Wireless Charging funktioniert nicht (mehr)

HerrDoctorPhone schrieb:
Ja-
Das deutsche Gewährleistungsrecht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) erfordert diese Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.
Alle Kosten sind von ihm zu tragen.
Schneller vielleicht, aber der Hersteller gibt dir kein Geld zurück, oder wandelt.
...
Fein. Alle Kosten sind von ihm zu tragen. Musst Du mir nicht erklären, Du hast die Infos ja von mir.

Hier besteht aber de facto kein Anspruch mehr auf Gewährleistung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Kein Geld zurück, keine Wandlung, keine Nachbesserung. Der Verkäufer ist ´raus! Er wird nur den Service übernehmen und das Gerät einsenden.

Fazit: Der Gang zum Vertragspartner mit all den benannten Nachteilen ist völlig überflüssig. Nunmehr ist das Garantieversprechen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
eigentlich war ich soweit schon, das ich den Akku tauschen lasse beim LG G8s, aber jetzt funktioniert das
Wireless Charging nicht mehr. Schade für das gute.
Werde wohl jetzt bald das Velvet noch (fast neu) rauskramen müssen.


Gruß :)

 
Das tut mir ja in meiner grünen Seele weh! Gerade deshalb solltest du den Akku tauschen lassen oder auch selber tauschen; entsprechende Lehr-Videos findet man bei yt. Bei der Gelegenheit kannst Du nämlich die Spule fürs drahtlose Aufladen (!) gleich mit richten oder richten lassen, d.h. den Wackelkontakt beseitigen. Wenn Du es selbst machst, besteht höchstens die Gefahr, daß das Gerät anschließend nicht mehr wasserdicht ist.
 
Ich habe gerade am WE auch darüber nachgedacht, wann ich den Akku tauschen werden. Noch gehts, aber er schwächelt jetzt doch schon ein bisschen.

Umso besser, wenn man für alle Eventualitäten noch ein gutes Handy in Reserve hat.
 
Kennt ihr einen guten Shop der da gut die Sachen Reparieren kann?
Den ich kannte Repariert nur noch Eiföhnes. 🙂 Und der Ortsnahe will mit Orginal Akku 130€

Gruß
 
@Stinker13 Das nenn´ ich doch mal ein richtiges Schnäppchen. 🥴

Hier der Laden soll wohl einen guten Ruf haben:
Handyretter Köln
Aus irgendeinem Grund wird im Link immer das "Handyretter" durch Sternchen ersetzt. Merkwürdig. Also einfach auf die Seite gehen und das G8s suchen. Akkutausch inkl. Originalakku und Versand für € 79.

handyretter bei AH_Forum.JPG

Der Preis ist noch ok, finde ich. Der Akku alleine kostet beim LG-autorisierten-Shop € 50.

Hier gibt es den Austausch aber auch für ca. die Hälfte:
G8s ThinQ (LM-G810EAW) Reparatur - Handy Store
Originalteile steht drüber. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller

Danke für die Links 🙂
Werde das Velvet langsam mal für den Übergang fertig machen und das Lg G8s einem deiner genannten Werkstätten zusenden.

Lasses Bangen Kurt 🤘🤘🤘

@EinAndy

Danke für die Motivation 👍 das Lg G8s ist immer noch Super zu gebrauchen im Altag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stinker13 Absolut - das G8s ist immer noch ein gutes Gerät. Lass´ mal von Dir hören. 🍀
 
So Leute,

Ich wurde mit dem Velvet nicht so wirklich warm und habe beim geliebten :1f60d: LG G8s durch einen Bekannten im Nachbarort durch einen Original LG Akku tauschen lassen.
Bin jetzt total Happy, Wireless Loading funtzt auch wieder.
Hat zwar 80€ gekostet aber Egal die Hauptsache ist, ich habe wieder was gescheites :1f64c:

Gruß an Alle🙂
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

electroman
  • electroman
Antworten
4
Aufrufe
752
electroman
electroman
C
Antworten
4
Aufrufe
767
rantaplan
R
E
Antworten
5
Aufrufe
721
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten