Akkulaufzeit

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dir ist aber schon bewusst das etwas mit deinem handy nicht stimmt und das nicht die normale akkulaufzeit ist oder?

Also ich habe festgestellt, daß der Balken der Akkuanzeige zwar schneller als beim iPhone kleiner wird, aber das nur bis zu einem gewissen Punkt und man kann z.B. mit halber Akkuanzeige noch Stunden ins Internet. Sogar bei Orange geht es noch lange. Ich hab es gestern ausgereizt und war dann noch bei Rot im Internet, selbst das ging noch mind. 10 Minuten. Alles in allem ist die Akkuleistung eigentlich eh gut.

Hallo,

ich muss dazu sagen das ich insgesammt 7 Mailaccounts im Handy habe und die alle 15 min. abgerufen werden. Könnte es eventuell auch daran liegen?

GRuß
Jens

Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

ich muss dazu sagen das ich insgesammt 7 Mailaccounts im Handy habe und die alle 15 min. abgerufen werden. Könnte es eventuell auch daran liegen?

GRuß
Jens
Auch das ist möglich, wenn dann auch noch schlechter Empfang dazu kommt, aber warum muß man Mail abrufen, wo es doch Push gibt und Mails verzögerungsfrei ankommen ? ;-)

Hallo,

ich habe die Konten nicht per Push eingerichtet, weil da stand das dieses den Akku auch beanspruchen kann

Vielleicht sollte ich das mal machen. Die konnten nochmal entfernen und als Push einrichten

Gruß Jens

Also allein an den 15-minütigen Synchs kann es definitiv nicht liegen. Und Push verbraucht nicht so viel wie es oft gesagt wird. Mein Akku hält ca. 2 Tage im Standby ohne jegliche Energiespartools. Push ist an (3 Konten), WetterApp-Synch alle 3 Stunden, 3G an. W-lan hab ich aus und verwende es nur wenn nötig. Flugmodus beim Schlafen-Gehen an und in der Früh aus.

PS: 15-minütige Synchros verbrauchen sogar mehr als Push. Dennoch nicht so viel dass der Akku nach 6h aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Push verbraucht aber nicht so viel Akku, als wenn alle 15 minuten eine aktive Verbindung aufgebaut wird. Das ist ein himmelweiter unterschied.
An den Herren mit den 7 Mailaccounts. Warum lässt du die nicht über deinen Googleaccount laufen, mach auch. Sprich mein Googleaccount ruft alle Konten ab und werden mir ganz normal aus Handy gepusht.

Ryou-sama schrieb:
Also allein an den 15-minütigen Synchs kann es definitiv nicht liegen.

Also alle 15 Minuten eine Datenverbindung und das 7x ist schon ziemlich viel. Vor allem hängt es ja auch davon ab, wieviele Mails und Dateianhänge er bekommt. Ich glaube schon, daß das viel ausmacht, außerdem läuft ja dadurch wieder etwas permanent im Hintergrund, weil das Handy ja wissen muß, daß es alle 15 Minuten die Mails abrufen soll.

Benz-Driver schrieb:
Also alle 15 Minuten eine Datenverbindung und das 7x ist schon ziemlich viel. Vor allem hängt es ja auch davon ab, wieviele Mails und Dateianhänge er bekommt. Ich glaube schon, daß das viel ausmacht, außerdem läuft ja dadurch wieder etwas permanent im Hintergrund, weil das Handy ja wissen muß, daß es alle 15 Minuten die Mails abrufen soll.
Ich streite nicht ab dass es viel Saft saugt. Hatte auch erwähnt dass es mehr saugt als wenn man Push aktiviert. Aber so viel kann es nicht verbrauchen dass das Handy nach 6h aus geht.

Rechnen wird das mal durch:

Sagen wir ein Mailabruf dauert pro Account 30 Sekunden. Dann sind es bei 7 Mailaccounts schon über 2 Minuten. Das Ganze 4x in der Stunde, ergibt mehr als 8 Minuten pro Stunde, sind also in 6 Stunden >48 Minuten. Wenn jedoch große Dateien und sehr viele Mails geschickt werden, kann sich das locker von der Zeit verdoppeln oder verdreifachen. Also 1,5 bis 2 Std. reine Online-Zeit wäre bei regem Mail-Empfang durchaus denkbar. Und wer weiß, was er sonst noch aktiviert hat? Was sonst noch im Hintergrund läuft? Ich würde das Gerät zurücksetzen und nichts aktivieren oder installieren und dann mal schauen, wie es sich mit der Standby-Zeit verhält.

Hallo,

also ich habe jetzt all meine mailaccounts gelöscht. Akku bis zu 100% geladen. Von 06:30 - 13:15 lief es und dann waren noch 5% Akku leistung übrig. In dieser zeit war das gerät im Standby.
Ich weiss nicht warum de Akku so schnell leer.
Das wetter was dabei war weiß ich nicht wie oft das versucht zu aktualisieren.
Dann habe ich noch das N-TV App und das Kicker App
Dazu habe ich das App Power green drauf. Und das war es.
Wie kann ich denn sehen, was so im hintergrund eigentlioch läuft?
Und das gerät zurückzusetzten geht ja leider nicht

Habt Ihr noch ne Lösung?
denn die ersten beiden tage lief es besser der Akku

Gruß jens

Schmeiße mal alles runter, bzw mach mal einen Full wipe.
Installiere dann mal KEINE App und schau mal wie viel Akku der dann zieht.
Dann, wenn alles i.o. ist, installiere eine App nach der anderen, sprich in einem Abstand von mehreren Stunden. So siehst du dann welche App dafür verantwortlich ist.
Gerade Apps die permanent Daten aktualisieren verbrauchen viel, weil diese immer eine extra Datenverbindung aufbauen. Dazu gehören auch Widgets. Die Wetter app auf dem Startscreen kannst auf einen relativen langen Intervall ändern, oder auf manuell.

Hallo

wie kann ich denn das Wetter Widget den abruf ändern?
Was ist ein Full Wipe?

Gruß Jens

Einstellungen -> Datenschutz -> Speicher zurücksetzen

Full Wipe Anleitung aus dem offiziellen LG Forum!

1. Handy aus schalten
2. Akku raus - kurz warten - wieder rein
3. Home (das Touchfeld mit dem Haus) und Lautstärke runter Knopf drücken und gedrückt halten
4. Power Knopf drücken bis das LG-Logo zu sehen ist
5. jetzt nur noch den Instruktionen des Handys folgen

Juten Morgen aus Berlin,

also ich habe jetzt mal unter Datenschutz Speicher zurückgesetzt.
Dadurch gehen ja alle Einstellungen Apps etc verloren. Habe dann alles eingestellt und mal keine Apps zusätzlich heruntergeladen. Die Aktualisierung vom Wetter habe ich auf alle 3 Stunden eingerichtet. Mein Googlemailkonto und Facebook Account auf Manuelle Aktualisierung.

Nun schau ich mal wie lange der Akku da im Standby Modus hält.

Gruß Jens

Full Wipe wäre interessant.

Hallo

also um 05:00 war der Akku zu 100% voll, gerät war nur in Standby, einmal habe ich nur das wetter aktualisiert. und jetzt sind schon 3% verbraucht nach 37 min. ist das dann normal noch

Gruß Jens

Ryou-sama schrieb:
Full Wipe Anleitung aus dem offiziellen LG Forum!

1. Handy aus schalten
2. Akku raus - kurz warten - wieder rein
3. Home (das Touchfeld mit dem Haus) und Lautstärke runter Knopf drücken und gedrückt halten
4. Power Knopf drücken bis das LG-Logo zu sehen ist
5. jetzt nur noch den Instruktionen des Handys folgen

Hallo,

was bewirkt dieses denn?
Habe das mal versucht, auch dieses funktioniert bei mir nicht. Da erscheintz nacht schritt 4 bei mir nur: Lautlos, Flugmodus oder ausschalten.

War dann wohl auch nichts.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung befolgen ? ;-)

Mal ne andere Idee. Lade dir Android System Info aus dem Markt und schau dann unter Task ob irgendwelche Apps die CPU über Gebühr dauerhaft belasten.

Zurück
Oben Unten