Seit dem Android 12-Update auf dem LG G8s ThinQ verhält sich der Fingerabdrucksensor merkwürdig

Das LG G8s meiner Frau hatte ich gebraucht erworben.
War also zurückgesetzt, dann auf Android 12 aktualisiert, nochmal zurückgesetzt und dann eingerichtet.
Sollte also kein Grund dafür sein.....
 
Ich hab mein G8s gestern mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich muß sagen, jetzt funktioniert der Fingerabdruckscanner nur am Morgen zum ersten entsperren nicht.
Danach läuft alles zuverlässig, wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
@Zippo1774 Woran merkt der Fingerabdrucksensor denn, dass "Morgen" ist? Anders gefragt: Befindet sich Dein Handy in einem anderen Zustand als beim Mittagsschläfchen?
 
Kommt halt bestimmt auf den Zeitraum an, in dem es nicht genutzt wird.
Vor dem Reset musste ich sehr häufig schon mit Pin entsperren, wenn ich es nur kurz nicht genutzt habe.
 
@Zippo1774 Ok, aber dann ist es ja doch immer noch eine unsinnige Abfrage. Wenn ich mein Handy abends vor dem Einschlafen im Flugmodus auf den Nachttisch lege, möchte ich mich doch 7 Stunden später nicht identifizieren müssen.
Aber wenn das so ok für Dich passt, dann ist es ja gut.
 
Zippo1774 schrieb:
...jetzt funktioniert der Fingerabdruckscanner nur am Morgen zum ersten entsperren nicht.
So verhält es sich auch bei mir. Ich muss einmal am Tag das gerät mittels PIN entsperren. Fingerabdruck alleine reicht nicht. Meistens ist es morgens nach dem Aufstehen, also wenn ich es eine ganze Weile nicht genutzt habe. Manchmal auch Tagsüber, nach längerer Nichtnutzung.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
196
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.607
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
71
daniu
D
Zurück
Oben Unten