voLTE und WIFI call

emil2011 schrieb:
Die Softwareversion war ursprünglich V10a-EUR-XX. Das OTA Update V10b-MAY-21-2018 war verfügbar, nach dem installieren wird jetzt im Handy die Version V10b-EUR-XX angezeigt.

Kann mir jemand sagen, ob diese Version WLAN Call bereits unterstützt? Ich kann es mangels passender SIM Karte nicht testen.

Ah, ich habe gelesen mit der LG Bridge kann man das G7 auf höhere Versionsstände bringen. Ich habe jetzt V10k-EUR-XX drauf.

Trotzdem noch meine Frage: Unterstützt die V10k das WLAN Call?
 
Hallo, ich nutze ein LG G7 (Software Version V10k-EUR-XX) und nutze Wifi-Calling mit O2 (1und1).
Habe damit allerdings manchmal Probleme:
-Übergabe von Wifi nach LTE und zurück führt manchmal zu Verbindungsabbrüchen
-Beim ersten Gespräch über Wifi-Calling höre ich häufig einfach mein eigenes Mikrofon, beim nächsten Anruf ist wieder alles ok
-Generell scheint das Handy ein Problem zu haben, sich wieder im GSM anzumelden, z.B. bekomme ich SMS manchmal erst, nachdem ich den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere

Im großen und ganzen funktioniert das aber - auf jeden Fall besser als völlig ohne Empfang in unserem Haus, das bunkerartig das GSM- und LTE-Signal verschluckt.
Vor der Haustür 180MBit/s LTE, drinnen nicht mal SMS-Empfang.

Gruß
Moritz
 
Hallo,

- habe ein G7 (EU) mit der Software V10q-EUR-xx
- Der VoLTE VoWIFI Enabler ist installier (V 26.0001.00)
- o2 listet das Gerät unter den VoWIFI fähigen Geräten ("LG G7 ThinQ: funktioniert mit einem Gerät für den europäischen Markt (EU Retail)"

Lieder finde ich keine Einstellungen im Menü um es zu aktivieren. Meine aber VoLTE hatte ich vorher mal.
Jemand die etwas "gleiche" konstellation?
 
Einfach mal unter der Rubrik "Update News" nachsehen. Mit dem aktuellen Update V10q hat LG, warum auch immer, diese Funktion nicht mehr dabei. Mit der FW davor, der V10p geht VoLTE und Wifi Calling Problemlos. Liegt also nicht an deinem Gerät, sondern am aktuellen Update. Wenn Du darauf wert legst, musst du wieder zurück auf die V10p Firmware. Wie das geht steht im Beitrag 119 bei den Update News.
 
  • Danke
Reaktionen: tp-one
@Honor8SapphireBlue, bei mir ist nach dem aktuellen Update VoLTE nach wie vor im Telekom Netz vorhanden. Muss also an etwas anderem liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Hi
wenn Du Dir die Mühe machst den Thread hier die letzten Seiten durchzulesen, wirst Du sehen, das Du die Ausnahme bist. Bei so ziemlich jedem anderen geht es nach dem Update nicht mehr. Einer hat noch geschrieben, das er auch t-mobile hat, und es bei ihm auch geht. Dennoch muss es wohl an dem Update liegen, warum sonst sollte es bei jedem anderen Update zuvor problemlos gegangen sein? Seit ich das Handy habe, über alle bisher veröffentlichten 5 Updates war VoLTE und W-Calling immer in Funktion. Und nun seit diesem Update ist es, wohl mit t-mobile Ausnahme, bei fast jedem weg. Was sollte denn sonst der Grund sein?
 
@Honor8SapphireBlue eventuell gibt es bei den Netztbetreibern unterschiedliche Versionen. Durch was wird denn der Eintrag im Menü "Mobilfunknetzte" hervorgehoben? Ich bin kein Netzt experte, aber kann es denn sein, dass die Option nur dann auftaucht, wenn das Netz zu dieser Version kompatibel ist?
 
Ähm wie schon gesagt hat es bei allein FWs bisher ja auch geklappt. Und zwar von Anfang an und ohne Probleme. Alle Einstellungen, Symbole etc waren da. Und wenn ich zurück flashe auf die vorherige FW dann geht es ja auch wieder. Es gibt vom G7 eigentlich keine Netzbetreiber Versionen, das sind alles freie EU Geräte deren FW für sämtliche Länder in der EU exakt gleich ist.
Naja, man wird sehen was bei rauskommt, wenn LG sich dessen tatsächlich annehmen sollte, nach ja einige eine Mail hingeschrieben habe. Pie steht ja auch vor der Tür, also abwarten. Mir ist der neuere Patch und die Verbesserungen mit dieser FW lieber als VoLTE etc. Telefonieren kann ich ohne ja auch :)
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: thor111
Hab gerade wieder den Enabler per App-Update erhalten, heißt nun VoService Enabler (V 26.0005.00). Freies Gerät, V10q-EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, proudlyS23plus, tp-one und eine weitere Person
Kann ich bestätigen. VoLTE/Vowifi bei O2 wieder wählbar
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu
Vielen Dank für den Hinweis Hardy90. Es geht wieder alles.
Und ein riesen Danke an LG, vorbildlich und schnell auf den Fehler reagiert!!!
 
Moin, ich denke über die Anschaffung des LG G7 nach, brauche aber WiFi Calling und VoLTE. Ich habe einen Vertrag direkt bei der Telekom, der beides unterstützt. Ich wäre daher dankbar wenn man mir hier mitteilen könnte ob das G7 bei der Telekom sowohl VoLTE und WiFi Calling unterstützt. Vielen Dank.
 
Meiner Meinung nach ist es nicht fair, LG oder einen Handyhersteller dafür zu verurteilen, dass er nicht bereit ist, WIFI Calling oder VoLTE einzuführen. Ihr Ziel ist es, so viel Handys wie möglich zu verkaufen, also warum nicht, die Software aktualisieren? Das Problem ist ein Marketingproblem, denn bei O2 ist das G7 im Angebot, nicht aber bei Vodafone. Jeder Anbieter hat seine eigene Marketingpolitik, die sicherlich unterschiedlich ist und auf dem Rabatt des Handyherstellers basiert. Was passiert, wenn Vodafone das G7 WIFICalling eröffnet, ohne dieses Modell im Angebot zu haben? Sicherlich werden viele Vodafone-Kunden es bei Amazon kaufen, anstatt ein Handy bei Vodafone. Wer wird gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Ermu schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht fair, LG oder einen Handyhersteller dafür zu verurteilen, dass er nicht bereit ist, WIFI Calling oder VoLTE einzuführen. Ihr Ziel ist es, so viel Handys wie möglich zu verkaufen, also warum nicht, die Software aktualisieren? Das Problem ist ein Marketingproblem, denn bei O2 ist das G7 im Angebot, nicht aber bei Vodafone. Jeder Anbieter hat seine eigene Marketingpolitik, die sicherlich unterschiedlich ist und auf dem Rabatt des Handyherstellers basiert. Was passiert, wenn Vodafone das G7 WIFICalling eröffnet, ohne dieses Modell im Angebot zu haben? Sicherlich werden viele Vodafone-Kunden es bei Amazon kaufen, anstatt ein Handy bei Vodafone. Wer wird gewinnen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vodafone sagt ja das sie es freischalten können und es auch tun. Sagt aber auch, dass der Produzent dann auch freischalten muss. Sehe keinen Grund das nicht zu glauben. Klar, sie schalten nur sofort frei, wenn man das Gerät dort holt, aber andere halt erst nach Aufforderung. Kann man drüber diskutieren, aber für mich noch ok. Meiner Meinung kann man hier schon LG sehen, die ihrem Kunden, warum auch immer, es nicht zur Verfügung stellen.

Bei einem anderen Anbieter war auch nur VoLTE und Wifi-Calling bei der Telekom möglich. Dort gibt es eine funktionierende Möglichkeit, auch andere Provider auf dem Telefon freizuschalten. Dies ist also eine Voreinstellung, offensichtlich gewollt vom Produzenten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Teil bei Vodafone nun VoLTE oder nicht :)
 
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Mi9 bekommen und damit funktioniert Wifi-Calling und VoLTE ohne Bastelei auf Anhieb (Vodafone) - wobei das Phone auch nicht offiziell dafür freigegeben ist.
 

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.207
PeleAT
P
M
  • melb00m
Antworten
6
Aufrufe
2.504
melb00m
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.113
Rauscher
R
Zurück
Oben Unten