Bugs nach Update auf Android 10

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs nach Update auf Android 10 im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
Moin, nach langem Suchen im Netz konnte ich zu der folgenden Problematik weder Lösungen noch andere Nutzer vom LGg8s finden, welche dieselben Probleme haben:
1. Akku entlädt sich nach dem Update ca. 15% schneller
2. Statusleiste: es lässt sich weder ein Symbol verschieben noch hinzufügen oder abwählen, tippe ich den Stift zum bearbeiten an gibt es einen schwarzen Bildschirm
3. Einstellungen sind jetzt nur noch wie auf dem Foto, ich kann nicht mehr unter 4 verschiedenen Untergruppen wählen
 

Anhänge

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nichts sagen, da die beiden Probleme bei meinem Gerät nicht vorhanden sind.

Zu Punkt 3, dass ist die neue Benutzer Oberfläche der LG Geräte.
Mir gefiel die alte auch viel besser, obwohl diese in Testberichten oft bemängelt wurde.

Punkt 1 und 2, könntest du durch ein Werksreset in den Griff bekommen aber mit Punkt 3, wirst du dich arrangieren müssen.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
Hilf mal, was ist ein WipeCache?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SvenAusPirna du hast Android 10 drauf und Du kannst die Leiste bearbeiten? Ksnnste mal nen Screenshot machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@Ecki1970
Temporäre und RAW Dateien löschen!
Geht beim LG G8s aus den Systemeinstellungen heraus, sodass man nicht ins Recocery starten muss.
 
K

KurtKnaller

Stammgast
orgshooter schrieb:
@Ecki1970
Temporäre und RAW Dateien löschen!
Geht beim LG G8s aus den Systemeinstellungen heraus, sodass man nicht ins Recocery starten muss.
Soweit ich weiß, kann man beim G8s gar nicht ins Recovery. Oder hast Du ´n Trick, wie es doch geht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SvenAusPirna schrieb:
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nichts sagen, da die beiden Probleme bei meinem Gerät nicht vorhanden sind.

Zu Punkt 3, dass ist die neue Benutzer Oberfläche der LG Geräte.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
@KurtKnaller das heißt, bei Deinem Phone läuft alles so wie unter Android 9?
 
K

KurtKnaller

Stammgast
@Ecki1970
Ja.

Das geänderte Einstellungsmenü finde ich auch nicht gut, man arrangiert sich halt damit. Auch die Bedienungsleiste der Kamera empfinde ich als einen engagierten Schritt zurück. Einfach unsinnig.
 
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
@KurtKnaller Kannste mal nrn Screenshot machen von der Statusleite und von der Bearbeitung??
 
K

KurtKnaller

Stammgast
@Ecki1970
Im Moment gehts leider nicht.
 
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
@KurtKnaller Frag dewegen, weil auch das Zurücksetzen in Werkseinstellungen nichts gebracht hat und ich find das Telefon zu gut ums umzutauschen
 
Ralle9

Ralle9

Neues Mitglied
@Ecki1970
zu 1) Deaktiviere mal die Kamera-App und kontrolliere über einen Tag den Energieverbrauch.
zu 2) Die Statusleiste lässt sich bei meinem G8s ganz normal bearbeiten (siehe Screenshot).
zu 3) Wurde bereits hier kommentiert.

Screenshot_G8s_001.pngScreenshot_G8s_002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecki1970

Ecki1970

Neues Mitglied
Hast Du auch schon A.10 drauf?
 
Ralle9

Ralle9

Neues Mitglied
Ja, Android 10 ist bei mir seit dem 10.09.2020 installiert. Bis auf das AOD Display-Problem (sind aber nur wenige betroffen) läuft Android 10 bei mir recht gut. Kann nicht klagen.
 
Drago3110

Drago3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn tatsächlich alles nichts hilft, könnte man auch über ein komplett neues aufspielen von Android 10 nachdenken.
 
Ähnliche Themen - Bugs nach Update auf Android 10 Antworten Datum
5
1
179