LG G7 ThinQ - Bugs und Probleme

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Hier soll es um Softwareprobleme und Bugs beim G7 gehen.
So dann beginn ich mal:
  • Akku lädt mit QC 3.0 zu langsam
  • Bei auflösung fhd+ oder qhd+ reagiert die rechte hälfte des touchscreens im chrome browser nicht mehr
Kann jemand dies nachvollziehen?
 
Das Problem mit dem Laden (wurde hier ja auch schon in einem anderen Thread erwähnt, aber ich denke hier passt es besser) habe ich bisher nicht feststellen können, habe das Gerät aber gestern Abend erst eingerichtet.

Nach dem Einrichten habe ich bei 28% angesteckt, Gerät zeigte schnelles Laden mit Zeit 1h20min. Nach 20min war es bei 60%, nach 55min bei 90%. Dann habe ich abgesteckt und in der Nacht voll geladen ... Sieht doch eigentlich ganz gut aus.

Beim Pixel 2 XL haben/hatten auch viele das Problem dass das schnelle Laden nicht funktioniert (bei mir nie). Hier hat sich herausgestellt, dass das Gerät bei Temperaturen unter 20 Grad nur langsam lädt. Vielleicht ist das ja in Oreo generell so realisiert?! Achtet doch vielleicht mal drauf ...

In Chrome wären mir bisher auch keine Probleme aufgefallen, werde es beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@bliebe Danke für deine Eindrücke mit dem Schnellladen. Werde das mal genauer unter die Lupe nehmen. Lustig das QI Laden fast genauso schnell lädt wie mit Kabel :lol:
Update: Hab Chrome deinstalliert,neu runtergeladen, danach nicht aktualisiert und jetzt funktioniert alles wieder normal :mellow:
 
Heute erstmalig auf HD, niedrigste Auflösung umgestellt.
Seitdem habe ich die Probleme mit dem nicht funktionierenden Touchscreen im Chrome Browser.

#nach Reboot funktioniert alles wieder!
 
Hallo,

ich habe da eine Frage, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung des Problems?

Habe am Homescreen die Suche per Wisch nach unten deaktiviert gehabt. Wenn ich die nun wieder aktiviere, kommen hier keine Vorschläge mehr, der Screen ist leer und nur oben ist die Suchleiste zu sehen. Eintrage bringen kein Ergebnis .

Was kann ich tun dass die Funktion wieder so ist wie zu Beginn, bevor ich das ausgeschaltet habe?

LG,
Bliebe
 
Hat sich erledigt, mittlerweile funktioniert's wieder! Hat nur eine ganz schöne Weile gedauert bis wieder was angezeigt wurde ...
 
Hallo,

ich habe eine Frage, keine Ahnung ob das hier, bei Kamera oder in einen neuen Thread besser passen würde.

Hochgestellte Fotos sind in der Galerie, Fotos-App und Google Drive logischerweise auch im Hochformat dargestellt. Wenn ich diese auf den PC runterlade, liegen diese quer. Hatte ich hin und wieder schon auf dem einen oder anderen Smartphones, am Pixel 2 XL zuletzt z.B. nicht. Weiß jemand woran das liegt und ob man das irgendwie beeinflussen kann?

Das nervt etwas, wenn man die Masse an heruntergeladenen Fotos immer durchsehen und erst richtig drehen muss!

Vielen Dank und lG,
Bliebe
 
@bliebe konnte ich noch nicht ausprobieren
 
Ok, danke. Wäre nett wenn du bzw. es jemand mal probieren könnte.

Ich lade die Bilder, wie schon in der Vergangenheit immer, über Google Drive runter ....
 
@bliebe So, eben mal schnell getestet. Bilder sind bei mir am PC im Hochformat, genauso wie am G7. Kann da keine Probleme feststellen. Die Fotos kamen alle aus der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hast du die Bilder mit Kabel vom Phone runtergezogen?
 
Jap
 
Ich lade halt aus der Google Drive runter. Ich mach das schon lange so. Sortiere dort die Bilder und lade das dann fix fertig runter.

Wie gesagt, bei manchen Smartphones bleiben hochgestellte Fotos auch so, bei manchen nicht. Würde gern mal herausfinden woran das liegt und ob man das beeinflussen kann?!
 
Hallo zusammen,

habe eine sehr spezielle Frage zum meinem LG G7 und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mir ist aufgefallen, dass innerhalb der Facebook-App beim Lesen von Instant Articles (zum Beispiel Spiegel Online; siehe Screenshot 1) immer oben ein kleiner Streifen bleibt. Screenshot_1.jpg

Ich denke, dies hat mit der etwas exotischen Display-Größe des LG G7 zu tun. Das gleiche Problem habe ich auch bei WhatsApp, wenn ich ein Bild geschickt bekomme und dieses zum Anschauen groß klicke (siehe Screenshot 2). Screenshot_2.jpg

Kennt jemand das Problem oder kann dies nachvollziehen? Und gibt es eine Lösung?

Danke und viele Grüße in die Runde

roadrunner
 
bliebe schrieb:
Würde gern mal herausfinden woran das liegt und ob man das beeinflussen kann?!

Die Bilder werden je nach Lageposition des Handys getaggt.
Genau wie die vertikal/horizontal Anzeige des Displays gibt es einen Schwellpunkt wo umgeschaltet wird.

Besonders wenn man nach unten fotografiert stimmt es oft nicht.

Du kannst da wenig machen außer penibel darauf achten eine eindeutige horizontale oder vertikale Position beim fotografieren zu haben.

Am PC kannst Du es ganz einfach im Dateiexplorer drehen, Miniaturansicht, dann alle falschen markieren, Rechtsklick und im oder gegen Uhrzeigersinn drehen!

Bei hochkanten Videos ist das ein größeres Problem...
Da gibt es kaum gescheite Software dafür ein Video 90` zu drehen, daher vermeidet man das am besten.

MfG LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja das Problem ist halt einfach, dass das Drehen im Explorer schon mühsam ist! Es liegen ja ausnahmslos alle hochgestellten Fotos auf der Seite, aber eben erst nach dem Download über Drive. In Drive bzw Fotos wird ja eh alles korrekt dargestellt.
Aber das Problem hatte ich beim G6 ebenso!

Ich achte schon darauf das Phone korrekt zu halten. Wenn das nicht passt dann werden die Bilder ja schon am Phone bzw in Fotos/Drive falsch dargestellt.

Und beim Pixel 2 XL zB musste ich nie ein Foto drehen, nicht 1x!
 
@roadrunner321 das ist wohl der Notch geschuldet.
 
Moin, ich will mein handy gerade per QI laden. Allerdings läd er nur nur normal und nicht schnell. Hat jemand auch dieses Problem? Hab es auf verschiedenen Ladestationen getestet. Überall das gleiche Bild. Mein S7 läd aber schnell auf allen stationen.
 
Das qi-Laden beim G7 geht nur langsam und hat keine Schnellladefunktion
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@bliebe Ja das sollte man wissen!:):):)
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten