Wer kauft sich das LG G7 ThinQ?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das LG G7 ThinQ?

• Ja, direkt bei Verfügbarkeit

Stimmen: 5 9,6%
  • Ja, aber ich warte erst bis der Preis fällt

Stimmen: 22 42,3%
  • Nein, es überzeugt mich nicht

Stimmen: 14 26,9%
  • Nein, es erscheint zu spät, habe bereits ein anderes Gerät erworben

Stimmen: 11 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    52
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.853
Hallo,

seit heute liegen die Karten auf dem Tisch und alle technischen Details stehen fest. Was meint Ihr? Lohnt sich der verzögerte Start des Flaggschiff? Überzeugt es Euch?

Wer kauft sich das LG G7 ThinQ?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich beobachte es interessiert, aber hoffe noch auf Neuigkeiten zum LG V35, das vermutlich ohne Notch aber mit größerem Akku kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir zimlich sicher kaufen. Aber ich kann beruhigt warten bis August. Da kann ich dann meinen Vertrag verlängern.

Ich werde es wohl auch sehr wahrscheinlich zu Weihnachten holen bis es deutlich im Preis gefallen ist.

Habe mein LG G6 auch erst seit Oktober 2017, sollte also mindestens noch ein halbes damit auskommen

Sollte mich das OP6 bzw. das Asus Zenfone 5z nicht überzeugen werde ich zum G7 greifen.

Ne leider nicht, schon alleine das es kein Amoled Display hat und zweitens hab ich das P20 Pro, das macht es für mich dann sinnlos.!

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Gerät das mein U11 ablöst.
Aber das G7 wird es wohl nicht werden. Das ist mir zu wenig und kommt zu spät.

Der Preis ist für mich nicht mal entscheidend, einfach das Gesamtpaket ist mir etwas zu schwach. Design ist ok, da nimmt man sich irgendwie nicht mehr viel; kein Design ist perfekt für mich und keines fällt ganz ab, mit der Notch (beim iPhone X) habe ich keine Probleme auch wenn das nicht ein Designwunder ist.

Audio interessiert mich nicht und alles andere ist schlechter/weniger oder zumindest nirgendwo besser als bei der Konkurrenz (bis auf die Displayhelligkeit, von der ich den Mehrwert schlecht einschätzen kann).

Bin mir auch nicht sicher wie das mit der Updatepolitik bei LG ist. Ich freue mich jeweils über schnelle Updates auf neuen Android-Versionen.
Deshalb steht auch Sony mit dem XZ2 ziemlich vorne bei meiner Liste. Und das P20 Pro, vor allem wegen der Kamera (und der Akkulaufzeit) was mir auch ziemlich wichtig ist.

psinferno schrieb:
Ich freue mich jeweils über schnelle Updates auf neuen Android-Versionen.
Dann würde ich zum XZ2 oder Pxel 2 XL greifen.

Aber was ist mit Project Treble und dem G7? Werden nicht alle Geräte, die mit Oreo von Werk ausgeliefert werden, mit einbezogen?

Außerdem war ja vor kurzem zu lesen, dass LG eine eigene Abteilung für die schnellere Updateversorgung einrichtet ...
Vielleicht tut sich ja hier mal langsam wirklich was?!

Ich war schon ein Fan des G6, allerdings letztendlich mit der Kamera nicht so ganz zufrieden. Das G7 habe ich jetzt auf jeden Fall mal ins Auge gefasst ;)

Ja, das G7 müsste mit Project Treble ausgeliefert werden und auch richtig, dass sie eine Updateabteilung am Aufbauen sind.
Ich befürchte jedoch, dass beides seine Zeit braucht und dann vielleicht ab 2019 anfängt, interessant zu sein. Also vielleicht bin ich dann beim Start vom G8 wieder mit an Bord :biggrin:

Ich habe für “Nein, überzeugt mich nicht” gestimmt, Grund dafür ist nicht etwa die Technik ansich sondern die Update Politik von LG und am Gerät nervt mich die Größe, 15,3 cm ist für mich persönlich nicht mehr praktikabel!
Aber das ist ja generell der Trend hin zu immer größeren Geräten.......grauenhaft!

Mein G6 wird mich auch nicht mehr lange begleiten aber man muss es einfach mal sagen, allen Berichten zum Trotz, das Teil ist hart im nehmen immer zuverlässig und viel besser als sein Ruf!

Allen die sich das G7 kaufen wünsche ich natürlich viel Spaß damit!

Ich denke viele User überschätzen derzeit die Wirkung von Projekt Treble. Das es theoretisch möglich ist, Updates schneller zu liefern, heißt noch lange nicht das die Hersteller dies auch tun.
Und gerade LG hat viel Vertrauen verspielt, in den letzten Jahren. Das müssen sie erstmal zurückgewinnen.
Das G7 ist sicher kein schlechtes Gerät, kommt aber wieder mal zu spät, in meinen Augen. Wenn die Preise fallen und das Gerät attraktiver wird, steht bei der Konkurrenz schon bald die nächste Generation vor der Tür, auf die ich sowieso warte.
Dieses Jahr hat mich keiner so richtig überzeugt. In meinen Augen hat Huawei in diesem Jahr noch das überzeugendste Gerät gebracht, auch wenn es natürlich auch seine Macken hat.

• Danke
Reaktionen: HCD
Mich überzeugt der Bildschirm. Der Quad dac und der laute Lautsprecher.
Das es etwas weniger antutu macht als das Xperia xz2 stört mich nicht.
Mir war das Sony zu rutschig, es gab keine Ebene Oberfläche auf der das Xperia xz2 NICHT selbstständig anfing
wegzugleiten.
Außerdem war die Kamera des xz2 wegen fehlender großer Blendenöffnung bescheiden.

mclanecxantia schrieb:
Mich überzeugt der Bildschirm. Der Quad dac und der laute Lautsprecher.
So ist das auch bei mir. :)

Ich bin auch am überlegen mir das G7 zuzulegen, nachdem ich das OnePlus 6 gerade retourniert habe, weil es mich vom Screen (hauptsächlich wegen Auflösung/ Schärfe und für einen OLED zu wenig Farbgewalt) nicht überzeugt hat. Der Rest vom OP6 war jedoch vollkommen OK!

Da ich vom S8 komme und Auflösungstechnisch doch bei QHD+ bleiben möchte - was ich gerade gemerkt habe - und ebenfalls der Sound eine Rolle spielt und ich gerne ein device mit Notch haben möchte, ist das G7 auf jeden Fall ein Kandidat und überlege mir auch das Gerät zu holen.
(Auch wenn kein LED-Schrim vorhanden ist - denke ich, dass die Farben schön "candy" sein werden)

we'll see

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei 6 Zoll oder mehr ist Diamant Matrix nicht ausreichend. Ich fand schon das 5t schlimm

Daher freue ich mich auf LCD mit rgbw

Das was mir bis jetzt an Reviews/ Tests etc. untergekommen ist, lässt mich mit noch mehr Vorfreude versehen auf das G7 blicken.

Soundtechnisch wird's wahrscheinlich die Benchmark darstellen.

For me: Top Optik/ Verarbeitung, Notch, Sound, knackies Display --> wird gekauft bei Erscheinen!

• Danke
Reaktionen: M--G, cyber72, gringofcb und 2 andere
@Chris101 Mir gehts ähnlich. Hatte das G7 eh schon in der engeren Auswahl und jetzt gefällts mir noch mehr:thumbup:. Zum Glück hat es LG geschafft das G7 schnell verfügbar zu machen(im Vergleich zum V30).

Zurück
Oben Unten