Akkulaufzeit

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi coldplayer..

so wies aussieht sind wir mehr oder weniger die einzigen die das Problem in der Form haben.. Verstehe nicht wie w-support testet, man brauch das handy ja nur ne halbe stunde anhaben um zu merken das der stromverbrauch nicht normal ist...
das mit dem suspend prozess hab ich gestern bei mir auch festgestellt aber noch keine lösung gefunden...

kann aber obwohl im bezug auf akku nichts bringt die ThiaiZO3D V1.1 room empfehlen, läuft bei mir sehr schnell und stabil

hab es auch schon ohne sd und sim laufen lassen und ergebniss war 60% akku verlust von 2 bis kurz vor 7 also wie gehabt...

An der SD Karte kann es eigentlich nicht liegen. Habe zunächst eine SanDisk 16GB Karte (Class 4) genutzt, da trat das Problem schon auf. Seit einiger Zeit nutze ich eine Mustang 32GB (Class 10). Auch wenn ich das Gerät ganz ohne micro SD Karte anschalte setzt der Fehler nach einiger Zeit ein...

Das Problem mit dem "suspend" Prozess scheint aber direkt mit Android verknüpft zu sein es gibt Meldungen hierzu für Android 2.2 Froyo (Issue 11126 - android - "suspend" process runs continually in background at ~40% CPU on HTC EVO 4G - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting) aber auch für Android 2.3 Gingerbread (Issue 16721 - android - Android OS 2.3.3 Battery Drain - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting). Erstaunlich nur, dass es scheinbar nur ganz wenige LG Optimus 3D User "erwischt".

ja hab da auch schon ein bisschen was gefunden und bei manchen hat es geholfen nen battery wipe zu machen aber dafür brauchst root...
ich werd das mal ausprobieren sobald mein akku voll ist

Bei mir ist es so:

seit dem letzten laden, habe ich das handy jetzt ohne strom angeachlossen: betriebzeit 3.35h akku verlust 25% ohne viel zu tun.. normal oder nicht ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi MrBingo - hmm, das kommt ein wenig drauf an was "ohne viel zu tun" heisst...
Im Chip 3D Smartphone Blog wurde letzten Monat der prozentuale Akkuverbrauch des LGO3D über 1 Stunde bei typischen Aktivitäten aufgelistet (Akkuverbrauch – verschiedene Szenarien getestet | 3D Smartphone Blog)

Interessant, dass der Standby-Verbrauch über Nacht (7 Stunden) beim Tester nur bei 5% lag. Das zieht mein LGO3D im Standby in weniger als 30min.

Das heisst, ab und an surfen, email chack, hier im forum gestöpert und mehr eig auch nicht..

5% in 7std standby - 100% lüge *g*

Coldplayer schrieb:
Hi MrBingo - hmm, das kommt ein wenig drauf an was "ohne viel zu tun" heisst...
Im Chip 3D Smartphone Blog wurde letzten Monat der prozentuale Akkuverbrauch des LGO3D über 1 Stunde bei typischen Aktivitäten aufgelistet (Akkuverbrauch – verschiedene Szenarien getestet | 3D Smartphone Blog)

Interessant, dass der Standby-Verbrauch über Nacht (7 Stunden) beim Tester nur bei 5% lag. Das zieht mein LGO3D im Standby in weniger als 30min.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp, für die Leute, die nachts in den Flight Modus schalten.
Ich hatte damals beim S1 selbst im Flight Mode an die 30% Verbrauch.
Bis mir mal jemand geraten hat, unter Konten & Sync die Autosync und Hintergrunddaten, den Haken raus zu nehmen.
Das mache ich jetzt bei meinem S2 auch so.
Und damit hab ich nachts zwischen 1-3 % Verbrauch.
Ich starte abends auch immer neu.
Man kann zwar mit dem Tasker alles killen, läuft damit aber Gefahr, das Anwendungen nicht richtig schließen und dann Reste davon, dass System behindern.

Wenn ihr die beiden Haken raus nehmt, dann versuchen die Apps erst gar nicht, sich zu syncen.
Sonst probieren sie immer wieder eine Verbindung herzustellen.

Ich hab mir auch mal CPU Spy installiert, der zeigt an ob und wie lange das Handy in den Deep Sleep geht, wie lange es mit 200 Mhz arbeitet, mit 500, mit 1Ghz usw.
Anfangs waren das nachts manchmal nur 50% im Tiefschlaf, wenn ich vorher viele Apps offen hatte.
Jetzt boote ich abends neu und siehe da, heute morgen 98% Deep Sleep.

Es ist nicht nur euer LG so akkumordend, dass S2 ist nicht besser.
Die Akkutechnik hinkt dem Rest Jahre hinterher, leider.
Was mich nur verwundert, dass bei euch das System so hoch ist und das Display gar nicht auftaucht.
Macht ihr so wenig, oder auch wenn ihr viel surft?
Es gab ja das Phänomen, dass Android OS so hoch war, aber nie das System.
Bei mir ist das Display meist der Hauptverbraucher.
Nach 3.5 Stunden ist ungefähr Schluss.

Getaptalkt von unterwegs

@MrBingo
mach dir mal juiceplotter drauf dann siehst du wann du wieviel verbraucht hast...

@Randall Flagg
das system ist immer ganz oben in der liste egal was gemacht wird

Ok, habe es drauf.. wie funzt genau das programm und wessen zeck hat dies, trotzdem danke für den tipp

Mfg

Ener85 schrieb:
@MrBingo
mach dir mal juiceplotter drauf dann siehst du wann du wieviel verbraucht hast...

@Randall Flagg
das system ist immer ganz oben in der liste egal was gemacht wird

das zeichnet deinen Akkuverbrauch auf und macht da nen Diagramm draus.
Da siehst du dann wieviel akku du tatsächlich bei surfen verloren hast, siehe bilder im market ;)

battery wipe hat übrigens nichts gebracht...

@Randall Flagg
wann geht denn normalerweise ein handy in deep sleep? nach x sekunden display aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ener85 schrieb:
das zeichnet deinen Akkuverbrauch auf und macht da nen Diagramm draus.
Da siehst du dann wieviel akku du tatsächlich bei surfen verloren hast, siehe bilder im market ;)

battery wipe hat übrigens nichts gebracht...

Ok, ttotzdem verstehe ich das programm irgendwie nicht..was haben die farben grün, rot, blau zu sagen ??

ja gute frage weiß ich auch nicht genau, glaube um so mehr rot desto mehr hast du in dem zeitraum verbraucht oder so... wird halt nirgens erklärt

edit: lol wird direkt im market erklärt :)
Die farbigen Streifen entlang der Grafik zeigen Sie Ihre Bildschirmhelligkeit, Funkanwendungen, Ladezustand und Temperatur der Batterie.

hab denn Artikel vor ner ganzen weile schon mal überflogen aber 15% bringen ja auch nicht wirklich was, bei meinem verbrauch könnt ich eher so 150% gebrauchen :)

@ener
ich habe jetzt zusätzlich noch juice defender (ultimate) installiert und die einstellung "extrem" eingerichtet... das scheint noch ca. 20% zu sparen... du darft nur nicht vergessen alle apps die wirklich internet brauchen den netzzugang zu ermöglichen.

Ener85 schrieb:
also akku kann ich ausschließen weil der von w-support getestet wurde, steht zumindest drauf..
da ich zu faul bin die Dienste abzutippen hab ich mal Screenshots gemacht :)
sind dann doch ein paar mehr als ich dachte...

Was passiert, wenn man diese Prozesse alle schließt?

Benz-Driver schrieb:
Was passiert, wenn man diese Prozesse alle schließt?

dann senkt es den stromverbrauch auf -1mA!
bei mir zumindest.

thompson187 schrieb:
dann senkt es den stromverbrauch auf -1mA!
bei mir zumindest.

Und geht dann alles noch? Ich mein, darf man das machen?

Im übrigen hab ich im LG Support Forum gelesen, daß LG folgendes Programm empfiehlt, wenn man Akkuprobleme hat:

System Tuner:

https://market.android.com/details?id=ccc71.pmw&feature=search_result&rdid=ccc71.pmw&rdot=1&pli=1

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Es gibt dann noch den Battery Monitor:

https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw.pro&feature=more_from_developer

Frage: macht der Battery Monitor das Gleiche wie der System Tuner?

Zuletzt bearbeitet:
Benz-Driver schrieb:
Und geht dann alles noch? Ich mein, darf man das machen?

du killst ja nur die apps, blöd ist nur, dass diese sich selber wieder starten!
ich empfehle juice defender ultimate!

habe seit heute um 04.00h bis bis jetzt 7% verloren. Allerdings hab ich auch kaum was gemacht mit dem Telefon...

richtig eingestellt, macht dein handy genau nur das was du willst und genau dann wann du willst...

thompson187 schrieb:
richtig eingestellt, macht dein handy genau nur das was du willst und genau dann wann du willst...

Das ist ja das Problem, das ich hab. Ich hab keine Ahung, was man da alles "killen kann" oder wie mn etwas dauerhaft deaktiviert, ohne, daß es sich von alleine startet.

Ich komm eigentlich vom iPhone, das ist deppensicher - daher fehlt mir die Erfahrung mit Android.

Zurück
Oben Unten