voLTE und WIFI call

Geht VoLTE noch mit dem neusten Update?
 
Kein Problem mit O2. Vodafone - weiß ich nicht
 
vor dem Sicherheits Patch 1.sep. 2019 ging es bei mir.

nach dem Update war beides weg.

mein neuer Vertrag (telekom)bei Debitel beinhaltet beides.

Handy ist ein freies Modell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20191202-112137~2.png
    Screenshot_20191202-112137~2.png
    15,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ermu
so.. habe gerade in mein Lg G7 die simkarte meiner Frau... die telefoniert über telekom netzt Anbieter simply

und siehe da beides geht ohne Probleme.

werd morgen bei Debitel nochmal anrufen
weil es ging schon mal.... keine Ahnung was da jetzt anders ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also liegt es nicht am Handy...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191215-195455.png
    Screenshot_20191215-195455.png
    146,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20191215-195443.png
    Screenshot_20191215-195443.png
    118,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
NickelIII schrieb:
die telefoniert über telekom netzt Anbieter simply
Simply funkt im o2-Netz, und im o2-Netz geht das mit jedem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Ah ok.. Danke! dann o2 ☺

aber es liegt dann sicher nicht an LG... und da werd ich heute nochmal bei Debitel anrufen und fragen
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
nach 25 Minuten Telefonat prüft das nun die Fachabteilungen von Debitel
 
NickelIII schrieb:
aber es liegt dann sicher nicht an LG... und da werd ich heute nochmal bei Debitel anrufen und fragen
Ähnliche Probleme gibt es auch beim G8s, dort funktioniert VoLTE bei vielen Telekom Kunden nicht. Es scheint also wirklich ein Anbieter-Problem zu sein. Ich war z.B. schon erstaunt dass ich mit meiner WinSIM-Karte VoLTE und Wifi-Call nutzen kann, es war sogar schon standardmäßig aktiviert.
 
ok.. man hat mich gerade zurückgerufen...

Von Seiten des Mobilfunk-Anbieters ist alles aktiv. Ich möge doch ein Update machen um eventuell erfolg zu haben.(ist natürlich aktuell)
Wie @Rantanplan schreibt, ging es bei mir ja mit dem jetzigen Tarif auch schon.

Also liegt es doch am Hersteller ?!? Wenn ich dem Anbieter glauben kann.

@Rantanplan: hast du einen reinen Tarif von der Telekom?
 
@NickelIII : Nein, wie oben geschrieben, ich bin bei WinSIM (Drillisch O²). Aber beim G8s ist es auch so, dass es nur mit bestimmten Anbietern Probleme bei VoLTE gibt. Ich glaube daher nicht an ein Problem seitens des Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
ok meine Sim-Karte im samsung S9 ist VOLTE und Wlan-Anruf (so der Name bei Samsung) aktivier- und nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.308
PeleAT
P
M
  • melb00m
Antworten
6
Aufrufe
2.514
melb00m
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Rauscher
R
Zurück
Oben Unten