Aktivierung des Root-Zuganges beim LG GW620 mit Android 1.5

So, also ich habe es jetzt geschafft mit dem winflasher und der boot und system datei von dir(N2k1) das Handy auf 2.3.4 zu bringen.
Ich habe jedoch die sogenannten "gapps"? noch nicht drauf! Also ich habe keinen market und andere anwendungen. Außerdem geht Wlan noch nicht und auf der Tastatur habe ich noch die qwerty Einstellung. Ich habe versucht es hier im Forum zu finden aber bitte euch trotzdem nochmal mir zu helfen. Danke im Voraus ;)
 
GAPPs sollten beim backup dabei sein. Wenn nicht, mit Hilfe des ClockWork Recovery installieren.
Wenn WLAN nicht geht, die boot-ZIP aus dem gleichen Verzeichnis auch per ClockWork installieren.
QWERTY und QWERTZ einfach unter den Spracheinstellungen bei der Hardware-Tastatur korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: saltman
Das mit der QWERTZ-Einstellung habe ich hinbekommen, Entschuldigung das ich mich da nicht in die Einstellung reingefuchst habe.Ich schildere mal eben meine Situation:Habe mein Lg gw 620 mit Android 1.5 an meinen Pc angeschlossen an dem ich die Treiber installiert habe und habe dann mit dem Winflasher und den boot.img und system.img von N2k1 (GB234_110514a) das durchgeführt. Jetzt habe ich die Android-Version 2.3.4 drauf?, jedoch keinen Market und keine Apps. Ich meine sogar dass sonst alles geht bis auf das WLAN.

Ich soll ja jetzt in den "ROM Manager" (den ich auch habe v4.2.0.2) und dort dann ClockwordMod Recovery installieren um das WLAN-Problem zu beheben und damit ich meinen Market und Apps bekomme? Oder nicht? Aber wenn ich da drücke um es zu installieren ist dort nicht mein Modell (LG gw620) in der Liste zum auswählen. Wie gehe ich jetzt vor?
 
Kannst du mir das genauer erklären? Also ich habe die Datei runtergeladen und entpackt. Jetzt habe eine gb-recovery.img. Was soll ich jetzt damit machen? auf die sd-card? oder was mit fastboot? also handy in fastbootmodus und dann?
Die gapps "gapps-gb-20110307-signed.zip" habe ich runtergeladen und als ZIP auf die sd-card gemacht, genauso wie mit dem ZIP für den WLAN-fehler. Was soll ich nun machen? Wo kann ich "update von ZIP-Datei" wählen?
 
Update auf N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529]
Mal alles runterladen.
Vorsichtsahalber die gapps und die boot-gb-110429-snapshot-224mb.zip auf die SD-karte kopieren.
Die GB234_110529.zip entpacken und per fastboot (oder winflasher) installieren.
Wenn nicht alles läuft wie es soll, dann gb-recovery.zip runterladen, entpacken und mit fastboot boot gb-recovery.imgbooten, dann dort Zip-File installieren auswählen und beide ZIP-Dateien installieren.
Fertig!
Sollte irgendwas nicht stabil sein, einfach mal den takt verringern.
 
  • Danke
Reaktionen: saltman
Ich verzweifle bald an dem Teil und schmeiß das an die Wand-.-... Kann mir jemand ein Tutorial erstellen oder so wie ich jetzt mit meinem Lg gw620 mit der Version 2.3.4 ohne irgendwelche Apps (also kein market kein garnichts, nur ROM-Manager und DSP Manager...) und WLAN funktioniert nicht. Ich möchte jetzt den Market und andere apps auf mein handy bekommen und das wlan benutzen können um mein handy ganz nutzen zu können. Ich habe keine Ahnung was "Clockwork", "Rooten", "Booten", "Recovery boot..." oder sonst irgendwelche dinge sind. Ich habe es nur geschafft mit dem Winflasher mein Handy von (Android-Version1.5 ) auf Andoid 2.3.4 zu bekommen, was ich schonmal vom Design ein großer Fortschritt finde.

Ich bitte um eine Anleitung für mich(Anfänger der garkeine Ahnung hat) um Market und Apps zu bekommen und Wlan gängig zu bekommen um das Handy normal benutzen zu können wie vorher auch nur halt mit der Version 2.3.4 .
Es tut mir sehr Leid das ich damit hier nerve oder so aber ich kriege es echt nicht gebacken.
;)
 
Wo bist Du denn jetzt ganz genau ? Was hast Du alles schon gemacht ? Versuch die Nerven zu bewahren, es ist alles machbar, ich hab' auch als blutiger Anfänger begonnen und bin jetzt sogar schon soweit das ich mir das ein oder andere selber zusammenbasteln kann, was sehr individuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In das Verzeichnis wechseln, wo die fastboot.exe ist.
Kommandozeile starten.
in dieses verzeichnis auch die gb-recovery.img kopieren.
fastboot boot gb-recovery.img
Danach im ClockWork einfach Zip-File installieren auswählen (Laut/Leise + Kamera-Knopf)
Zip-File auf der SD-Karte auswählen und los geht es.
Das macht man sowohl mit den GAPPs als auch mit der boot-gb-110429-snapshot-224mb.zip
Man findet alles dazu hier: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529]
 
Genau so ist es, leider startet das neuste GB mit der Touchscreen Calibration, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso leider? Zudem nur beim ersten Start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso leider? Weil ich 'nen bisschen Bammel hab', dass ich mir die ganzen Zentrierungeinstellungen dadurch verziehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn verziehen?
Einfach die Punktmitten antippen - fertig.
Man kann es ja später erneut starten.
 
N2k1 schrieb:
In das Verzeichnis wechseln, wo die fastboot.exe ist.
Kommandozeile starten.
in dieses verzeichnis auch die gb-recovery.img kopieren.
fastboot boot gb-recovery.img
Danach im ClockWork einfach Zip-File installieren auswählen (Laut/Leise + Kamera-Knopf)
Zip-File auf der SD-Karte auswählen und los geht es.
Das macht man sowohl mit den GAPPs als auch mit der boot-gb-110429-snapshot-224mb.zip
Man findet alles dazu hier: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529]

Also ich habe bis jetzt nur das Handy per Leertaste und Menü in den Modus gebracht bei dem über dem Lg-Zeichen dann so weiße Schriften sind.(Fastbootmodus?) Dann habe ich mit dem Winflasher und dem Tutorial davon,jedoch die System.img und Boot.img von N2k1, die Version 2.3.4 installiert.

Ich habe garkein Vezeichnis wo eine Fastboot.exe ist?
Was ist fastboot boot gb-recovery.img?
und was ist Clockwork?

Also was ich halt haben möchte ist, dass ich auf meinem Handy einen Market besitze, und dass das Wlan jetzt noch funktioniert. Also das sind die gapps oder?
 
Im Verzeichnis des Winflashers findest Du die Fastboot.exe.
mit fastboot boot gb-recovery.img bootest/startest Du das ClockWork Recovery.
Den Rest hab ich oben beschrieben.
 
Kannst du mir das genauer erklären -.-
Ich komme schon wieder nicht weiter.
Ich gehe auf meinem Computer in das Verzeichnis c:programme/openenta winflasher/.../tools
Dort habe ich dann eine fastboot.exe vorliegen.
Was soll ich damit machen? ich habe dort in den Ordner die gb-recovery.img reinkopiert. Was ist fastboot boot ? Und wie boote ich da was?

Kannst du mir bitte GENAUER erklären wie ich vorgehen muss?
Das Handy im Fastbootmodus an den Computer anschließen und was dann beim Winflasher auswählen oder sonst wo?
 
Hallo,
das absolute GW620 (V10B; schickes Teil, für mich!)-Greenhorn hat sich angemeldet, um eine der ersten simpelsten Fragen loszuwerden. Das Studium der 7 Forumseiten mit den unzähligen Unterseiten brachte nichts - für mich zumindest - Verwendbares. Greenhorn eben. Ich möchte wenigstens das Titanium-Backup verwenden. Von so tollen Möglichkeiten wie das GB aufzuspielen (PC-Suiten-Nutzung!), wage ich nicht einmal zu träumen. Selbst die "frauenfreundlichsten" (Ha!) Erklärungen lassen mich verzweifeln.

Also in ganz einfachen Worten: Wie kann ich ein neues Rom aufspielen, damit wenigstens das Titanium-Backup läuft? Einen Apkinstaller, Dateimanager, AndroidZip und das ChessGenius habe ich schon installiert. Die hier im Forum vorgeschlagenen Rom-Manager und Konsorten (com.koushikdutta.rommanager_3014.apk, z4root.1.3.0.apk) lassen sich bei Android 1.5 ja nicht installieren. Also bitte, weiß jemand kinderfreundlichen Rat?:sleep: (Unfair wohl, die Kinder sind häufig cleverer, als wir steinalten Knispel!)

P.s.: Die Root-Erlaubnis habe ich schon aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den Root-Zugang schon aktiviert hast, kannst Du Titanium Backup ja ohnedies schon nutzen. Falls der Root-Zugang aber eben doch noch nicht aktiviert wurde, nimm das PC-Programm SuperOneClick und erledige das damit (Einstellung "rage-against-the-cage"; ach ja, und den Virenscanner deaktivieren, weil der das Programm sonst unbrauchbar macht).

Und willst Du ohnedies auf etwas aktuelleres als LGs 1.5er umsteigen, brauchst Du auch keinen aktivierten Root-Zugang, sondern erst mal eine Fastboot-fähige 1.5er (z.B. die AVD2BB-V10E_05) auf dem Gerät. Wie Du diese flashst steht aber in den Anleitungen bzw. im entsprechenden Diskussionsthread. Das brauchen wir hier also nicht mehr zu diskuttieren.

Vergiss den ROM-Manager fürs GW620; die App taugt (zumindest für dieses Gerät) nichts.

Du kannst bestenfalls mit einer von LG zur Verfügung gestellten Betriebssystemversion auch deren PC-Suite nutzen. Die wiederum braucht aber niemand, weil die nichts besonderes kann. Will man unbedingt mit so einem Programm-Typ arbeiten, nimmt man etwas geräte- und betriebssystemversionsunabhängiges wie den MyPhoneExplorer.

Ach ja, und künftig bitte nur eine Frage / ein Thema pro Thread, denn sonst findet niemand mehr irgendwas; weder Du selbst noch andere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Wenn Du den Root-Zugang schon aktiviert hast, kannst Du Titanium Backup ja ohnedies schon nutzen. Falls der Root-Zugang aber eben doch noch nicht aktiviert wurde, nimm das PC-Programm SuperOneClick und erledige das damit (Einstellung "rage-against-the-cage"; ach ja, und den Virenscanner deaktivieren, weil der das Programm sonst unbrauchbar macht).
Ach ja, und künftig bitte nur eine Frage / ein Thema pro Thread, denn sonst findet niemand mehr irgendwas; weder Du selbst noch andere!

Danke, Greenhorn eben und zudem noch mit dem Fehler manch alter Leute behaftet, in "Schleifen zu reden", heißt: nicht gleich auf den Punkt zu kommen. Pardon, nächstens kürzer...:unsure: Die Frage war nur eine und zwar die nach dem Rooten des Eve 1.5 wegen der Titanium-Software.

Das Enable Rooting Permission in den verborgenen Einstellungen erhielt zwar den Haken, aber beim anschließenden Backup-Versuch tritt das irgendwo schon erwähnte "Titanium Backup meint, dass keine Root-Reche vorhanden wären" wieder auf. Deshalb irgendwie rooten! Also sehe ich mir erst einmal mir an, was das PC-Programm SuperOneClick macht. Aber dann scheitere ich gewiss wieder an der Verbindung PC zu GW620. Ja ja, steht auch im Forum und ich habe mir davon schon Word-Kopien (wie zu allen tangierenden Fragestellungen) angelegt. Bei GB aufs GW620 sind es schon 20 DIN A4-Seiten - und damit ist erst ein Drittel der 62 "Android 2.3.x aufs GW620"-Seiten abgearbeitet. Ich schlage mich ja auch noch mit der 10b-Version (Akku einlegen!) herum!

Das andere waren "Nebenbemerkungen", was mich künftig noch GW620-bewegt! Tröstlich, das es außer mir noch andere Leute gibt, die nur Bahnhof verstehen und sich selbst in dem Forum nicht mehr zurecht finden, wenn es heißt: Habe ich doch schon im Forum beschreiben, musst du nur aufmerksamer lesen.

Das GW620-Forum hat alles in allem inzwischen mindestens mehrere Hundert Seiten! Aber toll, dass manche der Experten trotz unserer simplen (aus ihrer Sicht) Zwischenfragen immer noch nicht die Geduld verloren haben. Deshalb mein Lob und Dankeschön außer der Reihe. Grüße an alle freundlichen Helfer - und ich fürchte, ihr werdet noch von mir hören (müssen)!:confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.654
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.604
netsrak
N
A
Antworten
10
Aufrufe
3.793
xFaBii95x
X
Zurück
Oben Unten