Bugs nach Update auf Android 10

Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
0
Moin, nach langem Suchen im Netz konnte ich zu der folgenden Problematik weder Lösungen noch andere Nutzer vom LGg8s finden, welche dieselben Probleme haben:
1. Akku entlädt sich nach dem Update ca. 15% schneller
2. Statusleiste: es lässt sich weder ein Symbol verschieben noch hinzufügen oder abwählen, tippe ich den Stift zum bearbeiten an gibt es einen schwarzen Bildschirm
3. Einstellungen sind jetzt nur noch wie auf dem Foto, ich kann nicht mehr unter 4 verschiedenen Untergruppen wählen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201112-084046.png
    Screenshot_20201112-084046.png
    882,7 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20201112-084054.png
    Screenshot_20201112-084054.png
    31,2 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20201112-084127.png
    Screenshot_20201112-084127.png
    159,5 KB · Aufrufe: 185
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nichts sagen, da die beiden Probleme bei meinem Gerät nicht vorhanden sind.

Zu Punkt 3, dass ist die neue Benutzer Oberfläche der LG Geräte.
Mir gefiel die alte auch viel besser, obwohl diese in Testberichten oft bemängelt wurde.

Punkt 1 und 2, könntest du durch ein Werksreset in den Griff bekommen aber mit Punkt 3, wirst du dich arrangieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Ecki1970
Zuletzt bearbeitet:
Hilf mal, was ist ein WipeCache?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna du hast Android 10 drauf und Du kannst die Leiste bearbeiten? Ksnnste mal nen Screenshot machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ecki1970
Temporäre und RAW Dateien löschen!
Geht beim LG G8s aus den Systemeinstellungen heraus, sodass man nicht ins Recocery starten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki1970
orgshooter schrieb:
@Ecki1970
Temporäre und RAW Dateien löschen!
Geht beim LG G8s aus den Systemeinstellungen heraus, sodass man nicht ins Recocery starten muss.
Soweit ich weiß, kann man beim G8s gar nicht ins Recovery. Oder hast Du ´n Trick, wie es doch geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nichts sagen, da die beiden Probleme bei meinem Gerät nicht vorhanden sind.

Zu Punkt 3, dass ist die neue Benutzer Oberfläche der LG Geräte.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller das heißt, bei Deinem Phone läuft alles so wie unter Android 9?
 
@Ecki1970
Ja.

Das geänderte Einstellungsmenü finde ich auch nicht gut, man arrangiert sich halt damit. Auch die Bedienungsleiste der Kamera empfinde ich als einen engagierten Schritt zurück. Einfach unsinnig.
 
@KurtKnaller Kannste mal nrn Screenshot machen von der Statusleite und von der Bearbeitung??
 
@Ecki1970
Im Moment gehts leider nicht.
 
@KurtKnaller Frag dewegen, weil auch das Zurücksetzen in Werkseinstellungen nichts gebracht hat und ich find das Telefon zu gut ums umzutauschen
 
@Ecki1970
zu 1) Deaktiviere mal die Kamera-App und kontrolliere über einen Tag den Energieverbrauch.
zu 2) Die Statusleiste lässt sich bei meinem G8s ganz normal bearbeiten (siehe Screenshot).
zu 3) Wurde bereits hier kommentiert.

Screenshot_G8s_001.pngScreenshot_G8s_002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ecki1970
Hast Du auch schon A.10 drauf?
 
Ja, Android 10 ist bei mir seit dem 10.09.2020 installiert. Bis auf das AOD Display-Problem (sind aber nur wenige betroffen) läuft Android 10 bei mir recht gut. Kann nicht klagen.
 
Wenn tatsächlich alles nichts hilft, könnte man auch über ein komplett neues aufspielen von Android 10 nachdenken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6.376
rantaplan
R
T
Antworten
6
Aufrufe
1.007
KurtKnaller
K
A
Antworten
3
Aufrufe
931
EinAndi
E
Zurück
Oben Unten