LG G8X Allgemeine Discussion

Also ich muss wie gesagt immer noch sagen, die Fotos sehen wie bei Samsung aus.
 

Anhänge

  • 20200530_120622_HDR.jpg
    20200530_120622_HDR.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 258
Frage an die Runde ich hab mir vorgestern ein LG G8x geholt, soweit alles normal mit dem Gerät
Aber nun eine Frage an euch
Was bedeutet EEA?
Hab das bei der Software Version gefunden da steht folgendes
V20a-EEA-XX (Android 10, Sicherheitspatch vom 1. Mai 2020
Ich hab das Gerät im Freien Markt geholt, also ohne Provider Branding
Allerdings Stand bei der Verpackung mit drauf European Sim Card Only
 
European Economic Area
 
@MuP danke
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Gerne :cool:
 
Man bekommt das Gerät jetzt bei Media Markt für 386€. Das ist vermutlich der aktuelle Bestpreis.
 
Slayer77 schrieb:
Man bekommt das Gerät jetzt bei Media Markt für 386€. Das ist vermutlich der aktuelle Bestpreis.
Bei welchem MediaMarkt soll das sein?
 
386€ sind schon echt krass.
Ich warte eigentlich auf das V60... 🤔
Hätte man Gewissheit dass das V60 nicht nach Deutschland kommt, würde ich zuschlagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe bei der Aktion zugeschlagen und bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es wirklich ein guter Plan war. Ich wollte mein G6 ersetzen und wegen der Hardware gern bei LG bleiben, aber einen größeren Akku als im G8s haben. Bei einem Preis von 386 € ist es ja fast egal, ob man das zweite Display ungenutzt in die Ecke legt. Eigentlich wollte ich nichts wesentlich Größeres als das G6, aber das wird heutzutage ja schon zu einem richtigen Problem. Wenn ich aber von den Zickigkeiten des In-Display-Fingerabdrucksensors lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gerät wirklich auspacken soll.
Wie ist eigentlich das Hauptdisplay - an den Rändern sehr abgerundet? (Das ist noch so ein Punkt, der mir am G6 so gefällt, Schutzgläser sind bei dem planen Glas überhaupt kein Problem).
 
Touristtrophy schrieb:
...
Für das was ich mit dem G8X fotografiere ist sie aber ausreichend.
Einschränkender Weise muss ich allerdings zugeben das ich die ganzen Debatten
bezüglich der Smartfon Kameras nicht nachvollziehen kann.
Wenn man Fotographieren will,(ich wähle ganz bewusst die alte Schreibweise)kauft man
sich eine Kamera.Ansonsten ist man ein Knipser.Mit 108MB Linse,Quad oder Dual oder demnächst Sexta Kamera.
Und dem ganzen Marketing Gewäsch der Hersteller im Kopf.
Grade wieder zu erleben beim P40 Pro.
...
Photographie oder Fotografie. Fotographie gab es glaubich nie. ;)

Ich hab´ Systemkamera und Objektive...- und zwar nie dabei. ;) Und deshalb ist mir schon wichtig, dass das Smartphone gute Fotoeigenschaften hat.

Die Begeisterung über das P30pro kann ich recht selten nachvollziehen. Bei den meisten hier im Forum gezeigten Fotos denke ich, dass mein G5 das auch kann. Lowlight mag es deutlich bessere geben.

Was mich aber sehr interessieren würde:
Hatte das V40 nicht auch einen guten DAC? Inwiefern war der Klang besser oder wars nur durch die höhere Ausgangsleistung bedingt?
War die Auflösung und das display nicht sogar besser als beim G8X?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Sowohl im V40 als im G8X sind Meridian Audio DAC verbaut.https://www.meridian-audio.com/about-meridian/news/meridian-audio-and-lg-electronics-announce-audio-tuned-with-meridian/
Mein V40 war im Gegensatz zum G8X nicht in der Lage meine Studio Kopfhöhrer mit mehr als 100 Ohm so zu betreiben
das die Lautstärke ausreichend war. Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ich finde ja, das der Ruf von LG eigentlich ungerecht ist. Die Geräte sind an sich schon nicht schlecht. Immer gute Hardware und Features verbaut. Mein G8x find ich z.B. geil. Zumal welches Smartphone hat heute noch einen Speicherkarten-Slot oder ne Klinkenbuchse??? Gut, die Update´s dauern immer etwas, aber gut Ding will Weile haben oder nicht? In erste Linie muss die Kiste laufen und was nützt mir ein schnelles Update wenn es dann voll von Bug´s ist?? Alle reagieren immer so:"LG??? Nein, danke!" Aber Samsung und Apple können ja auch nicht so toll sein, wenn eBay Kleinanzeigen von den Dingern überflutet wird??? 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, JMartin, Drago3110 und 5 andere
@Selli73
Stimme Dir soweit zu, aber man muss auch sagen, dass LG sich den schlechten Ruf ehrlich erarbeitet hat. Üble Serienfehler, ebensolcher Umgang mit betroffenen Kunden, vorhersagbare Marketing-Flops usw..

Alleine der Mut zur Erfindung immer neuer von vorneherein zum Scheitern verurteilter "Innovationen" verdient irgendwie auch Respekt. Statt die Marke mal um das, was sie können bzw. mal konnten und wo sie fast eine Alleinstellung haben, herum aufzubauen, laufen sie mit ihren "Erfindungen" immer wieder aufs Neue gegen die Wand. Das hat Klasse. Chapeau.
 
Selli73 schrieb:
Ich finde ja, das der Ruf von LG eigentlich ungerecht ist.
. . . . . .
. . . . . . . . In erste Linie muss die Kiste laufen und was nützt mir ein schnelles Update wenn es dann voll von Bug´s ist?? Alle reagieren immer so:"LG??? Nein, danke!" Aber Samsung und Apple können ja auch nicht so toll sein, wenn eBay Kleinanzeigen von den Dingern überflutet wird??? 🤔

Anders gesagt:
wenn die Rubriken für "ich habe Probleme mit . ." oder " Hilfe, mein Gerät hat diese Macke/Einschränkung/Eigenheit" aus dem Hersteller Alphabet mit dem Buchstaben "X" beginnend, gefolgt von einem Vokal, oder mit dem Buchstaben "H" beginnend, gefolgt von ebenfalls einem Vokal
nicht vorhanden wären, bräuchte hier das AH-Forum nur noch die Hälfte des Speicherplatzes und RAM-Arbeitsleistung auf den Servern😉😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy und (gelöschtes Mitglied)
@Observer
Chinese ist Chinese und Koreaner ist Koreaner. Zwei unterschiedliche Welten. Von Geräten mit "X" am Anfang habe ich auch gelesen, das sie mit dem Android 11 Update komplett abkacken!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Selli73 schrieb:
@Observer
Chinese ist Chinese und Koreaner ist Koreaner. Zwei unterschiedliche Welten. ...
Ich weiß nicht, ob man das noch so sagen kann. Es ist doch heute sehr verflochten. Kommt Dein LG nicht auch aus CHN?
 
Wobei . . . auch LG goes international: sie haben Werke in Südkorea, Vietnam, Brasilien und China.
 
Selli73 schrieb:
Ich finde ja, das der Ruf von LG eigentlich ungerecht ist. Die Geräte sind an sich schon nicht schlecht. Immer gute Hardware und Features verbaut. Mein G8x find ich z.B. geil. Zumal welches Smartphone hat heute noch einen Speicherkarten-Slot oder ne Klinkenbuchse??? Gut, die Update´s dauern immer etwas, aber gut Ding will Weile haben oder nicht? In erste Linie muss die Kiste laufen und was nützt mir ein schnelles Update wenn es dann voll von Bug´s ist?? Alle reagieren immer so:"LG??? Nein, danke!" Aber Samsung und Apple können ja auch nicht so toll sein, wenn eBay Kleinanzeigen von den Dingern überflutet wird??? 🤔

Ich sag mal so ich bin nun seit dem G3 bei LG, gut ich hatte für vorletztes jahr das Moto G7 Plus als Home Office telefon genutzt und für den Notfall aber nun zurück zum g8x. tolles und vorallem es läuft stabil.
gut mein vatter hat für sein samsung galaxy s10 zwar android 11 bekommen aber mich juckt das ned
Ich finde in sachen Akku laufzeit bin ich seit Juli von G8x sehr zufrieden und es wird ned so warm wie mein vatter sein s10^^
Ich hatte am Anfang einen Bug der behoben worden ist, der war wenn der Dual Screen umgeklappt war das die tastatur immer zu ging aber das war nur am anfang so
Ich hab nur iwie ein kleinen etwas lustigen fehler das bei mir ab und zu die Statusleiste verschwindet wenn ich das Handy entsperre das war beim G3 und G6 auch so also nix gravierendes^^

Ich sag selbst das Lg G8x läuft stabil und ich hab keine Ton Aussetzter beim Telefonieren wie beim Samsung Galaxy S8 oder S9
 

Anhänge

  • Screenshot_20210121-192559.png
    Screenshot_20210121-192559.png
    1,8 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldkater und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

qbrick
Antworten
1
Aufrufe
1.100
JMartin
J
C
Antworten
5
Aufrufe
819
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Hybridbiker2020
Antworten
15
Aufrufe
3.102
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten