LG G7 ThinQ: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Das stimmt wohl.....
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Könnte man ja mal die Anzeige im g7 auf mittel = FHD+ einstellen und testen wie lange der akku dann hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Meins war über Nacht einfach mal wieder knapp vor leer. Gestern Abend ca. 80%

Größter Verbraucher: Telefon inaktiv
 
So, wie versprochen. Heute war ich mit dem Rad unterwegs, etwas über 3 Stunden, und die Tour habe ich mit Komoot aufgezeichnet. Die Tour war 43,5 km lang, Komoot hat einwandfrei funktioniert und alles aufgezeichnet (auf Huawei Handys gibt es da so die einen und anderen Probleme mit Komoot). Während der Tour einige Bilder gemacht. Auch die Kamera, vor allem Weitwinkel, hat mich begeistert.
Gestartet bei 95% Akku, am Ende der Tour war der Akku bei 62%. Ich bin echt positiv überrascht :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, sundilsan, Chris101 und 2 andere
Powie schrieb:
Meins war über Nacht einfach mal wieder knapp vor leer. Gestern Abend ca. 80%

Größter Verbraucher: Telefon inaktiv
Klick mal in der Verbrauchsanzeige auf das Diagramm und schau mal auf den Balken "Aktiv". Ist der Balken durchgängig blau?

Edit:
Vergiss es, wird ja bei LG nicht mehr angezeigt.
 
Gestern bekommen und die zweite Ladung.. find ich gar nicht so ubel.

Screenshot_2018-07-12-12-41-20.png
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ist es normal das das G7 teilweise lange lädt.? Und was mit auch aufgefallen ist das er ab 95% Ewigkeiten braucht um sich voll auf zu laden.

Mfg
 
Ich tippe mal, das ich bei meinem Nutzungsverhalten (keine Kastrationseinstellungen) auf 3 Stunden SoT und Gesamt auf 12 Std. Nutzungsdauer komme.

Eine Huawei P20 Pro hat es bei mit gerade so über den Tag (24 Std,) gebracht.
 
Ich hab aktuell ein G7 und ein S9 plus und die liegen nicht weit voneinander entfernt was die Laufzeit angeht. Über den Tag schaffe ich es mit beiden Geräten, dem G7 geht gefühlsmäßig ein bisschen früher die Puste aus.
 
Das hört sich doch gut an.

Danke!
 
@Erntehelfer
Naja hatte ja auch das P20 Pro und das war das reine Akkuwunder im Gegensatz zu anderen Smartphones. Daher glaub ich das G7 ist bei dir nach 6-8 Stunden platt!:):)
 
calderon002 schrieb:
Ist es normal das das G7 teilweise lange lädt.? Und was mit auch aufgefallen ist das er ab 95% Ewigkeiten braucht um sich voll auf zu laden.

Mfg

Das wird extra gemacht, damit der Akku am Ende schonend aufgeladen wird. Ist bei den Fast Charge Netzteilen auch, die hören bei 90% (P20 Pro) meinst auf und laden die letzten 10% mit normaler Ladegeschwindigkeit, weil man die Akkus nicht von 0% bis 100% extrem schnell Laden sollte, das würden die nicht lange mit machen. Man presst nicht einfach mit voller Lotte den letzten Rest vom Strom in die Akkus
 
Wie findet Ihr die Akkulaufzeit beim neuesten Update?
 
Gut. Hab jetzt noch 50 % und habe es heute morgen um 5 Uhr vom Netz genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Also gefühlt besser als vorher?
 
Ja finde ich schon aber nichts weltbewegendes aber man merkt es..
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
So, hier nun mein Verbrauch nach der ersten Ladung. :D

Ich habe ab dem 2. Tag den Energiesparmodus Auf Erweitert gestellt und die Helligkeit war permanent auf ca. 45 - 50%.
Ich habe hauptsächlich Musik gehört, Emails gecheckt und gesurft.

Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt braucht das Gerät aber erstmal Saft. :biggrin:
 

Anhänge

  • Capture+_2018-08-02-01-55-34.png
    Capture+_2018-08-02-01-55-34.png
    70,9 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen, mr bo, LG Maniac und eine weitere Person
Wow! Wie hast du das geschafft???

Ich bin der Meinung dass über den Akku beim G7 viel zu viel gemeckert wird. Ja, er könnte eine höhere Nennleistung haben und es wäre noch mehr rauszuholen, aber ausschlaggebend ist doch was das Gerät draus macht! Und das ist wirklich super was das G7 aus den 3000 mAh raus holt. Ich komme damit weiter als zuletzt mit dem Pixel 2 XL mit 3500 mAh.

Und ich kann mich an kein Gerät in den letzten 2 Jahren erinnern (und ich wechsle oft) das im 4G-Netz so sparsam unterwegs war (am Ende eines Bürotages lagen alle Phones bei 75-80% Akku mit vielleicht 30min SOT und 15min telefonieren; beim G7 hatte ich da gestern bei 82% 45 min telefoniert und 1h SOT).
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen, Technikfreund83 und Queeky
Ich war auch überrascht mit diesem Ergebnis.

Achja, die Displayauflösung habe ich eine Stufe runter gestellt. Ich persönlich sehe da bis jetzt keinen Unterschied.

Ich finde auch super was das LG an Akkulaufzeit raus holt. Jedenfalls bei meinem Nutzungsverhalten.

Insgesamt muss ich sagen, dass es die beste Entscheidung seit langem ist das ich mir das Handy gekauft habe. :thumbsup:

So zufrieden war ich schon lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Krass :thumbsup:

Der Energiesparmode funktioniert aber (zum GLück) sehr gut. Das ist nicht nur Augenwischerei.

Zuviel für mich, denn deswegen nutzte ich ihn nur wie gedacht.

Er setzt die Helligkeit 10% generell runter, sieht man sofort. Vibration ist aus. Aktualisierungen sind aus. (Drückt mal auf Wetter aktualisieren).

Und sogar Animationen in Spielen (!) sind aus.

Bestimmt noch einiges mehr, also wirklich gut gemacht.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.280
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten