LG G8X Allgemeine Discussion

• 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8X Allgemeine Discussion im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
H

Hustanfall

Stammgast
Also ich muss wie gesagt immer noch sagen, die Fotos sehen wie bei Samsung aus.

Anhänge

C

CryzeYoOne

Neues Mitglied
Frage an die Runde ich hab mir vorgestern ein LG G8x geholt, soweit alles normal mit dem Gerät
Aber nun eine Frage an euch
Was bedeutet EEA?
Hab das bei der Software Version gefunden da steht folgendes
V20a-EEA-XX (Android 10, Sicherheitspatch vom 1. Mai 2020
Ich hab das Gerät im Freien Markt geholt, also ohne Provider Branding
Allerdings Stand bei der Verpackung mit drauf European Sim Card Only

MuP

MuP

Guru
European Economic Area

C

CryzeYoOne

Neues Mitglied
@MuP danke

MuP

MuP

Guru
Gerne :cool:

Slayer77

Slayer77

Stammgast
Man bekommt das Gerät jetzt bei Media Markt für 386€. Das ist vermutlich der aktuelle Bestpreis.

G

Gerald158

Neues Mitglied
Slayer77 schrieb:
Man bekommt das Gerät jetzt bei Media Markt für 386€. Das ist vermutlich der aktuelle Bestpreis.
Bei welchem MediaMarkt soll das sein?

G

Gerald158

Neues Mitglied
386€ sind schon echt krass.
Ich warte eigentlich auf das V60... 🤔
Hätte man Gewissheit dass das V60 nicht nach Deutschland kommt, würde ich zuschlagen...

J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei der Aktion zugeschlagen und bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es wirklich ein guter Plan war. Ich wollte mein G6 ersetzen und wegen der Hardware gern bei LG bleiben, aber einen größeren Akku als im G8s haben. Bei einem Preis von 386 € ist es ja fast egal, ob man das zweite Display ungenutzt in die Ecke legt. Eigentlich wollte ich nichts wesentlich Größeres als das G6, aber das wird heutzutage ja schon zu einem richtigen Problem. Wenn ich aber von den Zickigkeiten des In-Display-Fingerabdrucksensors lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gerät wirklich auspacken soll.
Wie ist eigentlich das Hauptdisplay - an den Rändern sehr abgerundet? (Das ist noch so ein Punkt, der mir am G6 so gefällt, Schutzgläser sind bei dem planen Glas überhaupt kein Problem).

K

KurtKnaller

Stammgast
Touristtrophy schrieb:
...
Für das was ich mit dem G8X fotografiere ist sie aber ausreichend.
Einschränkender Weise muss ich allerdings zugeben das ich die ganzen Debatten
bezüglich der Smartfon Kameras nicht nachvollziehen kann.
Wenn man Fotographieren will,(ich wähle ganz bewusst die alte Schreibweise)kauft man
sich eine Kamera.Ansonsten ist man ein Knipser.Mit 108MB Linse,Quad oder Dual oder demnächst Sexta Kamera.
Und dem ganzen Marketing Gewäsch der Hersteller im Kopf.
Grade wieder zu erleben beim P40 Pro.
...
Photographie oder Fotografie. Fotographie gab es glaubich nie. ;)

Ich hab´ Systemkamera und Objektive...- und zwar nie dabei. ;) Und deshalb ist mir schon wichtig, dass das Smartphone gute Fotoeigenschaften hat.

Die Begeisterung über das P30pro kann ich recht selten nachvollziehen. Bei den meisten hier im Forum gezeigten Fotos denke ich, dass mein G5 das auch kann. Lowlight mag es deutlich bessere geben.

Was mich aber sehr interessieren würde:
Hatte das V40 nicht auch einen guten DAC? Inwiefern war der Klang besser oder wars nur durch die höhere Ausgangsleistung bedingt?
War die Auflösung und das display nicht sogar besser als beim G8X?

Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowohl im V40 als im G8X sind Meridian Audio DAC verbaut.https://www.meridian-audio.com/about-meridian/news/meridian-audio-and-lg-electronics-announce-audio-tuned-with-meridian/
Mein V40 war im Gegensatz zum G8X nicht in der Lage meine Studio Kopfhöhrer mit mehr als 100 Ohm so zu betreiben
das die Lautstärke ausreichend war. Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm ohne Probleme.