Android 5 Lollipop Update

Ich hab gerade auch auf android 5 geupdated.

Nur nach dem start kam sofort "android media prozess beendet". Und das alle 2 sek.

Einzige lösung war ein Hard reset durch Vol down + Power.

Jetzt scheints zu funktionieren.

Was war denn das für ein Fehler ? Jemand ne ahnung ?
Danke
 
joachim19 schrieb:
ja die funktion gab es vorher,ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Grummel, das ist echt doof. :thumbdn:
Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Gestern poppten nach dem Update beim Erststart auch ständig solche Meldungen am laufenden Band auf, ich hab das Gerät machen lassen, dann kam der Startscreen und gut war.
Das mit dem Homescreen drehen, war mir am L90 nie aufgefallen, die Funktion kenn ich eigentlich nur von Cyanogenmod oder Stock Android.
Den nachgefragten Gästemodus gibt es unter Einstellungen/Allgemein/Datenschutz.
 
Was mir jetzt nicht gefällt, beim Schreiben hat man nur 3 Wortvorschläge über der Tastatur, bei Kitkat hatte man eine ganze Reihe voll :confused2:
 
Kaum wechsel ich zum Galaxy S5 und schenke meinem Vater das L90, schon bekommt es ein offizielles Lolipop Update. Ich glaub es nicht :D
Habe von der CM12 rom auf die Stock rom geflashed und muss sagen, die macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. Gefällt mir auch nochmal besser auf den ersten Blick als KitKat auf dem L90, was mir an sich auch schon gefallen hat.

Scheint gefühlsmäßig auch nochmal ein Stück flüssiger zu laufen..
 
Nach dem Update auf Lollipop läuft mein L90 um einiges flüssiger. Desweiteren werden anscheinend die Speicher, sowohl intern wieauch extern (SD) effektiver genutzt. Kann nur sagen. Positiv überrascht. :thumbup:
 
Acci83 schrieb:
Was mir jetzt nicht gefällt, beim Schreiben hat man nur 3 Wortvorschläge über der Tastatur, bei Kitkat hatte man eine ganze Reihe voll :confused2:

Musst du auf dem mittleren Vorschlag lange drücken. Es öffnet sich dann ein Fenster mit mehr Wörtern...
 
  • Danke
Reaktionen: Acci83
Meint ihr ein update lohnt sich?
Mir gefällt mein Handy wie es jetzt ist gut. Gerootet, alles funktioniert... .

Ich bin am überlegen ob ich die neue Softwareversion aufspiele oder nicht.
 
emachines schrieb:
Musst du auf dem mittleren Vorschlag lange drücken. Es öffnet sich dann ein Fenster mit mehr Wörtern...

Du bist mein Held :thumbsup:
Jetzt bin ich noch gespannt, was die Akkulaufzeit angeht :winki:
 
Kann mir mal einer sagen, wo die Taschenlampe ist :confused2:
 
Hallo.
die taschenlampeapp ist im system enthalten.Must du nur das widgeticon auf dem Homeschirm ziehen.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Tina21
joachim19 schrieb:
Hallo.
die taschenlampeapp ist im system enthalten.Must du nur das widgeticon auf dem Homeschirm ziehen.
gruss

Ups. Stimmt. :blushing:
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man das Display entsperrt, dauert es sehr lange, bis er sich wieder mit dem W-Lan verbuden hat :confused2:
 
Also bei mir ist das W-Lan sofort bereit.
 
Weil du WiFi im Standby sicher aktiviert hast. Das kann die Ursache sein, in WLAN->Erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: diddi8
Nein ist nicht aktiviert:smile:
 
Bei mir ist W-Lan im Standby-Modus deaktiviert.
Entsperre ich das Display, dauert es über ca. 30 sek. bis W-Lan an ist :sad:
Wenn ich nach dem Entsperren sofort in die W-Lan Einstellungen reingehe, steht da Suchvorgang, dann IP Adresse Abfragen und dann Verbinden :ohmy:
Und dann leuchtet noch ca. 5 sek. ein ! Zeichen oben in der Statusleiste bei der W-Lan Anzeige :huh:
Und das mach er jedes mal nach dem Entsperren des Displays :confused2:
Bei Kitkat war das W-Lan immer sofort an :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich nach dem OTA Update auch mit einigen funktionen schwierigkeiten hatte.
Kann nur empfehlen Lollipop mit der offline methode noch mal sauber zu flashen.
Habe bis jetzt keine Probleme mehr, läuft tadellos:thumbsup:
 
Acci83 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man das Display entsperrt, dauert es sehr lange, bis er sich wieder mit dem W-Lan verbuden hat :confused2:

Yep, das dauert jetzt schon deutlich länger...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Kurze Durchsage für alle Linux begeisterte unter uns: update vom Virtual box heraus klappt definitiv nicht, zumindest nicht mit einem Windows 7 Image. Habe ca 2 Tage vergeblich versucht, alles im Internet durchgesucht, aber beim "Firmware download" stand es immer bei 0%, weil die LG software keine Kommunikation auf dem COM Port starten könnte.

Abhilfe: tatsächlich muss man wohl eine "echte" "bare metal" Windows Installation bei bekannten suchen und von dort das Update starten. OTA ging bei mir nicht weil das Handy gerootet war und OTA es bemerkt hat.
Anyway, jetzt tut alles wieder und ich schaue mir was alles 5.0 mit sich bringt, was ich nicht brauche :)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.389
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
2
Aufrufe
2.051
emachines
E
E
  • emachines
2
Antworten
25
Aufrufe
4.101
coca
C
Zurück
Oben Unten