Uhr aus oberer Systemleiste entfernen

V

visiombrasil

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Also es ist schon eine Herkulesaufgabe, frühere, einfache Aufgaben zu bewältigen.
Anscheinend muss man zum Uhr entfernen die System UI bemühen. Die bekommt man aber nicht mehr so einfach her. Habe es mit System Tuner - Demo versucht. Da kommt nur ein leerer Bildschirm.
Beim SystemUI Tuner müsste ich irgendwelche ADB Sachen machen ( adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS) bei denen ich keine Ahnung habe wie das gehen soll.
Kann mir da mal jemand helfen?
 
Wenn dir die ganzen Sachen nichts sagen, dann würde ich dir empfehlen das ganze nicht durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Ja das ist nun mal eine super Lösung. Machst du das mit deinem Auto auch so?

Ist halt nicht so prickelnd, wenn ich in einer Mini Statusleiste nur 2 App Symbole anzeigen lassen kann weil die Uhr den halben Platz einnimmt - wobei ich die Uhr in GROSS sowieso im Home Screen habe.

Über einen hilfreicheren Kommentar / Unterstützung würde ich mich freuen.
 
Bei Deinem Auto programmierst Du auch nicht mit einem 08/15 OBD-Teil eine Anzeige so um, wie sie vom Werk nicht vorgesehen ist. Und wenn doch, hast Du Dich vorher mit der Materie beschäftigt. Und genau das solltest Du jetzt auch tun...
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Ja was glaubst du warum ich hier im Forum schreibe? Um mich zu informieren wie es geht ! Aber anscheiden bekomme ich hier nur altkluge Antworten. Danke.
 
@visiombrasil
Könnte es sein, dass deine etwas agressive Schreibweise die User davon abhält dir zu helfen?
Der Franzose sagt: "C'est le ton qui fait la musique"
 
@BOotnoOB
Dieses Tool habe ich bereits mal versucht. Leider kommt nur ein weißer Bildschirm ohne Einträge oder Editiermöglichkeiten :-(
 

Anhänge

  • Screenshot (20.05.2020 21_51_39).png
    Screenshot (20.05.2020 21_51_39).png
    56,5 KB · Aufrufe: 179
@visiombrasil Wenn auch andere ähnliche Apps nicht laufen, kenne ich nur noch Methoden im Zusammenhang mit ADB-Befehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probier mal die App aus: Activity Launcher - Apps on Google Play

Wenn du sie startest, musst du aus der Liste die App System-UI auswählen (s. Screenshot_01). Dann im Untermenü Demomodus der System-UI wählen (s. Screenshot_02). Du solltest nun in den gesuchten Einstellungen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_01.jpg
    Screenshot_01.jpg
    66 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_02.jpg
    Screenshot_02.jpg
    84 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Google einfach mal nach "ABD installieren" und such dir eine Anleitung aus. Wenn es installiert/eingerichtet ist gibst du am PC über die Eingabeaufforderung/Powershell die Befehle ein. Die o.a. Apps funktionieren nicht mit dem G8s.
 
@Malko10 Hat das G8 diese Aktivität nicht mehr im System integriert? Das sah mir auf dem Screenshot nämlich schwer danach aus, als nur "Demo-Modus" angezeigt wurde.
 
Die App hat doch einen "Test-Modus" wenn ich mich nicht irre ...... wenn der "Weiter" Button nicht erscheint, ist das Phone nicht kompatibel. War bei mir so. Eine manuelle Eingabe von Adb Befehlen über den PC ist aber möglich, so habe ich z.B. die Navigationsleiste in der Gesture Control App entfernt. Man muss vorher die Adb Tools installieren, Debugging am Gerät einschalten und noch zwei drei Punkte mehr abarbeiten. Anleitungen gibts genug bei Google.
 
@Malko10
Genau hier legt das Problem. Mit ADB komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Habe mir - wie in verschiedenen Berichten in Google beschrieben - ein ADB Setup.zip (1.4.3) geholt und entpackt. Dazu noch eine UniversalADBDriverSetup.msi installiert. USB Debugger ist eingeschaltet. Handy per USB verbunden. "ADB Devices" eingegeben........es wird kein Handy aufgelistet. Egal ob im Fotomodus oder im Dateimodus.
Da fangen die Probleme schon an......weiter komme ich nicht......
Du wohnst nicht zufällig im Großraum Stuttgart ?? LOL 🙄
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Powershell/Eingabeaufforderung als Admin mit den DOS Befehlen in den Ordner gehen in dem die Adb tools abgelegt sind. Da kannst du dann die Befehle eingeben. Die DOS Befehle sagen dir hoffentlich was ( cd.., d:, cd "ordner") ?
Geht bestimmt auch einfacher aber so hatte ich es mal gelernt ..... 1992 :)

Hab dir mal ein Bild dran gehängt wie es bei mir aussieht
 

Anhänge

  • Adb.jpg
    Adb.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ahhh, mit DOS kenne ich mich bestens aus - von Commodore über Atari bis MS 1980 - 2000 ;-)
Wie du in meinem Screenshot auch sehen kannst, befinde ich mich im ADB Ordner. Leider bekomme ich trotzdem keinen Zugriff auf mein Handy, denn der Befehl "ADB devices" sollte zunächst mal mein angeschlossenes LG Handy auflisten. Leider kommt da aber nichts in der Liste. Folglich können auch die anderen Befehle keine Auswirkung haben.
Die Frage ist also, warum findet ADB mein Handy nicht?
BTW: Ich arbeite hier mit Windows 7 64bit.
 
Probiere es doch mal mit den Platform Tools, ich glaube 30.0.0 sind die neuesten. Geht ja bei mir wie du siehst, Handy wird ja angezeigt.
 
Bei mir funktionierte das alles mit der PowerShell auch nicht. Ich musste das immer über die normale Eingabeaufforderung machen. 🤔
 
@visiombrasil Im Anhang die Platform Tools als solches und ein Installer, der sie installiert. Kannst beides je einzeln verwenden, wie es dir lieber ist.

Die passenden Treiber findest du hier:
Install OEM USB drivers | Android Developers

Danach sollte es funktionieren. ;-)
 

Anhänge

  • 15 Second ADB Installer v1.4.3.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 29
  • platform-tools_r30.0.1-windows.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malko10
@BOotnoOB
Erst mal Danke für deine Unterstützung.
USB Debugger ist natürlich eingeschaltet.
Die Dateien die du hier eingestellt hast, hatte ich bereits und mit dem ADB Programm hatte ich es ja bereits erfolglos probiert.
Probleme gibt es bei dem OEM USB Treiber. Auf der LG Seite auf die Android Developers verweist, finde ich allerdings keine solche Treiber. Mein Handy kann ich allerdings in Windows Explorer sehen. Ist damit sichergestellt, dass der Treiber bereits installiert ist? Wahrscheinlich nicht - sonst würde ADB ja funktionieren.

Werde so langsam wahnsinnig. Ich mache nun seit einer Woche an dem Sch.. rum ..... damit ich die Uhr weg bekomme. Bei allen geht das ADB, nur bei mir nicht. Warum muss das alles immer so kompliziert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Harmwulf
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Heikom
H
N
Antworten
12
Aufrufe
828
Stinker13
S
G
Antworten
9
Aufrufe
3.087
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
Zurück
Oben Unten