ... vor allem die Kamara wesentlich besser...
Darf man fragen, was die Kamera des V20 besser kann als die des G7?

Natürlich nichts! Die Kamera vom G7 ist, mal abgesehen von dunklen Szenen, nicht schlecht!
 
@SvenAusPirna soo, das G7 heute wieder verkauft. Ich habe es ja egtl fast schon vorher gewusst. ^^ Ich bleib beim V20. Gründe:

* Nur 150 (vor 1 jahr)
* V20 ist garantiert viel robuster
* Weitwinkelkamera auch bei der Front
* Kamera beim V20 schon merklich besser.
* Second Screen (so unglaublich wichtig für mich)
* Akku wechselbar
* Die neuen schmalen hochgezogenen Displayformate sind einfach dumm. Komme damit nicht zurecht.
* Keine Notch

Somit bin ich dann wohl doch wieder raus aus dem forum hier nach 1 Tag. Nutze das V20 jetzt noch viele weitere Jahre vermutlich. Denn es kommt derzeit einfach kein Handy mehr auf den Markt, was für mich persönlich rankommt und meine Präferenzen erfüllt.

Vllt kauf ich mir jetzt einfach die Dual Sim Variante endlich mal. Sozusagen als Ersatz kostet ja nur 180 auf ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Als ob man diese beiden Smartphones irgendwie miteinander vergleichen könnte. Und als ob das uralte V20 dann noch besser wäre :1f605:
 
Älter bedeutet also Schlechter?
Bei LG Smartphones sicher nicht..
Und die Software ist auch bei den aktuellen LG Geräten veraltet und ist somit kein Argument
 
SvenAusPirna schrieb:
Und die Software ist auch bei den aktuellen LG Geräten veraltet und ist somit kein Argument

Sicherheitslevel Februar 2019 ist jetzt nicht so alt ;)

Und ob jetzt noch ein halbes Jahr Android 8 läuft oder das 9er ist mir eigentlich egal, solange alles stabil ist, bin ich mit dem Handy mehr als zufrieden.
Das einzige Manko ist die Kamera-App aber die wurde durch Googel App ersetzt.
Weil die Kamera Hardware ist ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Die Update Politik von LG ist mit z.b. HTC eine der schlechtesten bei Android Geräten, dass kann sich keiner schönreden..

Ich habe hier noch Geräte mit Android 5 oder 7 und auch diese laufen Stabil.

Wenn LG aber seine "Flagschiffe" mit veralteter Software auf den Markt wirft und dann, wenn überhaupt, nur mit ewigen Verzögerungen aktualisiert, ist es kein Wunder, wenn potenzielle Käufer zur Konkurrenz wechseln.

Für die UVP die LG für seine Geräte verlangt, sollte einfach auch die Software besser gepflegt werden, auch wenn die Preise bei LG schnell in den Keller gehen..
 
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie man beim G7 die Lautstärke über Bluetooth mit der FB des AV Receiver regeln kann?
Bei Samsung ging das immer automatisch sobald ich über Bluetooth verbunden war. Kann man das irgendwo einstellen?
Vielen Dank
Grüße
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten