Zufriedenheitsthread LG G8s

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phrasenmaeher Da ein sehr gutes Case im Lieferumfang ist und man Panzerglas günstig bei Amazon bestellen kann braucht man beim G8s nicht viel Geld für Zubehör ausgeben ist auch ein Pluspunkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan191 Für was brauchst du Volte? Ich hab beim Österreichischen Netzbetreiber A1 alles Unlimitiert sogar das Internet um 55 Euro im Monat. War ein Sondertarif der 30 GB im Monat im EU Raum inkludiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sage ja nicht das ich es zwingend brauche. Ging aber bisher bei meinen handys.

Bei dem Schutzglas muss man halt etwas suchen, bei dem G8s welches ich zum testen hatte war ein Schutzglas verbaut welches sich an den Rändern abhebte. Ist ein leidiges Problem bei dem Displays mit abgerundeten Kanten. Das Schutzglas muss kleiner sein als das Display, was dann aber zu einer unangenehmen Kante führt.

Cases gibt es bei Ebay und Amazon, man sollte nur genau darauf achten ob das Case für das G8s oder das G8 gedacht ist. Manche Händler wissen selbst nicht dass diese beiden Geräte unterschiedlich groß sind. Die Auswahl an Cases ist ok, auch wenn die Auswahl für andere Modelle von LG deutlich besser ist. Mein Bekannter sucht immer noch nach einen preiswerten Rugged-Case mit Deckel für das G8s.

Er hat auch nach einem Schutzglas für die Kameralinse gesucht, für alle anderen Top-Modelle von LG gibt es entsprechende Gläser, nur fürs G8s nicht. Alternativ habe ich ihm empfohlen sich das Kamera-Schutzglas fürs V40 zu kaufen, dieses ist zwar etwas kleiner, sollte aber zumindest die Kameralinsen abdecken. Oder halt die drei einzelnen Schutzgläser fürs V50.

Zuletzt bearbeitet:
@stefan191 Bin gespannt auf Deinen Kameravergleich mit dem Mi9. Schönes Wochenende!

Habe schon paar sachen verglichen aber kann noch kein richtiges urteil treffen.

• Danke
Reaktionen: proggie
proggie schrieb:
@stefan191 Bin gespannt auf Deinen Kameravergleich mit dem Mi9. Schönes Wochenende!
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Den Kameravergleich gegen mein Mi 9 verliert es wohl. Sowohl bei Fotos wie auch bei Videos gefällt mir das Mi 9 besser. Das wäre ein Rückschritt. Das G8s macht zwar auch schöne Fotos, keine Frage, aber allgemein gefallen mir die der Mi 9 Cam einfach besser. Auch die Videostabilisierung kommt nicht ans Xiaomi ran. Das wirkt manchmal so hackelig beim Filmen. Der Ton ist beim G8s besser. Das Mi 9 holt aber in jeder Lebenslage mehr Details aus den Bildern und den Videos. Da hätte ich mir mehr erwartet oder ich bin einfach schon zu lange die Xiaomi Handys gewohnt. Das mag auch sein. Vieles ist ja auch Geschmackssache. Ich überlege jetzt was ich mache. Habe 322 Euro bezahlt. Dafür war es ein schnapper. Falls also jemand interessiert ist......das Gerät ist wie neu. 2 Tage alt. Vielleicht werde ich Schwach und Verkaufe es wieder, oder gebe es zum Versandhaus zurück. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: proggie
symphatico schrieb:
Für was brauchst du Volte?

Für eine astreine saubere HD-Telefonie im LTE-Netz. Wer will denn noch im 2G oder 3G-Netz telefonieren?
Voice over LTE (engl. für Telefonie über LTE, VoLTE) ist eine Mobilfunktechnologie, welche es ermöglicht, über das 4G-Netz Sprachtelefonie zu nutzen. Sie bietet im Vergleich zum bisher hauptsächlich genutzten 2G- oder 3G-Netz für Sprachtelefonie deutliche Verbesserungen wie verringerten Stromverbrauch sowie verbesserte Sprachqualität und schnelleren Verbindungsaufbau.
Quelle Wikipedia

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@stefan191 stört dich das frameskipping beim Mi 9 nicht? Oder ist das nicht mehr vorhanden? Hat das g8s nicht OIS und EIS? Wie ist denn die Stabilisierung bei der Weitwinkelkamera vom g8s?

Was soll das sein? Angeblich hat das g8s kein ois. Jedenfalls merkt man nix davon. Das mi 9 ist da deutlich ruhiger, wenn auch nicht perfekt.

Ja, die Bildstabilisierung beim Fotografieren ist nicht optimal, da bin ich von meinem G4 und V20 besseres gewöhnt. Ob das G8s jetzt OIS hat oder nicht weiß ich nicht, manche Quellen behaupten das G8s hat OIS andere wiederum behaupten das Gegenteil. Ähnliches hatte ich auch beim V30 beobachtet, welches (je nach Quelle) ja ein OIS haben soll.

Das lg hat sicherlich kein ois. Habe noch ein mi 8 hier, mit ois, und schon damit verglichen. Das sieht deutlich anders aus.

Das ist ja schade. Habe mir das g8s heute bei Saturn bestellt weil ich bei GSM Arena gelesen hab, dass es ein OIS hat. @stefan191 Frameskipping wird beim Mi 9 bei vielen kritisiert. Man sieht es auch bei Samples auf Youtube, dass es hin und wieder Bilder überspringt und so ein kurzes ruckeln entsteht. Bei deaktivierten EIS soll es wohl nicht vorkommen.

Ach das meinst du. Ja das gab es in der tat mal. Meine aber das war zu anfangs relativ schlimm und nach einigen updates sehe ich davon nix mehr. Das es einen ois hat, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist mir dafür alles zu ruckelig. Das mi 9 hat zwar auch keinen, bekommt das aber trotzdem um einiges besser hin. Will das handy ja auch nicht schlecht reden. Für den preis ist das klasse und bekommt man sonst nirgends. Das lg braucht allerdings genau doppelt so lange um aufzuladen. Habe es mit einem qc 3 netzteil probiert. Mi knapp 1 Stunde, das g8s fast 2.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der längeren Ladezeit wird mich wohl auch stören. Hab mir jetzt noch ein paar Video Samples angesehen, entweder funktioniert beim g8s bei 4K 60fps das EIS oder es hat doch OIS. Denn das Bild ist dann definitiv stabilisiert.

Ich habe mich auch über die Videostabilisierung gewundert, die macht eine recht gute Arbeit. Am Ende ist es eigentlich egal ob das G8s eine OIS hat oder eine EIS, entscheidend ist das Ergebnis. Und da kann man sagen, bei Videos ist es gut, bei normalen Fotos leider eher weniger gut.

Komisch. Für meinen Geschmack sieht das nicht so toll aus. Bei xiaomi geht die stabilisierung auch nur bei 30 fps. Aber dabei, egal bei welcher Auflösung, gefällt mir das beim g8s garnicht.

Wie kommt ihr mit der Breite bzw Größe zurecht? Ist das nicht zu breit oder geht's? Momentan hab ich das Mate 20pro, könnte eventuell ein G8s bekommen.. vorher hatte ich ein Mi9 und die Größe war okay

Ist eben schon etwas breiter. Geht aber. Was aber nicht geht, ist die hülle die dabei ist. Die bietet zwar klasse Schutz, ist aber unglaublich klobig. Da würde ich mir wenn eine dünnere holen.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
AWESOME !
Leute ... ich bin vom G8s hin und weg !

Habe AnTuTu v8 laufen lassen ... Sage und schreibe 414.000 Punkte !

Die Leistung die das G8s bringt ist einfach abartig. Das OLED Display ist toll. Der Akku ist ausreichend groß. Der Foto macht klasse Bilder und Videos. Das Gehäusedesign gefällt mir richtig gut (Mirror Black). Sprich ... ich bin echt total begeistert ! ... und das LG UI ist ebenfalls richtig gut (wie gewohnt).

Beispiel:
Ich spiele Asphalt 9 mit per Bluetooth gekoppeltem GameSIR G4s Controller. Das Bild streame ich per ChromeCast auf meinen TV Screen. Gleichzeitig nehme ich alles mit der Game Screen Recorder App auf. Funzt ohne Probleme!

Dazu das tolle LG UI, welches nach meiner Meinung ein gutes Stück besser ist als das aktuelle One UI von Samsung. Ich habe das Galaxy A20e als Zweithandy und kann daher gut vergleichen. Das A20e ist seit einigen Jahren wieder das erste Samsung was ich in der Hand habe, und es gefällt mir gut. Aber das LG UI ist noch ein Tick besser
.
Die UI's der Chinesen sind nach meiner Meinung eh nicht besonders gut, bzw. in vielen Punkte sogar schlecht / unausgereift.

Hier noch eins der vorher erwähnten Videos von Asphalt 9

https://youtu.be/lYU4Q77zyM
w

Screenshot_20191111-024541.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Demir
Dann muss ich nachfragen was du für eine netzwerkkonfiguration hast, hab es ebenfalls über mein chromecast und übers morroring des webos lg tvs probiert, das bild kommt mit einer ziemlichen Verspätungen an, ich sag mal unspielbar..