Akkulaufzeit

Juicedefender hab ich ja auch aber keine Kreditkarte also auch kein ultimate und in der normalen Version kann man quasi nix einstellen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benz-Driver schrieb:
Das ist ja das Problem, das ich hab. Ich hab keine Ahung, was man da alles "killen kann" oder wie mn etwas dauerhaft deaktiviert, ohne, daß es sich von alleine startet.

Ich komm eigentlich vom iPhone, das ist deppensicher - daher fehlt mir die Erfahrung mit Android.


killen kannst du mal alles an apps die du installiert hast. wenn du sie killst heißt das nichts anderes wie, dass du sie einfach komplett schließt, sprich die starten sich wieder wenn du sie im autostart hast.

juice defender macht das was du willst, nämlich akku sparen. er killt die apps nicht, er steuert nur die rechte aufs internet zu zu greifen oder nicht. du kannst apps verbieten aufs internet zu zu greifen wenn der bildschirm aus ist zb. du kannst ihnen aber auch "komplett" verbieten ins inet zu gehen auch wenn der bildschirm an ist und du die app benutzt (sinnvoll zb bei spielen, die du nicht online spielst)



Ener85 schrieb:
Juicedefender hab ich ja auch aber keine Kreditkarte also auch kein ultimate und in der normalen Version kann man quasi nix einstellen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dann muss wohl ne Kreditkarte her ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
thompson187 schrieb:
killen kannst du mal alles an apps die du installiert hast. wenn du sie killst heißt das nichts anderes wie, dass du sie einfach komplett schließt, sprich die starten sich wieder wenn du sie im autostart hast.


Aha, danke! Eine Frage noch: und wenn das erlaubt ist, warum darf man dann keinen Taskkiller verwenden? Irgendwo hab ich gelesen (ich find es leider nicht mehr), daß das bei Android zu Problemen führen kann. Warum das?
 
Benz-Driver schrieb:
Aha, danke! Eine Frage noch: und wenn das erlaubt ist, warum darf man dann keinen Taskkiller verwenden? Irgendwo hab ich gelesen (ich find es leider nicht mehr), daß das bei Android zu Problemen führen kann. Warum das?

keine ahnung wer sowas sagt. den kannst benutzen bis du schwarz wirst. ich selber nehme "es task manager" her... bei dem kannst du auch tasks einstellen, ie nicht gekillt werden wenn du alle killst. nennt sich ignore list oder so ähnlich...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Das mit den Problemen beim Killen von Tasks hab ich auch öfters gelesen. Es soll dem Telefon schaden. In welcher Art und Weise, weiß ich nicht.

Juice Defender Ultimate hab ich nach einer Woche vom Telefon gelöscht. Die Synchro hat so gut wie gar nicht funktioniert, hab so gut wie jede erdenkliche Einstellungskombination verwendet. Zudem laggt das Handy extrem mit JD. Hab stattdessen SetCpu, damit bin ich sehr zufrieden. Der taktet im Standby die Cpu auf 300Mhz herunter und spart richtig Saft.
 
naja schaffe mir ja nicht ne kreditkarte nur wegen 1 oder 2 apps an ;)
zumal die mein problem ja nicht lösen..
bin heute wieder etwas schlauer geworden, wenn ich mein display anlasse dann verbrauch ich deutlich weniger strom. Hab mal nen screen von juiceplotter gemacht und am ende wo die kurve flacher wird hab ich das display angelassen bzw eingestellt das es erst nach 10min ausgehen soll.
damit währe auch geklärt das blaue striche display an heißen :)

oh glatt das bild vergessen
 

Anhänge

  • snap20110921_144138.png
    snap20110921_144138.png
    19,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benz-Driver schrieb:
Aha, danke! Eine Frage noch: und wenn das erlaubt ist, warum darf man dann keinen Taskkiller verwenden? Irgendwo hab ich gelesen (ich find es leider nicht mehr), daß das bei Android zu Problemen führen kann. Warum das?
Ob es zu Problemen führt, weiß ich nicht, aber es bringt halt nix, weil Android sich selbst um das Speichermanagement kümmert! Wird RAM benötigt, werden die Apps beendet, die am längsten unbeschäftigt im Speicher "rumliegen". Und wenn man Tasks abschießt, die das System benötigt, werden die einfach neugestartet und führen dann zu den Lags, die man mit dem Taskkiller eigentlich vermeiden wollte!

Allein mit der Bedienung des Taskkillers verbraucht man vermutlich ein mehrfaches an Zeit, als man einspart.

Selbst auf meinem alten Milestone, auf dem ich im Leerlauf nie mehr als 30-40 MB frei habe, starten alle Apps ohne Verzögerung; da sollte es beim LG, das deutlich bessere Hardware hat, erst recht kein Problem sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ich hab eine Frage: kann es sein, daß "Android System" zeitgesteuert ist? Ich habe den Eindruck, daß die Aktivität gegen Abend zunimmt. Untertags hatte ich gestern nur 15%, am Abend hatte ich 72%. Hab aber nichts großartiges gemacht. Bzw. waren keine Anwendungen offen.
 
denke ich nicht, also bei mir läuft die immer egal welche uhrzeit...

hab mal cm7 drauf gemacht um zu testen ob der suspend prozees immer noch soviel akku zieht und bis jetzt scheint es besser zu sein, hab noch 37% und laut battery monitor widget hält er noch über 6 stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ener85 schrieb:
oh glatt das bild vergessen

auf dem screenshot sieht es mir so aus, als hättest du im 2G netz kaum empfang. nicht dass permanente netzsuche deinen akku strapaziert?

und wegen der kreditkarte: http://mywirecard.de/
 
siehst du das am Diagramm? die gelben Striche nach unten eventuell Netzsuche?
fals du die Empfangsanzeige meinst, denn Screenshot hab ich zu hause gemacht da da hab ich nur an bestimmten stellen guten Empfang
 
Also ich habe mein lg täglich am netz, bin aber auch dauernt im internet surffen und icq denke da würde jedes smartphone schnell den leer gehen.
akku hält daher kein tag durch ^^
Lege ich es abends hin so das es nur im standby ist ist der verbrauch überschaubar so 10% in 8 stunden.
 
Inzwischen habe ich mal Juice Plotter von meinem LG O3D geschmissen und stattdessen mit Battery Monitor Widget den Akkuverbrauch beobachtet. Hat aber nichts verbessert.

Mit der Watchdog App habe ich dann nach CPU hungrigen Apps und Prozessen geschaut. Daraufhin bekam ich von Watchdog heute Morgen einen Alarm, dass der "suspend" Prozess im Standby über Nacht ungewöhlich viel Ressourcen verschlingt (59% der CPU Leistung). Und der Akku war von Mitternacht (voll aufgeladen) bis 6:30h auf <30% leergesaugt (WLAN aus, Mobile Data aus, Autosync aus)

Hat so etwas ausser Ener85 und mir sonst noch jemand aus diesem Forum beobachtet?

Es bleibt wahrscheinlich dabei, das Gerät muss erneut eingeschickt werden, denn dieser Stromverbrauch kann nicht normal sein, auch wenn W-support beim ersten Versuch angeblich keinen Fehler gefunden hat.
 
ja also dieser supend Prozess scheint nen android 2.2 problem zu sein,
hatte jetzt 3 oder 4 verschieden 2.2 rooms drauf und immer der selbe verbrauch als ich dann mal cm7 mit 2.3.5 drauf hatte war das problem weg...
 
Ener85 schrieb:
ja also dieser supend Prozess scheint nen android 2.2 problem zu sein,
hatte jetzt 3 oder 4 verschieden 2.2 rooms drauf und immer der selbe verbrauch als ich dann mal cm7 mit 2.3.5 drauf hatte war das problem weg...

Dass das "suspend" Problem mit Android 2.2 zusammenhängt, hatte ich auch vermutet, aber ist es dann nicht trotzdem irgendwie seltsam, dass nicht mehr Leute dieses Problem haben bzw. bemerken? Denn eigentlich ist das LG Stock-ROM ja ein Android 2.2 System.
Für andere Geräte hat es ja inzwischen Patches gegeben, aber LG hat angeblich nichts in der Pipeline (obwohl ich auf der IFA einige LG O3D mit höheren Versionsnummern als V10D gesehen habe...).

Ich bin irgendwie sehr zögerlich mit dem root-en und ROM installieren, denn eigentlich finde ich, ein Gerät wie das LG O3D sollte im Lieferzustand vernünftig zu betreiben sein. Das liegt vielleicht daran, dass ich seit Jahren die Geräte mit dem angebissenen Obst gewohnt bin... ;)

Das LG O3D war aber so verlockend, dass ich der Versuchung nicht widerstehen konnte und nun meine ersten Android Erfahrungen sammele.
 
ja also was ich so gelesen hab soll im November oder so das update auf 2.3 kommen...
Ja hab auch nen video gesehen wo ne neuere software drauf ist aber beim genauen hinschauen hab ich gesehen das die auf der ifa auch nur 2.2 haben

ja hat ich am anfang auch aber ist halb so wild, mach einfach nen backup vom stock dann kann nichts schiefgehen ..
aber gegen denn akkuverbrauch hilfst ja auch nicht..
 
bei meinem ersten LG 3D hielt der Akku im Standby ca 5 Std, bei meinem 2 Gerät immerhin 24 Std mit Einrichten, rumspielen usw.

Der Stromverbrauch ist identisch mit SG2 welches ich hatte. Lt der LG Hotline soll in den nächsten Tagen das pre-Update für 2.3 rauskommen, welches schon etwas Einfluss auf den Stromverbauch nehmen soll.

2.3 soll Mitte Oktober das ein..
 
Esmeralda schrieb:
bei meinem ersten LG 3D hielt der Akku im Standby ca 5 Std, bei meinem 2 Gerät immerhin 24 Std mit Einrichten, rumspielen usw.

Der Stromverbrauch ist identisch mit SG2 welches ich hatte. Lt der LG Hotline soll in den nächsten Tagen das pre-Update für 2.3 rauskommen, welches schon etwas Einfluss auf den Stromverbauch nehmen soll.

2.3 soll Mitte Oktober das ein..

Hi Esmeralda - das ist interessant, bei mir sind es ca. 8 Stunden im Standby, die der Akku hält. Scheinbar hast Du aber ein Ersatzgerät bekommen, das zumindest ein wenig besser hält (obwohl 24 Std Standby immer noch zu wenig sind, oder?). Wie hast Du das angestellt? LG verweist mich an den Händler, der Händler sagt, er müsse erst über LG eine "Fehlersuche & Reparatur" veranlassen, bevor es grünes Licht für einen Gerätetausch gibt.

Also mein LG O3D wird immer bockiger und der Standby Verbrauch immer schlimmer: Heute war von Mitternacht (voll) bis 06:30h der Akku auf 17%. Der "suspend" Prozess lässt sich inzwischen nicht mal mehr durch aus- und einschalten + Batterieentnahme in Schach halten. Im Schnitt zieht das Gerät 150mA im Standby! Da ist doch was faul...
Inzwischen hält der Akku fast länger, wenn ich das Gerät dauernd nutze, als wenn ich es in Standby habe.

Ein 2.3 Pre-Update, dass das Problem mildert wäre mir daher höchst willkommen. Mir hat die LG Hotline davon allerdings nix verraten. Die haben nur gesagt, das Update auf 2.3 kommt "im Dezember".
 
Coldplayer schrieb:
Hi Esmeralda - das ist interessant, bei mir sind es ca. 8 Stunden im Standby, die der Akku hält. Scheinbar hast Du aber ein Ersatzgerät bekommen, das zumindest ein wenig besser hält (obwohl 24 Std Standby immer noch zu wenig sind, oder?). Wie hast Du das angestellt? LG verweist mich an den Händler, der Händler sagt, er müsse erst über LG eine "Fehlersuche & Reparatur" veranlassen, bevor es grünes Licht für einen Gerätetausch gibt.

Also mein LG O3D wird immer bockiger und der Standby Verbrauch immer schlimmer: Heute war von Mitternacht (voll) bis 06:30h der Akku auf 17%. Der "suspend" Prozess lässt sich inzwischen nicht mal mehr durch aus- und einschalten + Batterieentnahme in Schach halten. Im Schnitt zieht das Gerät 150mA im Standby! Da ist doch was faul...
Inzwischen hält der Akku fast länger, wenn ich das Gerät dauernd nutze, als wenn ich es in Standby habe.

Ein 2.3 Pre-Update, dass das Problem mildert wäre mir daher höchst willkommen. Mir hat die LG Hotline davon allerdings nix verraten. Die haben nur gesagt, das Update auf 2.3 kommt "im Dezember".


Ich hatte das Gerät bei Amazon gekauft und habe eine Retour/ Austausch veranlaßt, nachdem LG mir bestätigt hat das 5 Std "nicht normal" sind.

1 Tag ist wirklich mies,- aus dem Grunde habe ich mich von meinen SG2 getrennt (hatte mehrere mit der Akkulaufzeit), dem LG kann ich das noch nachsehen, da es meiner Meinung nach "mehr" hat sprich 3D, bessere, wertigere Verarbeitung.

Habe mir so ziemlich jedes aktuelle Android auf dem Markt angesehen, und da bleibt ausser dem LG 3D nicht allzuviel.

Dir hat man Dezember gesagt, mir Oktober.. hoffen wir auf die Goldene Mitte. Habe mir grade das Akku App geladen, bin mal gespannt was ich damit noch rausholen kann.
 
Mir sagte man November. Das Oktober-Update soll allerdings für Großbritannien gelten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.317
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
18.006
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.458
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten