Android 5 Lollipop Update

Tina21 schrieb:

Ich nehme an, weil ihr unter WLAN->Erweitert-> die Einstellung NICHT aktiviert habt: "WLAN aus beim Standby".
 
andrey schrieb:
Ich nehme an, weil ihr unter WLAN->Erweitert-> die Einstellung NICHT aktiviert habt: "WLAN aus beim Standby".

Nö, WLAN ist bei mir im Standby aus.
 
Aber das stimmt. Unter Lollipop dauert das einloggen ins Handynetz und W-Lan lange. Merke ich selber bei jedem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Acci83
Argh! Wo ist der Wecker hin?? :cursing:
 
@emachines: wie oft machts du denn ein Neustart?

@tina21 : Wecker ist doch vorhanden
 
Der Wecker ist hinter der Uhr "versteckt"!

Ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm: wenn ich das L90 aus dem Standby hole und per Wischgeste entsperren will, geht es oft beim wischen wieder in den Standby und der Bildschirm wird schwarz! Kann das Jemand bestätigen? Es klappt besser wenn man ein paar Sekunden wartet nachdem der Sperrbildschirm sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tina21
coca schrieb:
Der Wecker ist hinter der Uhr "versteckt"

Ach, die App nennt sich jetzt "Uhr"! :glare:
Und ich such da die ganze Zeit...
 
Immer wieder was Neues...sonst wirds ja langweilig!

Gibts eigentlich eine Möglichkeit das Symbol der Taschenlampen-App zu ändern, dieses 2x2 große häßliche graue runde Symbol ist doch wohl mal oberschlecht?!
 
joachim19 schrieb:
@emachines: wie oft machts du denn ein Neustart?

Kann ich Dir sagen. Jeden Morgen wenn ich erwache, weil ich das Handy über Nacht aus habe.
Hab mir gestern wieder Kit Kat 4.4.2 geflasht und ruck zuck ist das Handynetz und W-Lan da. Läuft mit Kit Kat besser, weil die ausgereiferte Software. LG muss noch an Lollipop feintuning machen. Hatte nur 2 Vorteile bei Lollipop festgestellt. Kamera ein wenig besser, RAM besser. Ansonsten ist da nix, was für mich von Vorteil wäre.
 
Ok da hast du recht Lollipop ist noch nicht ganz ausgereift, hier und da muss noch nachgebessert werden.
 
joachim19 schrieb:
Ok da hast du recht Lollipop ist noch nicht ganz ausgereift, hier und da muss noch nachgebessert werden.

Genau. Merkt man auch zB. an der Gallerie. Unter Kit Kat klickst drauf, ist sie ruck zuck geöffnet. Unter Lollipop nimmt die sich mal knapp ne Sek eine Gedenkpause, bis sie sich mal öffnet.
 
Hi Nierewa,
Nierewa schrieb:
Meint ihr ein update lohnt sich?
Mir gefällt mein Handy wie es jetzt ist gut. Gerootet, alles funktioniert...
dann kanst Du Dich doch ganz entspannt zurücklehnen. :winki:
Was Du hast, weißt Du - was Du bekommst, kannst Du mit etwas Geduld an den eintrudelnden LP-Erfahrungsberichten bald (immer) besser abschätzen...

pio3
 
emachines schrieb:
Kann ich Dir sagen. Jeden Morgen wenn ich erwache, weil ich das Handy über Nacht aus habe.
Hab mir gestern wieder Kit Kat 4.4.2 geflasht und ruck zuck ist das Handynetz und W-Lan da. Läuft mit Kit Kat besser, weil die ausgereiferte Software. LG muss noch an Lollipop feintuning machen.

Also ich muss es nicht einmal ausschalten, bei mir ist schon nach jedem Display entsperren der Fehler da! Ich habe die Beleuchtung auf 30 Sekunden stehen, entsperre das Display und da schaft es das WLAN nicht anzugehen, bevor das Display wieder dunkel wird!
Bin jetzt auch wieder bei kitkat und siehe da, ich bin noch beim Muster malen, aber das WLAN ist schon an, so muss das sein :thumbup:
 
Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen habe ich mein L90 D405 auf 5.02 Lollipop upgedatet. Ich habe OTA gemacht. So weit so gut. Gestern kam eine böse Überraschung. GPS funktioniert sehr schlecht oder gar nicht. Ich habe auf meinem L90 zwei Navi-Apps: CoPilot und Rote66. Mit KitKat gab es keine Probleme. Beide Apps funktionierten sehr schnell und sehr gut. Habe im Internet gesucht und festgestellt, dass das ein bekanntes Problem von Android 5xx ist:
GPS dropping signal after OTA Lollipop updat… | Google Nexus 5 | XDA Forums
Es sind mehrere Modele betroffen. Bei mir sind jetzt GPS-Apps unbrauchbar. Ich habe Zurücksetzen noch nicht gemacht. Mache vielleicht später. Aber anscheint hilft das nicht. Sonst habe ich mehrere Einstellungen ausprobiert und ohne Erfolg. Anscheint gibt es keine richtige Lösung des GPS-Problemes.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Vladas
 
Hallo an alle!
Also ich hab vor zwei Tagen 5.0.2 via .kdz geflasht und hab ausgiebig nach bugs gesucht. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Wenigen, die keine Fehler finden können. Alles läuft butterweich und schnell. Bisher konnte ich keine Fehler finden und bin vollauf zufrieden!:thumbsup:
 
Hallo
Hab heute morgen 5.0 geupdated und bin vom Design seehr enttäuscht. Wirkt alles so hell und fade, vorallen die Telefonbuttons, die vorher schön dick und fett rot oder grün waren sind nun so dünn umrandet das man sie kaum auseinander halten kann .....

Wisst ihr ob es ein Kitkat Design für Lolipop gibt ?? Oder muss ich den harten weg über rooten und downgraden gehen wenn ich wieder Kitkat will ?
 
FrankLinke schrieb:
Hallo
Hab heute morgen 5.0 geupdated und bin vom Design seehr enttäuscht. Wirkt alles so hell und fade, vorallen die Telefonbuttons, die vorher schön dick und fett rot oder grün waren sind nun so dünn umrandet das man sie kaum auseinander halten kann .....

Wisst ihr ob es ein Kitkat Design für Lolipop gibt ?? Oder muss ich den harten weg über rooten und downgraden gehen wenn ich wieder Kitkat will ?

Ja das Flatdesign ist schon ne komische Geschichte.. Die einen mögen es, die anderen nicht.
Ob es ein Kit-Kat Design für Lollipop gibt, weis ich nicht. Aber kannst ohne Probleme wieder auf Kit Kat zurück. Hier ein Link wie es geht : https://www.android-hilfe.de/forum/...offline-flashen-unroot-relock-l90.673589.html
 
Habe ebenfalls auf 5.0.2 upgedated.
Also ich finde der wechsel ins Menü und in den Systemeinstellungen ist schon etwas verzögert.
Desweiteren fehlt unter den Netzeinstellungen"nur GSM".
Alles andere funktioniert einwandfrei (GPS, WLan).

Frage mich aber trotzdem, wenn ein Downgrade nicht über LG selber nicht möglich ist dann....

1.Garantieverlust bei offline Downgrade?
2.Bleibt das LG nach dem offline Downgrade trotzallem über das LGMobile Support Tool update fähig?
3.Ist die deutsche V10D Datei unter folgenden Link die Originale?LG L90 Firmware List
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Performance her merke ich keine Nachteile, eher Vorteile aber ich fand die Buttons und das Design von KitKat deutlich mehr selbsterklärend. Allein der Telefonbutton, der richtig ordentlich grün war und nun so ein fades türkis wo man 2x hinsehen und überlegen muss ob es der Telefonbutton ist. Ich vermisse auch ordentlich große Tasten beim Code eingeben im Lockscreen, nun so kleine runde Dinger die man kaum richtig antippen kann.
Ich gebe der Sache 2 Tage danach werde ich wohl downgraden. Mir ist das Design und Bedienung wichtiger als die Performance, die reichte bisher auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
2
Aufrufe
2.056
emachines
E
E
  • emachines
2
Antworten
25
Aufrufe
4.108
coca
C
Zurück
Oben Unten