Schnellladen / Fast-Charge / Quick-Charge 3.0 oder 4.0 beim G7!?!

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Zum dritten mal. Die Ladeanzeige von meinem G6 und v30 ist so eingestellt, dass sie bei etwas mehr als 90% schon 100% zeigen. Anstatt dein Mantra zu wiederholen, schließe beim Laden einen Multimeter oder einen USB-Tester an. Langsam machst du dich echt lächelich.

Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf das Marketing blablabla. Da werden Sachen in den Raum geworfen wie 4 mal schneller als herkömmlich, von 0 bis 70% in x Minuten (und die Akkukapazität für die es gilt ganz klein angegeben). Darauf fallen sogar einigermassen seriöse Portale ein netzwelt-Wissen: Qualcomm Quick Charge einfach erklärt
Zitat "Dank Qualcomm Quick Charge ladet ihr euer Smartphone in wenigen Minuten wieder von 0 auf 100 Prozent. "
Buhahaha. Klar, wenige Minuten...so in etwa 150, ist ja nicht viel...

So, und zu guter Letzt erzähl mal was sich seit QC 2.0 (von 2015) so geändert hat :D
 
R

rantaplan

Stammgast
@ojt Les Dir einfach durch was ich in diesem Thread geschrieben habe. Du verstehst einfach nicht wie Lithium Akkus geladen werden. Und darauf "fallen" nicht nur seriöse Portale rein, sogar Universitäten und deren Professoren fallen darauf rein. :1f602: An Deiner Stelle würde ich mit Gedanken machen. lol.

Ich gebs einfach auf, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Deine Logik ist wie die Aussage QC 4.0 von 0 bis 100% in wenigen Minuten. Dass es in der Praxis nicht stimmt bekommt jeder Verbraucher mit, weil er 150 Minuten auf die Vollständige Ladung warten muss. Er weiß ja nicht wie Lithium Akkus geladen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Keine Beleidigungen, Beitrag angepasst | MfG JC00P3R
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte bleibt beim Thema und achtet auf euren Umgangston.
 
H

Harryhausen

Neues Mitglied
Hallo.
habe seit heute auch das G7 Thinq.
Beim Anschließen des mitgelieferten Ladegerätes bemerkte ich dass es nicht wie beim V10 anzeigt "Schnellladegerät angeschlossen" sondern dass die Ladezeit bei aktuell 17% - satte 4 Std und 19 min braucht.
Würde ich dem Akku im G7 schaden wenn ich das Ladegerät vom V10 nutze?
Ist das langsame Laden (über Nacht ja kein Problem) für die Langlebigkeit des Akkus besser?
 
H

Harryhausen

Neues Mitglied
So, heute morgen 6 Uhr nach gut 7 Std am Ladegerät zeigt der Akkustand 63% an.
Nun habe ich das Ladegerät vom V10 dran und es geht etwas schneller, es wird auch "schnelles Laden" angezeigt.
Trotzdem bedenklich dass das Akku so langsam lädt?!

Muss ich von einem Defekt ausgehen oder gibt es Einstellungen im Smartphone die ein schnelleren bzw normales Laden verhindern?
 
Oben Unten