voLTE und WIFI call

Olley

Olley

Philosoph
3.236
Hallo.

Würde gerne mal von den jenigen wissen die ein G7 haben ob voLTE und Wifi call funktioniert, am besten mit o2.

Wie sind da eure Erfahrungen diesbezüglich?
 
Ich habe ein Update seitens LG bekommen. Den sogenannten VoLTE Enabler. Übrigens erst nach einlegen der Sim Karte.
Damit läuft es im D1 Netz wunderbar, allerdings noch ohne WiFiCall.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke dir. Bei meinem Xperia XZ2 funktioniert beides. Hoffe das es auch beim G7 geht. Bekomme es wohl morgen.

EDIT: Beim LG G7 funktioniert natürlich garnichts von beiden. (o2), War mir iwo schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens voice over LTE müsste doch gehen wenn es bei ihm oben geht. Hast du es auch aktiviert
 
@Kuennek ne geht nicht. Er hat D1 und ich o2. Werde es abgeben. voLTE und WiFi call geht bei jedem billig china Handy. Hab mir jetzt ein Honor 10 geholt und natürlich funktioniert da beides einwandfrei. :biggrin: Falls jemand Interesse hat kann er gerne im Marktplatz vorbeischauen.
 
Mein VoLTE Enabler App ist seit heute nicht mehr zu sehen, ist das bei euch auch so?

#Nachtrag
VoLTE funktioniert aber einwandfrei!
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-09-07-25-38.png
    Screenshot_2018-08-09-07-25-38.png
    266,9 KB · Aufrufe: 1.067
  • Screenshot_2018-07-04-21-06-28.png
    Screenshot_2018-07-04-21-06-28.png
    35,8 KB · Aufrufe: 1.059
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Sicher dass es noch funktioniert? Kannst du die Probleme aus meinem Thread nachvollziehen?
Anruf Abbrüche über VoLTE

Bei mir ist der VoLTE Enabler auch weg.
 
Ich werde testen und dir im Thread berichten.
So ist mir bislang nichts aufgefallen.
 
So still hier ...?

Heute kam bei mir ein OTA Update

VoLTE VoWIFI Enabler

Habe jetzt beide Punkte zum einschalten, Volte und WlanCall.

Leider funktioniert WlanCall im Eplus Netz (Aldi Talk) schonmal nicht.
VoLTE kann ich hier nicht testen, geht dann wohl auch nicht.

Nur das es jetzt an der Freigabe des Anbieters liefen dürfte.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
OTA Update im App Update Center oder ne ganz neue Softwareversion ? Ich nehme an du hast ein deutsches G7 ?
 
OTA Update im App Center, keine neue Software Version, und ja, deutsche Version.

Version 26.0001.00

0,96 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Alles klar danke :)
 
Bei mir nichts neues mit Telekom. Keinerlei App-Updates verfügbar und der VoLTE Enabler ist nach wie vor auch nicht mehr da.
 
@melb00m Dieser VoLTE Enabler ist bei mir auch verschwunden. Aber schau mal unter Einstellungen / Netz / Mobilfunknetze. Dort ist VoLTE bei mir nach wie vor vorhanden und aktiv. Bin auch bei der Telekom.
Das o.g. Update habe ich allerdings auch bislang nicht bekommen.
 
@Queeky Das ist bei mir genauso, der VoLTE Enabler ist seit der neuen Version verschwunden aber in den Mobilfunkeinstellungen ist VoLTE verfügbar. Allerdings habe ich das derzeit ausgeschaltet, weil buggy: Anruf Abbrüche über VoLTE
 
Habe auch beides verfügbar. VoLTE noch nicht wirklich getestet, WiFi calling funktioniert einwandfrei.
Anbieter ist 1&1 im O2 Netz
 
Hallo, ich habe heute von G6 zum G7 gewechselt und musste feststellen, dass der Punkt WiFi-Calling nicht mehr vorhanden ist. Das hat beim G6 problemlos funktioniert.
Bei Vodafone habe ich schon angerufen aber dort ist diese Option nach wie vor aktiv.
Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir kam das neulich im "Update-Center Bereich" bei "App Updates" dazu.
Vlt. fehlt Dir das Update noch.
 
Ja fehlt, das wird mir im Update-Center auch nicht angeboten.
 
Bei mir gibt es das auch nicht. Deutsches G7 mit Vodafone. Beim G6 gings bei mir auch. Nur am Ende nicht mehr nach irgendeinem Update.

Das es beim G7 nicht funktioniert hängt denke ich damit zusammen das es bei Vodafone einfach nicht gelistet ist:

Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren
 

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.316
PeleAT
P
M
  • melb00m
Antworten
6
Aufrufe
2.517
melb00m
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Rauscher
R
Zurück
Oben Unten