Akkulaufzeit

akkulaufzeit technisch passt bei mir alles wieder dank jD, nur mir ist aufgefallen, dass ich bei einem handy neustart ca. 20% jedes mal verliere... woher kommt dass denn jetzt?

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
@Coldplayer
also ich machs mittlerweile so das ich die Display Helligkeit ganz runter drehe und es die Bildschirmsperre raus nehme das es permanent an ist..
juiceplotter sagt mir dann ca 11 1/2 stunden laufzeit bei 100%
 
@thompson187
Also bei mir ist das auch so dass ich 10%-15% Akku verliere beim Neustart. Das Hochfahren benötigt viel Saft wie ich gelesen hab.
 
Ich habe das Handy jetzt seit 4 Tagen und war vom ersten Tag an geshockt wie schnell der Akku leer wird.. hab mit verschiedensten Taskmanagern und Batterie Apps herausgefunden, dass mir die LG Software oder zumindest irgend eine App alles leersaugt, entweder com.lge.hiddenmenu oder com.lge.internal... Die "Einstellungen App" wurde mir auch mal angezeigt. Damals hatte ich 3G Watchdog, Juice Plotter und Battery Booster immer laufen.

Bei mir hat ein kompletter Werksreset (im Hiddenmenu) Wunder bewirkt. vor 2 Tagen hätte sich das Handy, wenn der Akku noch bei ca. 25% gewesen wäre, mitten in der Nacht ausschalten müssen.
Jetzt: in 8 Stunden 0-1%! :ohmy: (in beiden Fällen alle Verbindungen, bis auf Flight Mode, abgedreht. Sieht man auch an den Juice Plotter Grafiken)

Version: 2.2.2 V10e Standard-ROM von Drei gebranded
 

Anhänge

  • LGE.jpg
    LGE.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 225
  • Plot.jpg
    Plot.jpg
    13 KB · Aufrufe: 216
  • Juice Plotter2.jpg
    Juice Plotter2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 188
MomoImproved schrieb:
Bei mir hat ein kompletter Werksreset (im Hiddenmenu) Wunder bewirkt. vor 2 Tagen hätte sich das Handy, wenn der Akku noch bei ca. 25% gewesen wäre, mitten in der Nacht ausschalten müssen.

Hallo MomoImproved - Du machst mir Hoffnung, dass ein Werksreset auch bei mir eine Verbesserung bringen könnte... Da ich noch ein ziemlicher Newbie bin, könntest Du mir verraten, welches "Hiddenmenu" Du meinst, und wie man da hin kommt.

MomoImproved schrieb:
Jetzt: in 8 Stunden 0-1%! :ohmy: (in beiden Fällen alle Verbindungen, bis auf Flight Mode, abgedreht. Sieht man auch an den Juice Plotter Grafiken)

Wow, das wäre phantastisch, wenn ich auf solche Werte käme.

MomoImproved schrieb:
Version: 2.2.2 V10e Standard-ROM von Drei gebranded

Uups, ich habe ein ungebrandetes Gerät und eine andere Firmware Version: Android 2.2.2, Software-Version LGP920-V10d-JUL08-2011 Vielleicht macht die V10e den Unterschied?
 
Ins Hiddenmenu kommt man, wenn man im Wähldialog 3845#*920# eingibt. Am Besten vorher sicherheitshalber SD-Karte und SIM herausnehmen und mit vollem Akku durchführen! Dann "Factory Reset". Die Daten auf dem Telefon sichern, die werden höchstwarscheinlich gelöscht ;)
Ich werde mir jetzt vornehmen gezielt Apps zu installieren und den Verbrauch weiter zu beobachten, die 0-1% können gerne so bleiben :D
Die V10e ist mit Zusatz JUL15, in 7 Tagen dürfte da nicht allzuviel am Sourcecode verändert worden sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Coldplayer
Ryou-sama schrieb:
Mir sagte man November. Das Oktober-Update soll allerdings für Großbritannien gelten.


Gestern wollte man sich gar nicht mehr über ein Update äussern... ich fühle mich als Kundin gelinde gesagt "veräppelt", erst recht wenn man sich die lange Bugliste des P920 anschaut. Bin in der Glücklichen Lage das Gerät noch zurück geben zu können, - mich hält nur die mangelnden Alternativen zurück.. noch..
 
Esmeralda schrieb:
Gestern wollte man sich gar nicht mehr über ein Update äussern...
Hast du denn nachgefragt, oder war gestern eine spezielle LG-Veranstaltung o.Ä.?
 
Ryou-sama schrieb:
Hast du denn nachgefragt, oder war gestern eine spezielle LG-Veranstaltung o.Ä.?

Hatte am Samstag die Hotline angerufen
 
mein akku problem ist gelöst.. hab jetzt ThiaiZ O3D V1.2 drauf mit software 10j..
suspend prozess macht keine probleme mehr und 3d converter ist auch mit drin :D
 

Anhänge

  • snap20110926_174001.png
    snap20110926_174001.png
    19,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ThiaiZ v.1.3 oder Widgetlocker frisst meinen Akku. Ich vermute es ist der Locker. Ich habe schon danach gegooglet, aber es werden einem immer nur neue Apps empfohlen. Kann man den normalen Lockscreen (am besten mit Titanium) irgendwie deaktivieren um hier wieder etwas Akku zu sparen?
 
Kyomo schrieb:
Also entweder ThiaiZ v.1.3 oder Widgetlocker frisst meinen Akku. Ich vermute es ist der Locker. Ich habe schon danach gegooglet, aber es werden einem immer nur neue Apps empfohlen. Kann man den normalen Lockscreen (am besten mit Titanium) irgendwie deaktivieren um hier wieder etwas Akku zu sparen?
Du kannst ihn einfrieren. Dann ist er deaktiviert, aber auch nicht benutzbar bis du den Freeze wieder aufhebst. Geht sehr gut mit OS Monitor. Kannst du kostenlos vom Market laden.
 
Ryou-sama schrieb:
Du kannst ihn einfrieren. Dann ist er deaktiviert, aber auch nicht benutzbar bis du den Freeze wieder aufhebst. Geht sehr gut mit OS Monitor. Kannst du kostenlos vom Market laden.

Und was muss ich in dem Programm genau einstellen dafür? Bei den Prozessen finde ich den Lockscreen nicht.
 
Hmm, hast du Titanium Backup Pro? Damit könntest du genauso einzelne Apps deaktivieren.
 
Ryou-sama schrieb:
Hmm, hast du Titanium Backup Pro? Damit könntest du genauso einzelne Apps deaktivieren.

Ja! Eine Lösung mit Titanium wäre ideal! Aber ich finde den Lockscreen da nicht (vll zu blind?). Welche Einstellung ist es?
 
Kyomo schrieb:
Ja! Eine Lösung mit Titanium wäre ideal! Aber ich finde den Lockscreen da nicht (vll zu blind?). Welche Einstellung ist es?
Auf den Button "Sichern/Wiederherstellen" klicken, dann auf die gewünschte App klicken und auf Deaktivieren.

Naja wenn du die App nicht finden kannst kann ich dir auch nicht helfen. Im Titanium Backup auch nicht? Vielleicht unter einer anderen Bezeichnung? Sicher dass du sie nicht gelöscht hast?
 
Ryou-sama schrieb:
Auf den Button "Sichern/Wiederherstellen" klicken, dann auf die gewünschte App klicken und auf Deaktivieren.

Naja wenn du die App nicht finden kannst kann ich dir auch nicht helfen. Im Titanium Backup auch nicht? Vielleicht unter einer anderen Bezeichnung? Sicher dass du sie nicht gelöscht hast?

Wir drehen uns etwas im Kreis :mellow: Wie man mit Titanium deaktiviert weiß ich, aber der Lockscreen lässt sich anscheinend nicht so einfach deaktivieren wie "LG Homescreen" und falls doch finde ich leider nicht den Namen. "NoLock" kann den Lockscreen wohl deaktivieren, aber ich frage mich ob das nicht mehr Rechenleistung fordert. So legt sich Widgetlocker ja nur über den Lockscreen, wodurch es doppelt arbeitet. Ist inzwischen wohl schon einen eigenen Thread wert, vll hat ein Mod später Lust zu teilen.
 
Kyomo schrieb:
Wir drehen uns etwas im Kreis :mellow: Wie man mit Titanium deaktiviert weiß ich, aber der Lockscreen lässt sich anscheinend nicht so einfach deaktivieren wie "LG Homescreen" und falls doch finde ich leider nicht den Namen. "NoLock" kann den Lockscreen wohl deaktivieren, aber ich frage mich ob das nicht mehr Rechenleistung fordert. So legt sich Widgetlocker ja nur über den Lockscreen, wodurch es doppelt arbeitet. Ist inzwischen wohl schon einen eigenen Thread wert, vll hat ein Mod später Lust zu teilen.
Ah ok jetzt hab ich verstanden worauf du hinaus willst. Du willst den Lockscreen vom Handy deaktivieren, verstehe ich das richtig? Ich dachte du wolltest eine App die den Lockscreen deaktiviert deaktivieren. Der Lockscreen ist eine System App die versteckt sein sollte. Wie der genaue Name des Lockscreens ist weiß ich leider nicht. Mit dem OS Manager kannst du versteckte System Apps anzeigen lassen und diese dann deaktivieren.

Dazu drückst du einmal den Menü Softbutton und dann Options -> "Enable ROOT MODE" aktivieren und "Hide System Process" deaktivieren. Das ist aber mit extremer Vorsicht zu behandeln!!!
 
Habe auch mal eine Frage: wo ist mein Problem?

Ca 8h an, wlan an, mobiles netz an, nur gsm, display ca 20%

Handy standby 35%
Telefon inaktiv 27%
Wifi 15%
Anzeige 13%
Android os 4%
Android system 3%
Und n paar weitere apps

Display war ca 2h an, davon browser und apps..

Was ist da mit meinem mobilfunk los???


Achja: 2.2.2 v10k

Grüße, Benni

edit: ich habe einen 1600er akku von PolarCell drin, ist ein bisschen besser als der originale denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein O3D mir endlich ein Software Update zur Aktualisierung angeboten!
Das Update bringt mich auf Kernel-Version 2.6.35.7 und Software Version LGP920-V10k-SEP-17-2011.
Nach drei Stunden im Standby (mit Juice Defender in Einstellung 'balanced') zeigt mir Battery Widget einen durchschnittlichen Verbrauch von 20mA (vor dem Update lag er bei 180mA) und die Akkutemperatur ist nur noch 23 Grad (vorher 29-32 Grad). :biggrin:
Kann es sein, dass das lästige Problem mit dem wildgewordenen suspend Prozess sich mit V10k erledigt hat?? Hat jemand bereits Erfahrungen mit V10k und dem LG Stock ROM?
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :winki:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.322
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
18.012
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.462
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten