Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
20190703_221700.jpg 20190703_222209.jpg 20190703_222301_HDR.jpg

Einmal mit Nachtmodus und einmal ohne mit Automatik Modus. Der Hase ist im Automatik Modus bei guter Belichtung.

Das LG G8s hat nicht den Quad DAC. Der Kopfhörer Ausgang ist dennoch sehr gut wie ich finde.

Das Display empfinde ich als sehr gut und Empfang und Sprachqualität muss ich in den nächsten Tagen noch genauer testen um da was Genaues zu sagen.
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Hier noch ein paar Beispiel Bilder vom G8s. Alle im Automatik Modus geschossen. Bis auf das eine mit dem AI Mode im Namen.
 

Anhänge

Nikwalter

Nikwalter

Experte
Bei mir auch, hab irgendeine andere version.
Die fotos im nachtmodus werden um welten besser.
Bei normaler Belichtung hab ich keine wesentlichen Unterschiede gesehenen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wobei, hab grad bisschen probiert, ist doch ein Unterschied.
Werde mal irgendwann ne vergleichsserie machen, kann als vergleich noch fotos vom p20 mitschießen
 
mike411

mike411

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gibt es beim G8s auch einen 360 Panorama Modus wie beim G6 oder G7 (konnte nachinstalliert werden)?

Habe leider nichts darüber im Internet gefunden.
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Hatte ja schon im Zufriedenheits Thema geschrieben das ich wieder zurück zu dem G8S bin.

Und es bestätigt mich je mehr Bilder ich mache, das es eine gute Entscheidung war.

Das erste einfach aus dem Küchenfenster, mit Ai und Zoom.
Sogar das Schild lässt sich noch lesen bzw erkennen.

Das zweite ein Fahrrad Ständer, finde ich auch sehr gut was die Details anbelangt.

Und die Farben der drei Linsen sage ich mal, sind sehr gut angeglichen.

Hatte jetzt kurz das Mi9T pro zum testen.
Bin eigentlich ein großer Fan von Xiaomi, das normale Mi9 fand ich super was die Kamera anbelangt.

Keine Ahnung obwohl der Haussensor gleich ist bei den Mis hatte ich den Eindruck das Mi9T pro ist schlechter, die Farben anders, keine Ahnung.

Und die Zoom und Weitwinkel Kamera beim Mi9T pro, ist echt nicht wirklich gut. Im Vergleich zum normalen Mi9 schon nicht. Und gegenüber des G8S überhaupt nicht.

Keine Ahnung kann alles subjektiv sein, was ich meine zu sehen. Auch beim Vergleich der beiden mi9s .....
Aber bei dem Vergleich Mi9 pro und G8S gewinnt für meine Augen das LG.....
Auch was Kamera Optionen und so anbelangt. Ist das G8S besser ausgestattet. Gut maches ist Spielerei. Aber eigentlich finde ich so Sachen zum ausprobieren und so immer gut, als wenn es nur ganz wenig Funktionen gibt.

Und das mit der Pop Up Kamera, eigentlich wusste ich das ich damit nicht warm werde. Weil ich immer sehr pfleglich usw mit meinen Smartphones umgehe. Hatte ich immer Angst sie zu benutzen. Ich weiss ist Quatsch aber so war es eben.

Dann lieber Notch....

Ja wollte ich mal schreiben weil ich jetzt den direkten Vergleich hatte.

Gruss
 

Anhänge

mike411

mike411

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna
Super.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Mike
 
S

symphatico

Experte
@roisolei85 Deine Einschatzung das das G8s eine sehr gute Kamera hat wird im Test von www.connect.de bestätigt. Bei dem aktuellen PreisLeistungsverhältnis kann man zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich wurde gestern Positiv über die Video und Tonaufnahme Qualitäten überrascht.

Ich war bei einem seeeehr Lauten Konzert und hatte kurz die Videofunktion des G8s getestet.
Grade der Ton verzerrt bei solchen Aufnahmen schnell und es kommt nur Soundmitchmatch bei Raus.
Bisher war ich mit den Aufnahmen nur mit Samsung Geräten zufrieden aber das G8s kann locker mithalten.

Zudem kommt bei der Aufnahme eine Meldung "Konzertaufnahme erkannt, Mikrofone werden angepasst" oder so ähnlich.
Und das klappt tatsächlich, kaum Störgeräusche ,Übersteuern und Verzerren.

Nach dem nächsten Konzert, stell ich mal ein Beispiel rein.
 
P

proggie

Erfahrenes Mitglied
@SvenAusPirna Danke, das war eine wertvolle Info für mich. Man kann den Ton vom Mikro sogar einzeln regeln, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Stammgast
Ich teste gerade ein wenig mit der Kamera des G8s, wollte eigentlich mal die GCam ausprobieren. Mir ist aber gerade aufgefallen dass ein und dieselbe Linse benutzt wird wenn ich mit der Stock Foto-App zwischen normal und Zoom wechsle. In der Mitte ist ja die Weitwinkelkamera, aber die linke Kamera scheint gar nicht benutzt zu werden. Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Entsprechend ist auch die Bildqualität. Verstehe ich gerade irgendwie nicht.

Edit: Im Triple-Shot Modus wird die Telekamera tatsächlich verwendet, nur halt in keinem anderen Modus (Automatisch, Manuell, AI). Gibt es da eine spezielle Einstellung welche dafür sorgt dass nur der Digitalzoom verwendet wird? Oder stört sich die Kamera daran dass es gerade nicht taghell ist (so dunkel ist es eigentlich in meiner Wohnung nicht😉)?

Edit2: Offenbar lag ich mit meiner Vermutung bez. des Lichts nicht ganz verkehrt. Bin gerade auf diese Diskussion zum V40 gestoßen, beim V40 ist es wohl auch so dass die Telekamera nur bei sehr guten Lichtverhältnissen aktiv ist, anderenfalls wird nur die Standard-Kamera mit Digitalzoom verwendet. Ich schätze mal dass sich das G8s ähnlich verhält, werde es aber morgen bei Tageslicht noch mal testen.

Warum es aber in der Kamera-App keine entsprechende Meldung gibt, dass statt der Telekamera nur der Digitalzoom verwendet wird, ist mir schleierhaft. Auch scheint mir die Kamera-App etwas übervorsichtig zu sein, ich habe ein paar Triple-Shots in meiner Wohnung gemacht und die Qualität der Telekamera war in Ordnung. Keine Ahnung warum die App meint es sei zu dunkel für den Zoom. Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, dass man selbst entscheiden kann ob man nun den Digitalzoom oder die Telekamera verwenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shirokiri

Neues Mitglied
Grüße,
hat das G8s einen Ois? Ich habe nun 4 Berichte gelesen wo 2x kein ois und 2x ois vorkommt. Welche Aussage stimmt nun?
Quellen für kein Ois: Chip und Techstage
Quellen für Ois: Androidpit und Tariftipp

Danke schonmal
 
S

stefan191

Lexikon
Schwierig zu testen. Ich konnte jedenfalls keinen vorteil, gegenüber meinem anderen handy ohne ois bemerken. Eher schlechter wie mein mi 9. Habe mich daher letztendlich dagegen entschieden. Ging zurück.
 
O

Observer

Stammgast
Shirokiri schrieb:
. . Ich habe nun 4 Berichte gelesen wo 2x kein ois und 2x ois vorkommt. Welche Aussage stimmt nun?
Quellen für kein Ois: Chip und Techstage
Quellen für Ois: Androidpit und Tariftipp
. . .
Genau das Infoproblem unserer Zeit: alles sofort verfügbar, nur leider nicht wirklich konsistenz- und qualitätsgeprüft. Man verbringt mehr Zeit, diese Widersprüche aufzuklären, als von vornherein zuverlässige, richtige Infos zu erhalten.
Auf deren hp steht leider nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Stammgast
@Shirokiri : Das G8s hat kein OIS, zumindest kann ich beim fotografieren keine Stabilisierung erkennen.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@rantaplan
das lg g8s hat ein ois schreibt sogar gsmarena: LG G8S ThinQ - Full phone specifications, aber nur in der Hauptlinse wie es aussieht.

Man sieht es doch wenn man die Kamera startet und leicht bewegt das hier stabilisiert wird, wenn ich es dann in den einstellungen deaktiviere sieht man das hier kein stabi arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan191

Lexikon
Das kann eine eis genauso.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich war mir eigentlich Sicher, dass es keinen OIS hat.
LG würde das doch ansonsten Erwähnen 🤔

Obwohl es sich beim Fotografieren tatsächlich so Anfühlt, als ob ein OIS Vorhanden wäre.
Mit der Haupt und Telelinse, kann ich das Telefon leicht wackeln aber das Bild bleibt stabil.
Wenn das "nur" ein EIS ist, arbeitet dieser sehr Gut.

Aber komischerweise, wirkt die Superweitwinkel Linse nicht Stabilisiert.

Wenn es ein EIS wäre, würde doch diese Linse auch Stabilisiert und nicht nur die anderen Beiden?

Mysteriös
 
S

Shirokiri

Neues Mitglied
Also weiß man es nich wirklich, da es keine Daten seitens LG gibt. Hmm dann muss ich wohl doch Bestellen und selbst schauen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken :(

Danke trotzdem für die Antworten
 
Ähnliche Themen - LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera Antworten Datum
12
10
0