Android 10 ist da

KurtKnaller schrieb:
... Allerdings hast Du die 87% ja in nur 31 Std. verbrauch ...

Nun ja, bei 6 Stunden DoT fällt es mir eher schwer, von "nur 31 Stunden" zu sprechen. Viele auch aktuelle Telefone sind nach 6 Stunden Display on tot 😋
 
KeeperOfTheSun schrieb:
Na toll...
Nach dem Update funktioniert die Navigationstaste zum herunterzeihen der Benachrichtigungen nicht mehr...
Oder mache ich irgendetwas falsch und muss irgendwo was einstellen?

Einstellungen-Erweiterungen-Verknüpfungen-Benachrichtigungspanel anzeigen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update.
Konnte bisher keine Bugs feststellen.
Akku hält noch länger und Ladevorgang geht schneller.
Endlich auch Darkmode für zb Gmail.

Einzig die fehlende Tab Ansicht im Menü ist Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und teorema67
@aking007 : Das Update kann etwas an der Art und Weise geändert haben, wie der schwarze Hintergrund beim AOD dargestellt wird. Damals hat man z.B. in der Vorschau auch nichts von dem Problem gesehen, erst im normalen Betrieb sah man dann den Defekt. Nach einem Umtausch waren die Probleme weg.
 
@rantaplan Bei mir war es aber vorher im normalen Betrieb auch nicht so wie jetzt nach dem Update.... Hat jemand einen Link für die neue Firmware zum Download?
 
@Drago3110 link ist sehr langsam, deswegen hatte ich hier im Forum nochmal gefragt... Trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@aking007
Ja, bei denen braucht man immer Geduld. Zuletzt stimmten auch - für mein G5 - die Hash-Werte nicht.

Geht es Dir eigentlich um das grünliche Leuchten oder den hellen Bereich um die Ziffern?
 
@KurtKnaller das mein Handy jetzt nachts leuchtet wie ne kleine Nachtlampe :)
 
Normale Größe für so ein Systemupdate.
 
Systemupdate? Ach so, das komplette OS samt Bloatware ist enthalten (entspricht nicht meinem Verständnis von "Firmware"). Dann ist die Größe nachvollziehbar. Und da da 20a steht, installiert es es wohl Android 10 gleich mit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna : Eben. Wir dürfen nicht vergessen, dass Android mittlerweile ein vollständiges Betriebssystem ist, mit allem was dazugehört.
 
Mein Fehler. Für mich stellt die Firmware grundlegende Funktionen der Hardware zur Verfügung. Ist aber nicht definiert: Firmware – Wikipedia
 
hat jemand schon manuell die Firmware geflasht? Bin noch nicht dazu gekommen.... bzgl AOD Fehler...
 
aking007 schrieb:
@KurtKnaller das mein Handy jetzt nachts leuchtet wie ne kleine Nachtlampe :)
Jau, das hatte ich wohl verstanden. Meine Frage war aber doch eine andere. Isses´ echt so schwer auf eine konkrete Frage konkret zu antworten? ;)

Hab´ mir jetzt mal Dein Bild hier ´rausgesucht. #115. Es ist also dieses grünliche Leuchten, wozu ich ja auch schon vor ein paar Tagen einen link aus früheren Zeiten ´rausgesucht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: aking007
@KurtKnaller Genau... 👍... War wohl spät nachts gestern meine Antwort :)
 
Aha. 😴 😇
Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du es mit dem Flashen los wirst. Allein, mir fehlt der Glaube. ;)
 
Und? Hat es funktioniert?
Wenn nicht wollte ich mal fragen an wen ich mich wenden sollte. Ich habe mein G8s über Mediamarkt gekauft mit Vertrag bei Mobilcom Debitel. Keine Ahnung wer da zuständig ist bei einem Garantiefall. Oder doch einfach zu LG direkt.
 
Habe leider noch keine Zeit dazu gefunden...
 
Ich habe durch Zufall rausgefunden, wie ich es (bei mir) nachstellen kann (das der obere Bildschirmbereich heller ist, bzw heller wird).
Mein AOD ist deaktiviert. In einem dunklen Raum einfach mal kurz mit der Handfläche die obere Sensorenreihe abdecken und die Hand wieder weg nehmen. Jetzt wird bei mir der Bildschirm im oberen Teil kurz heller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.003
KurtKnaller
K
M
Antworten
25
Aufrufe
6.351
rantaplan
R
Ecki1970
  • Ecki1970
Antworten
14
Aufrufe
2.033
Drago3110
Drago3110
Zurück
Oben Unten