Synchronisation mit LGs PC-Suite funktioniert nicht (mehr)

jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Gemeinde,
gern würde ich die Outlook-Kontakte und Kalendereinträge
mit Hilfe von "LG PC Suite IV" auf mein GT540 synchronisieren.
Es treten 2 Probleme auf :
1.)
Nach der Installation von "LG PC Suite IV" klappt es 1 mal, bei jedem weiteren
Versuch erscheint die Meldung "Synchronisation abgebrochen"
2.)
Nach einer(versuchten) Synchronisation kann ich Outlook nicht starten,
weil noch ein Outlook-Prozeß läuft, den ich aber nicht gestartet habe.
Erst nachdem ich diesen Prozeß im TaskManager beendet habe kann ich Outlook wieder starten.
Mein OS : Win XP SP3 mit aktuellen Updates
Meine "LG PC Suite IV"-Version : 4.2.31.20100805 (Build 12453)

Ich möchte NICHT über googlemail synchen, sondern nur LOKAL.

DANKE für jeden Tipp !!!

Gruß
Johanna
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die LG PC Suite III laufen.
Bis jetzt habe ich alle möglich Tips befolgt, leider ohne Erfolg. Ich bin gespannt ob es einmal klappt. Wo gibt es eigentlich die LG PC Suite IV?

:mellow:

Gruß
jolu
 
Hi

die LG PC Suite taugt IMO nicht. Ich kriege gar keine Verbindung. Habs aufgegeben.
 
Hallo,

endlich habe ich die LG PC Suite IV gefunden und installiert. Zumindest funktioniert die Suite auf einem Laptop mit Vista. Zugriff und übertragen unter USB war möglich, allerdings mit bluetooth kein Erfolg. Ich werde weiter testen und berichten.

:sad:Jolu
 
Hi

wo gibts denn Version IV?
 
Hallo,

Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. DerDom hat es beschrieben, Suite IV ist bei LG zum downloaden.

:biggrin:Jolu
 
  • Danke
Reaktionen: std
mhh

hab meine III doch erst letzte Woche bei LG gezogen
Muss ich nochmal schauen
 
Also die LG Software ist ja wohl der größte Mist. Habs einmal hinbekommen, und nie wieder. Vers.IV und Win7 geht garnicht. Handy wird einfach nicht erkannt :( Gibts ne Alternative ???
 
Hi

Kontakte, Termine synchronisieren über google
Daten verschieben per "Dropbox" oder FTP (heißt glaub ich SwiFTP)
 
Das mit dem Datenaustausch funktioniert über den Massenspeicher. Aber wie syncht man die Kontakte mit Google ??
 
hallo,

ich hab mir die pc suite 4 runtergeladen und installiert,
wenn ich aber auf verbinden gehe (handy ist am pc angeschlossen),
sagt er mir ich solle die pc suite verbindung auf dem handy aktivieren!
da gibts aber keine!!!
die usb massenspeicherverbund kann ich aktivieren aber da ist sonst nix!

wo kann ich denn das auf dem handy aktivieren wenns in dem herunterziehbaren menü von der oberen leiste nicht ist?

gruß
 
Die Synchronisation bei meinem GT540 mit der LG PC Suite bricht nach kurzer zeit ab. Der USB Connect ist da aber es läuft nicht mit den Daten. In den Einstellungen „Konten und Synchronisierung“ gibt es zwei Konten, einmal das Google Konto, das aktiv ist und auch funktioniert, das Konto LG PC Suite ist deaktiviert und im diesem Konto gibt es keine Einträge, beim Google Konto gibt es Kalender usw. ich bekomme in das LG PC Suite keine Einträge rein, wenn ich neues Konto einrichten will bekomme ich nur dieses deaktivierte Konto zu sehen in dem ich nichts machen kann. Wie bekomme ich das Konto wieder aktiviert? Das GT540 ist nicht im USB Massenspeichermodus!

MfG, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Einstecken siehst du in der Benachrichtigungszeile das USB-Kabel-System. Da musst du drauf drücken und Verbinden auswählen, wenn mich nicht alles täuscht.

Hast du das gemacht? Dieses Problem hatte ich nämlich.
 
Klar hab ich das gemacht, die verbindung ist ja da, ich kann in den usbmodus umschallten. Unter Enstellungen, Datensynchronisierung gibt es das Konto LGPC suite, dieses Konto ist LEER!! darunter ist ein Google konto, in dem Koto ist eine synchronisierung angelegt, Im LGPC suite ist kein Eintrag. Die lgpc suite zeingt "Sychronisierung abgebrochen, es ist ein fehler aufgetreten" an. (welcher Fehler?)

einen schönen abend noch
stephan
 
Hallo an alle,
mir ist bewusst, dass viele Probleme dieser Art schon angesprochen wurden, allerdings konnte ich noch keine Antwort auf mein Problem finden.

Vorneweg: LG GT540, Android 1.6; Win 7 Pro 32bit; LG PC Suite III

Auf dem Handy finde ich unter Einstellungen/Daten Synchronisieren/Konten verwalten einmal mein Google-Konto (über das ich aber nicht synchronisieren möchte) und das Konto "LG PC Suite", das deaktiviert ist. Wenn ich auf das LG-Konto klicke öffnet sich das und ist aber komplett leer, wenn ich auf "Konto entfernen" klicke, sagt mir das Handy, dass das nur durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht. Wenn ich (in den Einstellungen) auf "Konto hinzufügen" klicke und dann "PC-Synchronisation" auswähle, passiert nichts.
Wenn ich nun das Handy über USB an meinen Computer anschließe und die LG PC-Suite öffne, erkennt diese das Handy (und sagt "Informationen aus Mobiltelefon werden importiert"), anschließend steht da "PC suite Modus - GT540". Wenn ich nun auf den Button "Synchronisieren" oder auf "Kontakte" klicke öffnet sich das entsprechende Fenster. Unter Synchronisieren kommt nach ca. zehn Sekunden die Fehlemeldung "Fehler bei Verbinung mit dem Mobiltelefon. Mögliche Ursache ist die momentante Verwendung des Mobiltelefons oder eine fehlerhafte Verbindung. Schließen Sie eventuell geöffnete Programme und so weiter." Über "Kontakte" steht neben dem Handy-Symbol oben rechts im Fenster "getrennt" und es kommt eine ähnliche Fehlermeldung.

Über den Arbeitsplatz wird das Handy nicht erkannt, lediglich ein Wechseldatenträger, was wohl die SD-Karte sein dürfte.
Den Treiber habe ich laut LGMobile update korrekt installiert.
Der Geräte-Manager erkennt unter Anschlüsse "LGE Android Platform USB GPS NMEA Port (COM 8)" und "LGE Android Platform USB Serial Port (COM 7)", unter Laufwerke "LGE Android Platform USB Device", unter Modems "LGE Android Platform USB Modem" und unter USB-Controller "LGE Android Platform Composite USB Device".
Ob ich im Handy auf den Datentransfermodus umschalte oder nicht hat keine Auswirkung. Ebenso habe ich sowohl Computer als auch Handy schon mit bestehender USB-Verbindung hochgefahren.

Für jede Form von Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Prolin
 
Heißer Tipp: Aktualisiere doch bitte mal die Software des Mobiltelefons auf 2.1 und die LG-Suite auf 4.0. Schließlich ist bekannt, dass die LG-Suite 3.0 nicht wirklich mit Windows 7 harmoniert.

BTW, beides ist kostenlos und über die bekannten LG-Wege offiziell erhältlich.
 
@email.filtering Bei mir kann es nicht daran liegen weil ich benutze schon 2.1 von LG Original und die Suite ist schon die 4.0.
 
Ich dachte mit 2.1 läuft nicht alles oder zumindest nicht richtig (habe ich schon einige Male gelesen)?
 
wo hast du das denn her, dass mit einer neueren Version nicht mehr alles laufen soll?
 

Ähnliche Themen

S
  • steinixx
Antworten
2
Aufrufe
1.831
steinixx
S
L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.635
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.604
myLG
M
Zurück
Oben Unten