Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
ja, mach aber lieber noch davon ein backup...
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :D
 
G

Gollum

Ambitioniertes Mitglied
hab jetzt grade den reset gemacht, alles ist wie zu erwarten gelöscht, musik und soweiter noch drauf. bleiben die daten auf der sd-karte denn immer noch drauf, wenn ich das android-update mache? also auf 2.1?

Edit: update ist noch drauf, muss ich also gar nicht nochmal neu machen. ach ja und das problem ist jetzt weg. also DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cyk

cyk

Experte
ja natürlich .. durch ein reset .. setzt man ja sein system auf den ausgangszustand der aktuellen firmware .. du löschst ja nicht dein android ..
 
S

Seek

Neues Mitglied
Ich glaube ich habe heute mein Handy gehimmelt :sneaky:

Heute habe ich einige, meiner Meinung nach, "unwichtige" Apps manuell auf meinem Handy mit dem TaskManager gelöscht.

Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte bekam ich die Fehlermeldung <<com.android.mms wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. [schließen erzwingen]>>

was kann ich machen?

Hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich
 
E

email.filtering

Gast
Das ist zwar alles lästig, aber im Grunde harmlos und behebbar. ;)

Der GT540-Klammeraffe hilft vermutlich fürs Erste, dann musst Du nachsehen / rekonstruieren welche "unwichtigen" Apps fehlen könnten und diese nachinstallieren. (Jemand aus dem Forum kopiert Dir sicherlich die notwendigen Apps.) Hilft das immer noch nichts, solltest Du es mit dem Zurücksetzen des Betriebssystems auf dessen Standardwerte versuchen, was allerdings zum Verlust aller Daten und Installationen im internen Speicher führt (die Speicherkarte wird dabei nicht angerührt); also nicht auf die Sicherung vergessen! Bleibt der Fehler allerdings auch danach noch bestehen, musst Du das Betriebssystem neu flashen.


P.s.: Trotz des traurigen Anlasses: Herzlich willkommen im Forum!
 
S

Strawberry34

Neues Mitglied
Hilfe!!
immer wenn ich irgentetwas machen will kommt ein Fnster hen, in dem steht:

!Tut uns Leid!
Der prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. [Schließen erzwingen]

eigentlich wollt ich des Proplem am PC lösen, aber des lässt sih nicht verbinden........nicht mal "Einstellungen" kann ich öffnen.:blink:

ich hab mein Handy auch schon ausgeschaltet, den Akku rausgenommen, etc.

es funktioniert ig. nichtsmehr, außer ein paar Apps, aber da kommt immer die Meldung dazwischen......

ich hoffe jemand wiß eine Lösung :')
 
TheSir

TheSir

Stammgast
schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
@Strawberry34: Ein Reset ist unausweichlich, was hast du den gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Das Update auf Android 2.1?
Wenn nach dem Reset immer noch dieser Fehler auftritt, rate ich dir neu zu flashen.

@email.filtering: Ich stimme da zu.
Bei mir treten solche Fehler auch öfters auf, wenn ich mit Titanium Backup eine Systemapp gelöscht habe.

@Seek: Ich rate dir deshalb eine Costum-ROM zu nehmen (empfehle EleganceSwift, da dort viele sinnlose, oder zu alte Apps gelöscht sind und auch weitere Vorteile winken). :D

Herzlich willkomen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Ich lass das ganze einfach sein...
@Michael: Diese Fehler sind bei mir zB nach dem löschen der Facebook for LG App geschehen :D
 
E

email.filtering

Gast
Naja theares2014, das ist jetzt irgendwie ein gemeines Beispiel, weil gerade an dieser Datei schon LG herumgepfuscht hat (daher ja auch der Namenszusatz), und bekanntlich der zweite Fehler der erste zuviel ist. ;)

Aber grundsätzlich kann man jedem wirklich nur vor dem mehr oder minder wahllosen Löschen von Apps aus der Systempartition abraten, zumal der dort gewonnene Speicherplatz ja auch wieder nur mit entsprechenden Kenntnissen nutzbar ist. Wer also keinen Tau von seinen Handlung(sfolg)en hat, wird eben unter Umständen der Definition eines DAUs gerecht. ;)

Daher lieber vorab fragen was raus kann ...
 
B

Buntersmartie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

beim Laden ist plötzlich folgendes passiert:

jeder Prozess wurd unerwartet beendet. Das heisst, ich kann weder den Affengriff anwenden noch sonst irgendwie aufs Telefon zugreifen (dieser wird ja auch beim Notfall-Reset benötigt...)

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich hatte das V20A ROM drauf...
 
M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
am besten du erklärst erst einmal, was du vorhattest. Welche Rom hattest du vorher drauf usw.
Ein erneutes flashen einer V20x sollte das Problem beheben
 
E

email.filtering

Gast
Die V20A-ROM ... Welche soll das bitte sein? LG hat etwa 50 bis 70 verschiedene Versionen davon im Angebot! Die Bezeichnung V20A ist ungefähr so präzise wie die Angabe, man nutze ein KFZ mit Diesel-Motor, oder man benötige eine (Metall)Schraube. Gut und schön nur welche Betriebssystemversion aus LGs 2.1er-Serie? Liebe Foren-Nutzer, hier geht's um Technik und nicht um Wurstbrote! Also bitte ein bisschen genauer wenn's geht!

Ach ja, und wie wär's mal, wenn Du Dein Gerät per Fastboot oder Minibetriebssystem durch das Löschen der Cache- & Datenpartition mal wirklich auf Vordermann bringen würdest? Das Herumspielen mit dem LG-Klammeraffen hilft nur bei Problemen mit dem Dalvik-Cache, doch nur die wenigsten Fehler hat nicht dieser (auch) zu verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Buntersmartie

Neues Mitglied
Hallo,

es handelt sich um das offizielle deutsche 20A ROM, was auch bei Euch hinterlegt ist.
Ich habe bereits versucht es zu flashen oder ähnlichem (halt alles was ich im Forum finden konnte). Jedoch muss ich nach dem flashen den Affengriff anwenden.
Ich bekomme also nach dem Flashen ein "Prozess erfolgreich beendet", jedoch den vorherigen Bildschirm. Ich dachte dass der Flash erst nach dem Affengriff aktiv wird. Und diesen kann ich halt nicht anwenden (Prozess wird unerwartet beendet).

Auch ein Fastboot oder Emergency-Flash brachte keine Besserung!
 
E

email.filtering

Gast
Sag' mal, wo hängt's jetzt eigentlich? Beim Flashen, beim Starten oder bei der Bedienbarkeit des Betriebssystems?


Ach ja, und hast Du's nun schon mal mit meinem Tipp betreffend der Schnellformatierung (~die Löschung) der Cache- & Datenpartition versucht? Allerdings setzt das zumindest eine Fastboot-Unterstützung voraus.


BTW, es gibt keine "deutsche" 2.1er, denn deutsch beherrschen fast alle von LG angebotenen Betriebssystemversionen, aber es gibt eine für den deutschsprachigen Markt, und das ist die V20A-ADEUAP.
 
F

f.bubel

Neues Mitglied
Hallo ich habe seit kurzem auch das gt540 und habe jetzt das Problem das ich fast keine Programme mehr öffnen kann unter anderem auch keine Einstellungen,Browser....
Bei dem Betriebssystem bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es ist das 2.1 was schon von Anfang an drauf war. Ich hab schon geguckt aber ich verstehe nicht viel von flashen,booten....

lg f.bubel
 
S

spako

Neues Mitglied
hey,
Ich habe versehentlich ein Ordner gelöscht und jetzt kommen mir die ganze zeit meldungen wie:
The Process com.google.process.gapps has stpüüed unexpectedly. Please Try Again.
The Process com.google.process.media has stpüüed unexpectedly. Please Try Again.
The Process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please Try again.


Erst kamen mir diese Meldungen auf Deutsch, ich habe versucht mit (volume-up+home+search) zu resetten jetzt ist es halt auf Englisch...

Mit dem Software Update [kdz] hab ich auch versucht neu zu flashen aber es bringt nichts diese meldungen kommen immer wieder.

Was Tun?!

Ich brauchs am besten noch heute vor 3uhr :/
 
K

kalibri

Erfahrenes Mitglied
Welche Software hast du drauf?
 
S

spako

Neues Mitglied
2.1 oder was meinst du?