Akkulaufzeit

DROIDIKUS schrieb:
Hallo,

wie lang ist die Laufzeit, wenn ich einen Film schaue? Wird sie größer, wenn ich das Video kleiner(passend) konvertiere? Welches Prog ist gut dafür?

Sind externe Akkus gut?

Hab 2 Modelle gefunden:
I. 1500 mAh - soll Smartphones wohl nur zu ca. 50% aufladen (gibt auch ne 1900 mAH Variante)
II. 4 AA Batterien im Ladegerät - jemand bei Amazon befürchter, das 6v(4x1,5V) gefährlich wären.

Kosten beide knapp über 10EUR
Wie lange die Laufzeit bei Filmen in 2D ist weiß ich leider nicht. Habs noch nicht getestet. Bei 3D Filmen in voller Auflösung 800x480p hat es mein Gerät mit Stock Akku über eineinhalb Stunden durchgehalten und hatte noch ein wenig Saft übrig. Bei 2D schätze ich mal so um die zweieinhalb Stunden oder mehr.

Zum 3D Konvertieren benutze ich Handbreak. Hier die Anleitung:

How to convert videos and transfer them to the LG Optimus 3D - Know Your Cell

Als externen Akku kann ich dir diesen mit 4500mA empfehlen:

Mobile Power Pack VT-PP-320 weiß: Amazon.de: foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

Hab ihn zwar noch nicht, ist aber unterwegs. Tests sagen auch fast nur gutes darüber. Zudem kannst du damit dein Handy bis zu 3 mal aufladen. Deine aufgelisteten würde ich nicht empfehlen. 1500mA ist eindeutig zu wenig. AA Batterien vergiss lieber schnell ;)

Außerdem gibt es noch einen 1980mA Akku für das Optimus 3Dfür ca. 6,50€:

Discount 1980mah Andida Spare Battery for LG Optimus 3D [bty057 P990 Optimus 2x]- US$8.99 - OBOstore.com

Hab ihn seit heute morgen und bin bereits überwältigt von der Leistung. Bei kaum Benutzung (außer automatischer Wettersynch alle 3 Stunden per 3G) gerade mal 10% Akkuverlust (seit ca. 9 Uhr). Mit dem Stock Akku wären schon 30% weg. Ich liebe ihn jetzt schon :love:
Allerdings muss er erst warm laufen, die Laufzeit kann also noch ins +/- variieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryou-sama schrieb:

Danke. Gute Anleitung. Erkennt das Programm, ab man 3d oder 2D Videos hat/ Kann es beides?

Ryou-sama schrieb:
Als externen Akku kann ich dir diesen mit 4500mA empfehlen:

Mobile Power Pack VT-PP-320 weiß: Amazon.de: foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

Hab ihn zwar noch nicht, ist aber unterwegs. Tests sagen auch fast nur gutes darüber. Zudem kannst du damit dein Handy bis zu 3 mal aufladen. Deine aufgelisteten würde ich nicht empfehlen. 1500mA ist eindeutig zu wenig. AA Batterien vergiss lieber schnell ;)

55EUR sind mir zu teuer. Da versuch ich ein 10,49EUR Gerät von ebay.

Ryou-sama schrieb:

Bei "Billigakkus" hätte ich Angst, dass sie das Handy kaputt machen könnten.
 
DROIDIKUS schrieb:
Danke. Gute Anleitung. Erkennt das Programm, ab man 3d oder 2D Videos hat/ Kann es beides?
Das weiß ich leider nicht. Hab es nur mit 3D Videos versucht.

DROIDIKUS schrieb:
55EUR sind mir zu teuer. Da versuch ich ein 10,49EUR Gerät von ebay.
Naja da darfst du dich dann nicht wundern wenn du Schrott (Sorry für den Ausduck) erhältst ;)


DROIDIKUS schrieb:
Bei "Billigakkus" hätte ich Angst, dass sie das Handy kaputt machen könnten.
Ne, ein Billig-Akku ist das bestimmt nicht. Andida ist in Großbritannien eine bekannte Marke, wird eben nur in China (wie fast alle Akkus) hergestellt, deshalb so billig. Sogar dein LG Stock-Akku ist Made in China, wetten :)
Am besten du ließt dir diesen Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-das-lg-optimus-3d.330/ersatzaccu.134429.html

Da wird auch über diesen Akku gesprochen. Es haben ihn schon mehrere User gekauft und keiner hat was negatives dazu zu sagen ^^

PS: Und bei Akku-Fragen bitte ebenfalls diesen Thread benutzen.
 
Sorry für ein wenig OT, aber ich habe das richtige "Ergänzungshandy" für alles, wo das LG3D und mein Tab zu schade sind und besonders falls der Akku mal wieder schlapp macht.
Das Sonim XP5300 3G,
Standby bis zu 1500 Stunden, Navigation mit GPS bis zu 12 Stunden am Stück, GPS-Trecking bis zu 26 Stunden, 24 Stunden-Dauergespräch möglich.
50bb6114-4442-d3fb.jpg

Von solchen Zeiten können unsere Smartphones nur träumen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
hallo zusammen..

bei mir hält der akku max 9 stunden.. letzte nacht von 65% auf 4% in 5 stunden ohne sim und ohne sd...
 
Ener85 schrieb:
hallo zusammen..

bei mir hält der akku max 9 stunden.. letzte nacht von 65% auf 4% in 5 stunden ohne sim und ohne sd...
Dann muss er wohl defekt sein. Ich würde das Gerät einschicken.
 
ja hab ich schon getan und die bei w-support meinten es sei wohl nichts deffekt...
ich weiß allerdings nicht wie die das nicht feststellen konnten...
 
Hast du ihnen das Problem auch richtig geschildert? Ruf am besten dort an und beschwere dich. Erkläre ihnen dein Problem nochmal und bestehe auf einen neuen Akku. Das ist nämlich kein kleines Problem. Ich meine dein Gerät ist praktisch neu und Selbstverschulden ist es nicht. Die müssen den Akku austauschen.
 
So, ich bin jetzt seit 3 Tagen auch stolzer besitzer eines P920 Optimus 3d :) Das einzige was die anfängliche Euphorie etwas dämpft ist die Akkulaufzeit. Ich habe teilweise Angst "zu viel" mit rumzuspielen, da der Akku den Tag nicht mehr reichen könnte...jetzt bin ich im Netz auf erinen Ersatzakku bei Amazon gestoßen, er hat 2600mAh.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die investition in einen Akku lohnt und ob er auch dementsprechend mehr Leistung bringt. MMn sollten sich 1100 mAh mehr ja schon bemerkbar machen, und dass mein Handy dann etwas dicker ist, stört mich persönlich nicht so(der Akkudeckel wird auch mitgeliefert).

Die andere Frage wär, ob irgendwelche schäden an meinem Handy zu befürchten sind?
 
Könntest du mal den Link dazu posten?

Also schaden sollte der Akku dein Gerät in keinem Fall. Das einzig was evtl. zu befürchten wäre dass es ein Billig-Akku bzw. NoName-Produkt ist, diese wollen nämlich gerne flunkern und eine falsche Gesamtkapazität angeben die in Wirklichkeit wesentlich geringer ist.
 
ja hat ich eh vor aber brauch keinen neuen akku, denn habden die anscheinend getesten.. also hab nen aufkleber drauf wo drauf steht das der akku ok ist...
muss am handy liegen...
 
Seit ihr auch sicher das ihr Apps ausgeschlossen habt, die einen hohen Akkuverbrauch verursachen?
In Threads bei anderen Marken/Modellen kristallisierte sich raus z.B. die Facebook App extrem am Akku zieht. Ausserdem verursachte sie bei mir einen ungewöhnlich hohen Traffic obwohl ich sie kaum genutzt hab.
 
Ja also im Moment läuft halt Wetter.com, juiceplotter, juicedefender und ein mal email. Facebook hab ich garnicht eingerichtet... habs heute morgen 10 vor 6 vom Strom genommen und hab jetzt noch 19%...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ener85 schrieb:
Ja also im Moment läuft halt Wetter.com, juiceplotter, juicedefender und ein mal email. Facebook hab ich garnicht eingerichtet... habs heute morgen 10 vor 6 vom Strom genommen und hab jetzt noch 19%...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da lauft etwas im Hintergrund. Anders gibt's das nicht. Gibt es keinen Task-Manager, der alle laufenden Prozesse anzeigt? Es müssen irgendwelche Apps sein, die sich permanent selbst aktualisieren.
 
Also es sollte keine App geben die so sehr am Strom zapft. Innerhalb von wenigen Stunden auf 19% deutet auf einen defekten Akku hin.

@Ener85
Geh mal in den Einstellungen -> Anwendung -> Ausgeführte Dienste und schreib mal die Anwendungen hier rein die bei dir laufen.

Schau auch mal in Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch was am meisten Strom verbraucht.
 
systemtunerpro kann ich empfehlen, um systemprogramme zu sehen, die im hintergrund laufen (und dann auch zu beenden / einzufrieren, damit diese garnicht erst starten) bei mir waren das meist maps, wetter, lg world, lg home (ich nutze n anderen launcher, daher konnte lg home weg), was gibts neues, usw usw. das sind alles systemprogramme bzw. vom werk aus installierte programme die andauernd laufen, und auch strom fressen

mfg
 
also akku kann ich ausschließen weil der von w-support getestet wurde, steht zumindest drauf..
da ich zu faul bin die Dienste abzutippen hab ich mal Screenshots gemacht :)
sind dann doch ein paar mehr als ich dachte...
 

Anhänge

  • snap20110919_143100.png
    snap20110919_143100.png
    23,1 KB · Aufrufe: 245
  • snap20110919_143116.png
    snap20110919_143116.png
    24,6 KB · Aufrufe: 215
  • snap20110919_143130.png
    snap20110919_143130.png
    23,3 KB · Aufrufe: 210
  • snap20110919_143146.png
    snap20110919_143146.png
    26,8 KB · Aufrufe: 239
  • snap20110919_143211.png
    snap20110919_143211.png
    27,2 KB · Aufrufe: 196
Man sieht zwar nicht genau wie viel CPU-Zeit die Prozesse nutzen und wann sie aktiv sind, aber da sind auf jeden fall einige Prozesse die permanent laufen und auch ne Datenverbindung erfordern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.312
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
17.997
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.438
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten