Zufriedenheitsthread LG G8s

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
seit ihr zufrieden mit eurem G8s?
Nutzt ihr es weiterhin? Was gefällt euch, was nicht?
 
Ich übe derzeit noch den Umstieg vom Huawei P30 Pro, welches ich meiner Frau gegeben habe, da ihr altes Honor langsam das Zeitliche segnet. Von EMUI auf LG umzusteigen, ist immer so eine Sache - was aber auch umgekehrt gilt. Da ich aber von LG schon das V20, G6, V30 und G7 ThinQ besaß, bin ich da sicher schnell wieder drin.
Positiv bislang:
+ Optik (Mirror White). Nach Xiaomi Mi 9 und eben dem P30 Pro hatte ich die Farbverläufe und Bonbonfarben mittlerweile satt.
+ Kamera, inkl. Software. LG ist da einfach gut strukturiert und intuitiv zu bedienen. Zudem sind die Fotos bei Tageslicht sehr gut, wenn auch sichtlich nachgeschärft. Aber dafür gibt es ja ggf. auch noch das RAW-Format.
+ Geschwindigkeit. Den Snapdravon 855 kannte ich ja schon durch das Mi 9. Er ist einfach besser als der Kirin 980 von Huawei, irgendwie wirkt alles geschmeidiger, stimmiger. Was natürlich auch am Zusammenspiel mit der Software liegt. Hier hat LG schlicht gute Arbeit geleistet.
+ Display. Ich habe beim P30 Pro wieder einmal - wie schon früher beim Galaxy S6 Edge und dem Note 8 - bemerkt, dass ich einfach nicht der Typ für gekrümmte Displays bin. Sehen schick aus, das war es aber auch schon. Vor allem der Text, der scheinbar optisch immer etwas am Rand verschwimmt, weil der Bildschirm einfach nicht am Textrand endet, nervt mich.
Neutral sehe ich:
+ - Die Notch. Ich bin kein Freund davon, unabhängig von Marketing-BlaBla wie Waterdrop-Notch o. ä. Die Sensoren müssen halt irgendwo hin. Fürs softwareseitige Ausblenden allerdings stört sie mich einfach nicht genug. Lustig finde ich, dass selbst bei sogenannten "Tests" dann auf die breite Notch des G8s hingewiesen wird, Grundtenor "die ist so 2017/18". Als ob Waterdrop, Punchhole und Co. unsichtbar wären.
+ - Formfaktor. Das LG ist breiter und kürzer als das P30 Pro, als Handschmeichler möchte ich es mit der mitgelieferten Hülle nicht gerade bezeichnen. "Nackt" ist es deutlich besser.
+ - Akkulaufzeit. Es ist mit seinen 3550 mAh bei einem 6,2 Zoll-Display kein Ausdauerwunder und raucht im direkten Vergleich mit dem 4000er-Akku des Huawei ein wenig ab, ist aber deutlich durchhaltefreudiger als noch das G7 ThinQ. Ein solider Auftritt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Negativ sehe ich bislang noch gar nichts. Die Updates wären mein klassischer Motzfall geworden, aber da ich gestern den September-Patch installieren konnte, ist auch hier alles in Ordnung.
LG bleibt in Deutschland gnadenlos unterschätzt - sehr zu meinem persönlichen Gefallen, denn man bekommt mit dem G8s ein sehr gutes High-End-Smartphone schon jetzt wieder zu einem Witzpreis (in meinem Falle neu 369,00 Euro). Da kann nicht mal Xiaomi mithalten. Klar geht das auf Kosten von LG, aber zunächst einmal sind sie Dank echt miesen Marketings selbst Schuld daran, und dann hält sich mein Mitleid mit multinationalen Großkonzernen wie LG ohnehin in eng umrissenen Grenzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag - Doch, etwas Negatives habe ich mittlerweile gefunden: das Zubehör. Es gibt schlicht kaum welches. Jedenfalls keines, das brauchbar wäre und welches ich von bestimmten Herstellern schon für frühere Smartphones erworben habe. Zu nennen wären hier backcases, Echtlederhüllen oder schlicht empfehlenswerte Panzergläser (NICHT Folien). Ausweichen auf ebay.com und CO. bringt auch nichts, da im Ausland eben das G8 ohne "s" verkauft wird. Es ist bei diesem aktuellen Modell schlichtweg mühsamer, etwas zu finden, das man tatsächlich erwerben möchte, weil es einen qualitativ anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Hommy
Bin gerade erst am Einrichten. Was ich aber bereits jetzt im Vergleich zu meinem V30 vermisse, ist das Ausschalten über den Fingerabdrucksensor. Den separaten Schalter des G8s finde ich absolut überflüssig und schlecht platziert. Den Assistent-Knopf hätte man sich auch sparen können. Dafür funktioniert das FaceUnlock aber definitiv zuverlässiger und schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Hallo

Hab nun auch seit ein paar Tagen das G8s.
Und bin sehr überzeugt davon.

Die Kamera die mir sehr wichtig ist, ist von allen Smartphones die ich hatte. Was Schärfe Dynamik usw anbelangt. Genau die glückliche Mitte.
Von nichts zuviel, finde die Bilder sehr ausgewogen.

Auch gibt es viele Optionen die zum ausprobieren usw einladen.

Zb mein roter Kater ( die Kameras bei meinen Smartphone müssen den Katzen Test bestehen, da meine Katzen das meist fotografierte Motiv sind)
Also mein roter Kater, keine Kamera hat es bisher ohne Anpassung oder nachbearbeiten hinbekommen.
1 ihn scharf abzubilden...sprich sein Fell
2 seine Farbe ausgewogen darzustellen
Und halt alles zusammen genommen ein schönes Bild von ihm machen

Huawei Mate 20 pro und p 20 pro, war die Schärfe schon in Ordnung. Nur die Farben haben aus meinem Katzer einen mmmh , orangenen Klecks oft gemacht....
Das mi9 war mit der Farbe besser, aber bei der Schärfe dann wieder in diesem Fall nicht so gut.
Samsung Note 9 kam dem guten ziemlich nahe.

Aber hier das Lg macht sehr schöne Bilder von ihm und auch meinen anderen Katzen.
Auch finde ich die Gleichheit der verschiedenen Linsen, was Farbe und alles anbelangt hier gut angeglichen.
Beim Mate 20 pro und p20 pro hat man das direkt gesehen beim Zoom an den Farben.
Also das wo das iPhone 11 nun so für gefeiert wird.


Die Geschwindigkeit ist super, alles läuft ohne hakeln oder Denkpause.
Die Ui müsste etwas optisch vielleicht renoviert werden. Aber dafür funktioniert sie meiner Meinung nach gut.
Nur die Themen im Themestore sind echt nicht so schön
Da haben Samsung, Huawei und Xiaomi bessere Sachen zu bieten.

Display super keine Kritik, super hell an allen Stellen, keine seltsamen Farbverläufe oder so.
Ist gut anpassbar in den Einstellungen.

Akku
Ich muss immer....wer die Werbung noch kennt....an den Duracell Hasen denken....es läuft und läuft...
Echt guter Akku...finde es auch gut daß es eine Option gibt zur Akku Schonung,auch das es nicht so ganz rasant aufladen tut finde ich nicht schlimm.

Bluetooth und WiFi, machen beide was sie sollen keine Fehler oder schlechte Qualität entdeckt.

Haptick und Qualität des G8S sind auf sehr hohem Niveau und fand es sehr wertig wo ich es das erste mal angefasst habe, das Cover was dabei ist bekommt jetzt keinen Schönheitspreis, aber es steht höher als das Display also der Rand.
Auch die Kamera liegt tiefer durch das Cover. Was ich als Schutz vor Kratzern sehr gut finde

Aber Book Cover ist bestellt, generell kann ich bei Zubehör zu Smartphones. Den Real Onlineshop empfehlen. Denkt man vielleicht nicht gleich dran. Aber da kann man für alle gängigen Marken, viel Zubehör an Hüllen und Gläsern usw bestellen.
Da gibt's sogar teilweise Hardware für Smartphones zu bestellen sprich Display Einheiten oder selbiges.

Noch was zu der Gesten Steuerung über die Front Kamera, hab bis jetzt nur das entsperren mit der Hand probiert. Es funktioniert, natürlich ist face oder Fingerabdruck schneller. Hab es sogar schon ab und zu als nützlich empfunden.

Das andere muss ich noch probieren.
Nur jetzt wo Google das im Pixel 4 herausbringt sind alle am schrieben was man machen kann und wie das wohl sein wird usw.
Damals beim G8S weil es von LG war. War es sofort durchgefallen und wurde als unnütz bzw, nicht toll hingestellt.
Was ich unfair finde.

Und in der Tat hab ich gestern den September Sicherheitspatch über OTA bekommen.

Also super Telefon.

Gibt noch viel zu sagen aber das erstmal mein Eindruck.
Ein Smartphone finde ich was ungerechtfertigt ein Schattendasein führt.

Gruss

Erste beiden Bilder

Mein roter Kater finde die beiden Bilder von ihm Top
Ai Modus

Zweites Bild mein Caspar auf dem Sofa mit 2x Zoom gemacht das Bild. Ai Modus

Viertes Bild gemacht wo daneben nur eine kleine Leselampe an war.
Im Ai Modus

Fünftes Bild der Helios ist gerade in Bewegung und mit 2x Zoom, dafür finde ich es super bei den zwei Bedingungen. Ai Modus

Bild sechs mit Hauptkamera im Ai Modus aufgenommen wieder nur kleines Licht an.

Ja hoffe die Bilder gefallen euch auch
 

Anhänge

  • 20191001_173647.jpg
    20191001_173647.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 614
  • 20191001_173611.jpg
    20191001_173611.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 547
  • 20191001_132613.jpg
    20191001_132613.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 532
  • 20190930_224746.jpg
    20190930_224746.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 516
  • 20191001_144241.jpg
    20191001_144241.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 491
  • 20191002_013807.jpg
    20191002_013807.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 531
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, Speedmonkey, Observer und 4 andere
Ich bin mit dem G8s sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlt, ist ein integrierter Dark Mode. Ich habe schon einige Dark Themes ausprobiert, aber immer das Gefühl gehabt, die Akkulaufzeit leidet unter diesen Themes.
Ich denke auch, dass Preis-Leistungsmäßig,kaum etwas besseres als das G8s auf dem Markt ist.
 
@Cheeky13

Einstellungen - > Allgemein - > Bedienungshilfen - > Sehen - > Bildschirm mit hohem Kontrast

Hinter diesem leicht verschachtelten Menü und der etwas sperrigen Bezeichnung befindet sich der (seit Android 9) integrierte Dark Mode. Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, Scum, Speedmonkey und 2 andere
@Phrasenmaeher
Vielen Dank für die Info. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
 
Der Akku leidet nicht darunter 😉 benutze den UX8 Black.
 
Hallo

Wollte noch sagen....

Also meine Zufriedenheit mit dem G8S hat sich bestätigt.
Vor allem hinsichtlich der Kamera.
Hatte ein paar Tage die Möglichkeit ein Xiaomi Mi9t pro zu testen.
Dagegen gewinnt gerade was Zoom und auch Details und bei Zimmerlicht, abends das G8S.

Hatte auch ein Mi9 schon keine Ahnung da war ich super zufrieden mit der Kamera. Hatte dauernd den Eindruck, das obwohl der selbe Hauptkamera Sensor. Die Bilder unterschiedlich sind zwischen den beiden Mis. Klar die anderen beiden Kameras sind beim Mi9T pro schlechter.

Aber bin wieder sehr froh das G8S zurück zu haben.
Gerade in Bezug auf mein häufigstes Motive meine Katzen.

Die Pop Up Kamera ist echt futuristisch beim Mi9T, aber weil ich irgendwie da komisch bin hab ich sie nicht oft benutzt um sie zu "schonen"

So mit dem was das G8S bietet bin ich wieder rundherum zufrieden.
Und die Kamera vor allem begeistert mich aufs neue.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Wie zufrieden seit ihr denn mit den Benachrichtigungen, funktioniert das AOD zuverlässig ?
 
Ist eine Schutzfolie bei Auslieferung angebracht wie man es von Huawei kennt oder liegt eine bei? ^^
Überlege mir ebenfalls diesmal kein 1000€ Flaggschiff zu holen, wenn es das G8s für unter 400€ gibt...

LG
 
Benachrichtigungen kommen sehr zuverlässig und ohne Bastelei wie zb bei Huawei oder Xiaomi.

Das Always On Display ist auch eines der besten und vielseitig Konfigurierbar mit sehr vielen Uhren, Designs und Farben anpassbar.
Zudem zeigt es jede Benachrichtigung auch von Drittanbieter Apps, zuverlässig mit passendem Symbol an.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox und Cyber-shot
Sie können nicht alle Funktionen in einem Handy haben. Wenn Sie ein Mobiltelefon kaufen, finden Sie ein anderes Mobiltelefon mit zusätzlichen Funktionen. Insgesamt sind Lg ThinQ sehr gute Smartphones.
 
So,habe es mir gerade für gute € 349 bestellt.Mal sehen wie es mir gefällt.Bin sehr gespannt auf das AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@skyfox habs gesehen auf ebay, nicht? wird leider nicht nach Ö geschickt. schade
 
@damirb : Es wird von Mediamarkt verkauft, Mediamarkt hat auch einen Ebay Store.

BTW: Wer es über Ebay kauft erhält evtl. noch 10€ Gutschrift mittels Gutscheincode "MEHRSHOPPEN". Der Code sollte bei der Kaufabwicklung bereits stehen, man muss nur das Häkchen aktivieren. Leider gilt dieser Gutschein nicht für jeden. Alternativ lässt sich mittels Shoop beim Kauf über Mediamarkt 5,87€ (2%) Rabatt holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proggie und damirb
Danke für den Tipp, dass es im Angebot ist. Habe es mir gerade bei mediamarkt.de bestellt. Die Aktion gilt noch bis morgen früh, 8 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@Phrasenmaeher Es ist ein sehr gut schützendes Cover im Lieferumfang was andere nicht in der Qualität beilegen. Stereo Headset ist auch gut was fehlt dir beim Zubehör
 
Ich bin fürs Erste zufrieden, lediglich die fehlende Telekom Unterstützung bezüglich WLAN-CALL und VOLTE trübt den Eindruck doch recht stark.Ich hoffe das LG und die Telekom da noch nachbessern.

Das AOD ist im Gegensatz zu Xiaomi echt ein Segen,und die Menüstruktur gefällt mir auch besser.Face Unlock klappt prima und alles funktioniert ohne Zeitverzögerung .
 
Da bin ich auch gespannt drauf. Das aod nervt mich bei meinem mi 9 auch sehr. Wird nur das nötigste angezeigt. Aber volte kann es. Das wäre zwar unschön aber für mich jetzt auch nicht so wichtig. Mal schauen wie sich die kamera im vergleich zum xiaomi schlägt. Videos zum Beispiel, finde ich beim mi 9 alles andere als toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
413
Ermu
E
Zurück
Oben Unten