Akkulaufzeit

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin ja auch auf der suche, nach ein App was den Akku etwas schont.
Was ist denn der unterschied zwischen Green Power Free und Green Power Premium?

Ich habe über Nacht den Akku geladen. War dann um 06:00 100%. Habe am GHerät nur den Ton ausgesachaltet. Zur Arbeit war dort gegen 08:30 und da war der Akku auf einmal schon bei 12% weniger.
Kann das sein? oder stimmt da was nicht?

Dann habe ich festgestellt wenn ich nicht zu Hause bin, ja kein Wlan mehr geht. Und ich permanent oben wo die zwei Pfeile sind, der Buchstabe H steht, bedeutet doch kein 3G . Kann mir einer sagen wieso? Ich lebe hier in Berlin.
Oder hat das was mit meinen Mobilfunkanbieter zu tun?

Danke
Gruß Jens

Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

ich bin ja auch auf der suche, nach ein App was den Akku etwas schont.
Was ist denn der unterschied zwischen Green Power Free und Green Power Premium?
Die Premium-Version hat zusätzliche Funktionen. Google mal selbst danach.

Ich habe über Nacht den Akku geladen. War dann um 06:00 100%. Habe am GHerät nur den Ton ausgesachaltet. Zur Arbeit war dort gegen 08:30 und da war der Akku auf einmal schon bei 12% weniger.
Kann das sein? oder stimmt da was nicht?
Ne, normal ist das nicht. 5% pro Stunde ist etwas viel im Standby.

Dann habe ich festgestellt wenn ich nicht zu Hause bin, ja kein Wlan mehr geht. Und ich permanent oben wo die zwei Pfeile sind, der Buchstabe H steht, bedeutet doch kein 3G . Kann mir einer sagen wieso? Ich lebe hier in Berlin.
Das ist die Mobilfunkübertragung. Du hast in den Optionen wahrscheinlich UMTS- und GSM-Netze zugelassen. Wenn kein 3G benötigt wird schaltet es auf das langsamere/stromsparendere GSM-Netz um.

EDIT: H = HSPA = 3G :) Hab komischer weise E anstatt H gelesen ^^ E bedeutet EDGE und gehört zum langsamen GSM.

Zuletzt bearbeitet:
H ist 3G. Wenn du Strom sparen möchtest, wie gesagt auf rein GSM umstellen.. mfg

Jens aus Berlin schrieb:
......der Buchstabe H steht, bedeutet doch kein 3G . Kann mir einer sagen wieso? Ich lebe hier in Berlin.

Danke
Gruß Jens
Ryou-sama schrieb:
........Du hast in den Optionen wahrscheinlich UMTS- und GSM-Netze zugelassen. Wenn kein 3G benötigt wird schaltet es auf das langsamere/stromsparendere GSM-Netz um.

H= So funktionieren UMTS und HSPA - Grundlagen der mobilen Datenübertragung | UMTS aufgerüstet: Tuning per HSDPA und HSUPA | TecChannel.de

Hallo,

okay dann habe ich es verstanden. habe auf GSM/UMTS automatisch gestellt. Habe eben auch kurz bei einen Download gesehen das für ein paar sec. 3G stand, und dann wieder H

Danke

Gruß Jens

Hallo,

ich habe nochmal ne Frage wegen der akku Laufzeit. habe über nacht den Akku aufgeladen. Um 08:00 waren es dann 100%. von 08:00 - 11:26 war das gerät nur im Standby. Und da seh ich nun das der Akku nur noch 33% hat. Das kann doch unmöglich so sein, oder.
Ich habe sogar das App Power green Premium.

Nun ist es 12:25 und nun nur noch 10% Akky vorhanden, ohne das ich am Gerät was gemacht habe.

Woran kann das denn liegen?

Danke
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Jens aus Berlin schrieb:
Hallo,

ich habe nochmal ne Frage wegen der akku Laufzeit. habe über nacht den Akku aufgeladen. Um 08:00 waren es dann 100%. von 08:00 - 11:26 war das gerät nur im Standby. Und da seh ich nun das der Akku nur noch 33% hat. Das kann doch unmöglich so sein, oder.
Ich habe sogar das App Power green Premium.

Nun ist es 12:25 und nun nur noch 10% Akky vorhanden, ohne das ich am Gerät was gemacht habe.

Woran kann das denn liegen?

Danke
Gruß Jens
Wie ich schon mal schrieb, schlage ich vor eine komplette Notfallwiederherstellung durchzuführen. Wenn das nichts bringen sollte, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät ein zuschicken.

Hallo,

danke nochmal für die Antwort. Wo finde ich Beitrag wie diese Notfallwiederherstellung funktioniert.

Gruß Jens

Hallo,

danke nochmal.
Das heißt alle Dateien die seklbst gemacht habe wie musik, bilder Videos sind weg. Dann ist das gerät in den zustand wie ich es gekauft habe?
Oder verstehe ich da was falsch

Gruß Jens

Genau. Deshalb ein Backup deines Systems samt Apps, Einstellungen, Speicherdateien, etc. erstellen (Bei Titanium Backup in den Einstellungen den Speicherort der Backups auf die microSD setzen). Musik, Videos, Fotos ebenfalls auf die microSD. Und vor dem Zurücksetzen Sim und microSD aus dem Gerät entfernen.

Hallo,

habe eben Titanium Backup root installiert. Beim Starten der Anwendung kommt eine Fehlermeldung:
Keine Root Berechtigung verfügbar. Stellen Sie sicher das Ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält, und starten Sie dann neu.

Das alles sagt mir nun wirklich nichts. Was ist damit gemeint, und wie mache ich das

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich geschafft. wollte nun wie beschrieben die Notfallwiederherstellung durcvhführen.
Jedoch ohne Erfolg. Es kam die Meldung das für mein Mobiltelefon keine Wioederherstellung mögloich ist.

Was soll das denn nun wieder Bedeuten.

Habe die IMEI und Seriennummer wie auf der Verpackung steht, angegeben.

Heißt ich kann dies nicht in den ursprung zurücksetzten, und muss wohl nun damit leben das der Akku nach 6 Stunden Standby total leer ist.

Hätte ich gewust das dieses Gerät so einen extrem hohen Akku Verbrauch hat, hätte ich mir dieses gerät nicht gekauft.

Schade....

Sonst ist das gerät echt super.

Gruß Jens

Versuch es nochmal. Normalerweise sollte es funktionieren. Und für Fragen bezüglich Notfallwiederherstellung benutze bitte den entsprechenden Thread :) Dieser ist für Akku-Angelegenheiten. Am besten stell die gleiche Frage gleich nochmal dort.

Hallo

danke für die Antwort.

Habe diese Frage in denm genannten Tread gestellt.

Mal sehn was mir dann vorgeschlagen wird.

Gruß Jens

Jens aus Berlin schrieb:
...... muss wohl nun damit leben das der Akku nach 6 Stunden Standby total leer ist.

Hätte ich gewust das dieses Gerät so einen extrem hohen Akku Verbrauch hat, hätte ich mir dieses gerät nicht gekauft.......

Fakt ist, das dein Verbrauch nicht normal ist, denn ich habe jetzt noch 41% und nutze das Gerät beruflich bedingt relativ intensiv (Mail, Talk, Telefon, Kalender, Foto und G+). Abgezogen um 05.50Uhr ergibt das bisher 15 Stunden Laufzeit.
Besser war mein SGS auch nicht.

Einen Problemkandidaten habe ich z.B. im Markt erkannt und darauf hatte auch schon jemand hingewiesen. Die automatischen Updates sollte man auf keinen Fall zulassen, denn die verbrauchen nicht nur Volumen, sondern haben auch manchmal die Eigenart zu hängen. Nebenbei bemerkt, Updates bringen nicht immer nur Verbesserungen. :winki:

Optimierungssoftware macht auch nur Sinn, wenn man darüber Verbraucher abschaltet (z.B.Flugmodus,...). Nur installiert belasten sie nur zusätzlich, da sie meist im Hintergrund laufen und nicht wirklich einen Effekt haben.

Aktualisierungsintervalle sind auch ein Problempunkt, wenn das Wetter z.B. minütlich aktualisiert wird, oder der Newsticker ständig neue Nachrichten sucht.

Funklöcher sind auch Akkumörder, da Smartphone dann powered ohne Ende und Verbindung aufbauen will. Wer also im 3G-losen Keller sitzt sollte auf 2G um-, oder ganz ausschalten.

Es gibt also viele Möglichkeiten, wobei ein wipe meist auch die Lösung bringt, da Problemapp und widget danach weg ist. :flapper:

Im recovery ein Nandroidbackup (Systemabbild) zu machen kann auch helfen spätere Probleme schnell zu lösen, wobei dir das jetzt nicht hilft.

Hallo,

also nochmal zum Verständnis,
ich habe dieses Mobiltelefon erst 4 Tage, und schon diese Akkuprobleme.
Also dann stimmt bei weiden nicht wass in der Anleitung steht, das im Standby Modus Stunden der Akku hält. Habe diesen nun wieder aufgeladen. Und kann dann morgen früh um 005:00 den Akku wieder aufladen weil er wieder ruck zuck leer ist.

Und das stört mich das man als Verbraucher wieder mal hinters licht geführt wurde.
Ich kann doch nicht alle 6 Stunden den Akku aufladen, wo ist denn da der Sinn?

Gruß Jens

Jens aus Berlin schrieb:
...ich habe dieses Mobiltelefon erst 4 Tage, und schon diese Akkuprobleme......

dann fummel nicht rum und tausch es um.

Das die angegebenen Daten bei keinem Smartphone stimmen ist inzwischen jedem klar, aber 6 Stunden im Standby ist ne Zumutung und nicht normal und genau das hab ich auch geschrieben. Die nur 4 Tage sind mir irgendwie entgangen, aber dann ist der erste Satz (oben) noch wichtiger.

Nach 4 Tagen ist auch die Notfallwiederherstellung keine Option, da diese bei eine normalen Nutzung garnicht notwendig sein sollte.

Gruß

Zurück
Oben Unten