LG G7 ThinQ - Audio Setup/Kopfhörer Diskussion

Hallo,
also ich finde, bei Poweramp klingt die Musik kräftiger. Aber jeder hat ja ein anderes Empfinden.
Habt ihr schon mal den Neutron Player versucht? Dort gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten.
LG
 
Neutron noch nicht, habe nun jedoch testweise PlayerPro, weil ich den anscheinend auch mal gekauft hatte und der klingt dem LG Player sehr ähnlich, ist aber etwas hübscher. Mir ist nur aufgefallen, dass weder die LG App, noch PlayerPro mit .cue umgehen können? Da ich mehrere Alben habe, die nur aus einer einzigen flac bestehen, ist das natürlich traurig.

Zu einem anderen Thema. Wenn ich mich nun entscheide einen Adapter zu kaufen, um einen höheren Widerstand zu erreichen, damit er in High-Gain triggert, wird dann die Ohm-Zahl auf die der Kopfhörer aufgeschlagen oder ersetzt? Meine InEars haben 46 Ohm, bräuchte ich jetzt also 20 Ohm, um auf über 50 zu kommen oder 75? Möchte natürlich so wenig Ohm wie möglich, damit ich laut hören kann.
 
Hallo, ich schreibe mal in dieser Rubrik, da es am ehesten passt.
Ich finde das G7 wegen der "Boombox" interessant. Ich sitze oftmals mit meinem kleinen Sohn auf dem Spielplatz und da soll ich etwas Musik anmachen. Mit meinem derzeitigen Galaxy S6 ist das nicht so dolle. Gesteuert wird es per Smartwatch, kann also liegen bleiben. Ist es denn wirklich ein schöner Klang mit etwas Bass, wenn man es auf eine Unterlage stellt? Diese Videos per Youtube verstärken schon ordentlich, mich interessiert mal eure Meinung dazu.

Danke im Voraus.
 
Hi Peucki, ich sage mal im freien wird dieser Effekt etwas verpuffen...
Gerade wenn es windig ist.
Dazu kommt das man nicht irgendeine Unterlage nehmen kann, sondern es
sollte schon ein Hohlkörper sein der akustische Schwingungen wiedergeben kann, so was findest Du auf nem Spielplatz eher nicht.

Nichtsdestotrotz ist es ein relativ lautes Handy, also eine Verbesserung sollte es dennoch bringen.

MfG
 
Danke für die Antwort.
Ich warte mal noch die letzten Smartphones ab, die Oktober noch heraus kommen und schaue dann. Finde das G7 sehr interessant und bei den Preisen von unter 500€, noch mehr.;)
 
Hallo, habe nun zugeschlagen, am Black Friday. :1f607:
Installiere noch wie wild und habe schon beim Kamera Forum schnelle Hilfe erhalten.
Nun muss ich mal fragen, ob es hier schon interessante Einstellungen und Equalizerkurven gibt, die vielleicht jemand empfehlen kann?
Bisher ist es noch nicht so berauschend, habe schon ein wenig mit den vor eingestellten Kurven probiert, aber nichts brauchbares gefunden.

Habe übrigens auch den Poweramp, aber auch dort noch nicht sehr zufriedenstellend. Beim Kopfhörer finde ich das Surround Setup (habe mal rechts und links eingestellt, schon ansprechend).
 
So ganz verstehe ich nicht, was du mit den EQ Kurven bezwecken möchtest. Man braucht garkeine, damit es super klingt. Probier mal statt Poweramp lieber Neutron aus.
Surround natürlich aus. Das verfälscht doch nur.
 
Hallo,
ich nutze den Neutron Player und habe nur flac Musik. Ich suche aber immer noch die richtigen Einstellungen. Hab ihr da einen Tip?
LG
 
Alles klar, teste ich mal. :1f44d:
[doublepost=1543431917,1543429575][/doublepost]Ist schon mal nicht schlecht. Ich meinte den besten Sound für den Phone Speaker, nicht für Kopfhörer. Der hört sich schon gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: Freiherr
Achso, für den Phone Speaker. Sorry :1f605:
 
Bei den In Ear Kopfhörern Marshall Mode EQ , welche laut Hersteller 30 Ohm Impedanz besitzen, wird trotzdem der High Impedance Mode (>50 Ohm) aktiviert und der Sound wird über den DAC unglaublich detailreich mit sehr hoher Lautstärke ausgegeben. Ich denke Marshall hat hier die bereits in der Elektronik selbst die Impedanz angehoben.
Tipp: die App LG HiFi Status aus dem App Store :D-old
 
Vielen Dank. Wollte grad fragen, woher man überhaupt weiß, ob High Impendance Mode eingeschaltet ist, bis ich eben deinen Tipp sah. Dann kann ich auch dem Mysterium nachgehen, warum es bei mir trotz Adapter keinen Unterschied gab. Ich habe ein 16 Ohm InEar und dazu ein 75 Ohm Adapter vorgeschaltet und es wurde nicht lauter, sondern ein Tick leiser und ich habe auch sonst keine klanglichen Unterschiede gemerkt.
 
Das LG G7 kommt sehr gut mit hoch Ohmige Studio Kopfhörer meinen Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm klar. Auf meiner Speicherkarte (200GB) hab ich einige Flac in 16bit/44kHz - 48kHz, 24bit/44kHz - 176kHz, DSD64 und DSD128 Studio und Vinyl Aufnahmen. Der Sound ist etwas runder als bei meinem kleinen Hi-Res Digital Audio Player der (nur) ein Dual DAC und Texas Instruments AMP hat. Mit dem Denon Verstärker und 600 Ohm, haut das LG G7 dann auch noch mal richtig rein.

Als Musik App nutze ich das Sony Music Center.
[doublepost=1548978101,1548977969][/doublepost]@Freiherr bei 16 Ohm ist der Dynamik Umfang auch recht gering um ein Unterschied höheren zu können. Desweiteren kommt es natürlich auch auf die Musik an. Studio Aufnahmen mit einem sehr hohen Dynamik Umfang packt das LG bei mir extrem gut.
 

Anhänge

  • IMG_20190119_235050-01.jpeg
    IMG_20190119_235050-01.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 329
  • 20190119_213602.jpg
    20190119_213602.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 316
Hallo,

Ich habe zwar ein LG v40, aber die Sachen mit dem DAC dürften ja das selbe sein.

Ich höre vorzugsweise Rap und benutze im Moment Bose soundtrue ultra InEars.

Klanglich ist mir das Gesamtbild aber leider viel zu klar. Das klingt bei den Stimmen auch einfach überhaupt nicht.

Ich bin auch bereit mir einen anderen InEar zu holen.

Kann mir da jemand Tipps geben, ob ich Equalizer technisch noch was machen kann, oder ob ich andere in Ears nehmen soll? Ich nutze gerne den DAC, weil es für mich alles nochmal "voller" klingt.

Denkt ihr, dass sich der DAC für Rap-Musik eignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei meinem V10 wenige Wochen nach Garantie-Ablauf der Lade-Anschluss defekt ist (Wackelkontakt) will ich mir ein neues audiophiles Smartphone kaufen.
Die Wahl ist ja sowas von begrenzt. Es ist wohl nur LG die Wert auf guten Kopfhörer/In Ear Klang legen oder?
HTC scheint in dem Bereich nix anzubieten. Vor Jahren gab es das M8 was noch ganz gut war.

Meine In Ears haben 16 Ohm und der max. Schalldruck beträgt 114 db.
Das V10 hat keine Probleme den Multi BA anzutreiben.
Nun las ich aber dass das G7 mit niederohmigen KH/IE zu leise spielt? Kann das echt sein?
Und hat das V30 genau die selben Klang-Einstellungen beim HiFi DAC wie das G7 Thinq?
 
Harryhausen schrieb:
Nun las ich aber dass das G7 mit niederohmigen KH/IE zu leise spielt?
Wo hast du das gelesen? Ist kompletter Unsinn, das G7 schafft es Kophörer mit bis zu 300ohm ohne probleme laut anzutreiben. Im AUX Modus bekommst du soagr nochmal einen gain boost zb. für lautsprecher.
LG FAQ`s: [MC] HiFi Quad DAC | LG Germany
 
Hallo
Arbeitet der DAC im V30 genauso System-übergreifend wie das G7 Thinq? Und hat der DAC im V30 die gleichen EQ Funktionen, also auch "benutzerdefiniert"?
 
Ich habe mir extra zum "guten" Musik-Hören unterwegs ein LG G7 gekauft. Da ich mir mittlerweile auch Bluetooth-Kopfhörer zugelegt habe, die LDAC unterstützen, habe ich natürlich gleich versucht, diesen Codec im G7 einzustellen. Geht aber nicht. Es bleibt immer bei AAC. Das haben mir leider auch jeweils die Kopfhörer-Apps von Sony und Shure angezeigt. (Daß beide Kopfhörer wirklich LDAC können zeigt ausgerechnet mein Tablet ein Lenovo Tab 11 Pro, wo beide stabil den LDAC-Connect schaffen.)
Was muß ich machen, um auch das G7 zu LDAC zu bewegen?
 
Es geht inzwischen: Man muß LDAC nicht nur in den Entwickleroptionen auswählen, sondern auch noch im Bluetooth Pull Down.
Dort beim verbundenen Kopfhörer auf das Zahnradsymbol für die Eigenschaften, dann "Hohe Soundqualität" einschalten und bei LDAC-Wiedergabequalität "für Audioqualität optimiert" wählen. Damit habe ich bei all meinen Android-Geräten LDAC zum Laufen bekommen, selbst beim Samsung Tablet S6, dem ich das schon nicht mehr zugetraut hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten