Akkulaufzeit

Coldplayer schrieb:
Nach drei Stunden im Standby (mit Juice Defender in Einstellung 'balanced') zeigt mir Battery Widget einen durchschnittlichen Verbrauch von 20mA (vor dem Update lag er bei 180mA)
aber der aktuelle Verbrauch scheint sich (zumindest derzeit) mit dem LGO3D nicht messen/anzeigen zu lassen, oder?
Ich habe Current Widget, Elixir2 und Battery Monitor Widget probiert; die beiden ersten liefern nur 0 mA als Wert und Battery Monitor Widget scheint nur Durchschnitts- bzw. Schätzwerte abgeben zu können...
 
Ich hab v10k und das Ding verbraucht im Standby schon mehr als mein altes Galaxy S i9000 bei Benutzung! Um 6 Uhr morgen rausgezogen, mittags leer. Nur 2 Stunden genutzt, ansonsten standby mit Wlan. Keine Apps die ständig in Netz wollen oder sonst was. Das gleiche mit dem 1500er Original Akku... Ich hoffe mit 2.3 wirds besser...
 
BNI schrieb:
Nur 2 Stunden genutzt, ansonsten standby mit Wlan. Keine Apps die ständig in Netz wollen oder sonst was. Das gleiche mit dem 1500er Original Akku... Ich hoffe mit 2.3 wirds besser...
Schalt WLan im Standby mal aus (über die Wi-Fi-Standby-Richtlinie), das sollte einiges bringen. Und v. a. kein Pushmail, das zieht gewaltig...
 
Push hat aufm Galaxy auch nie Strom gezogen! Wlan verbraucht doch normalerweise auch weniger Strom als 3G bzw GSM... naja aber daran kann das nicht liegen. Irgendwas passt da noch nicht!
 
hallo


ich habe ein riesen problem mit meinem lg optimus 3d:

ich lade es auf 100% auf, lasse es im standby im flugmodus, anwendungsmanager is leer, habe keine apps installiert.


nach maximal 6stunden ist der akku leer und das handy geht aus!!!
wenn ich spiele, surfe, viedos schau hält der akku aber komischerweise genauso lang.

was kann man da machen? habe v2.2.2
würde auch updaten, aber ka wo ich das neue update herbekomm


hat jemand n ähnliches problem gehabt und das gelöst? möchte das handy ungern einschicken
 
Die einzige Möglichkeit die du hast ist dein Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen und zu schauen ob sich das Problem gebessert hat. Außerdem schau dass die Firmware deines Geräts aktuell bleibt. Die neueste ist die V10K. Diese soll angeblich die Akkulaufzeit verlängern. Ich aber spüre leider nichts davon. Die FW kannst du via PC und dem LG Update Manager aktualisieren oder via OTA (Einstellungen - Telefoninfo - Software Update). Schau sicherheitshalber noch mal nach welche Version du drauf hast (Einstellungen - Telefoninfo - Software Version). Falls du ein gebrandetes Gerät hast musst du es erst Debranden. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-lg-optimus-3d.329/debranding.125469.html

Falls das alles nichts bringt wirst du dein Handy leider doch einschicken müssen.

EDIT: Android 2.2 ist derzeit die aktuellste. 2.3 sollte November/Dezember kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere erst mal Batterie Monitor widget aus, das kannst dann recht genau sehen was deinen akku lehr saugt..
hatte was ein ähnliches problem, war dann mit einmal weg als ich die ThiaiZO3D V1 rom drauf gemacht hatte hatte. Was wohl irgend nen software bug...
 
Ener85 schrieb:
probiere erst mal Batterie Monitor widget aus, das kannst dann recht genau sehen was deinen akku lehr saugt..
hatte was ein ähnliches problem, war dann mit einmal weg als ich die ThiaiZO3D V1 rom drauf gemacht hatte hatte. Was wohl irgend nen software bug...
Also Battery Monitor Widget frisst selbst Unmengen an Saft. Habe es sogar deinstalliert nachdem ich heraus fand dass über ein Drittel des Akkuverbrauchs von dieser App stammt.
 
Also das ist bei mir überhaupt nicht so, bei mir läuft 2 mal email push, whatsapp bmw und bestimmt auch noch irgendqad anderes im hintergrund und hab praktisch null verbrauch wenn ich nichts mache...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay, hab mir mal juice plotter und die andere app runtergeladen.


wenn ich sone komische rom raufmache erlischt doch garantie oder? das handy is erst 2wochen alt, also das will ich ungern machen....

wenn nicht, gibt es irgendwo eine anleitung wie man das amcht und welche rom ich brauche?


aber es kann eigentlich nicht am akku liegen glaube ich, denn wenn ich das handy im normalen betrieb habe( surfen, musik etc, ist der akkuverbrauch auch normal. ich glaube es verbraucht dann sogar etwas weniger als im standby.


nochmal aktuelle info: handy vor 39minuten vom netz getrennt, mit flugmodus dauerhaft im standby gelassen. 9%akku weg! das kann doch nicht sein!
 
Wer wie ich immer wieder in den Anwendungsmanager schaut, um zu sehen, wieviele und welche Anwendungen gerade laufen, hat vielleicht Interesse an dem Programm "Bar Control", welches im Market zu laden ist. Damit kann man in der Statusleiste z.B. einen Direktlink zum Anwendungsmanager setzen, so hat man ihn jederzeit griffbereit. Ich habe das Programm ein wenig modifiziert, ihm ein schöneres Programm-Icon gegönnt und gleichzeitig ein kleines "Anwendungsmanager"-Icon für die Statusleiste hinzugefügt (siehe Screenshot). Downzuloaden hier im Anhang. Wie gesagt, das Programm ist nicht von mir, ich habe lediglich 2 Bilder geändert. Das Lob gebürt dem Developer (siehe Market).
 

Anhänge

  • 2011-10-21 20.30.22.png
    2011-10-21 20.30.22.png
    29,1 KB · Aufrufe: 254
  • 2011-10-21 20.30.28.png
    2011-10-21 20.30.28.png
    67 KB · Aufrufe: 196
  • 2011-10-21 20.30.39.png
    2011-10-21 20.30.39.png
    15,9 KB · Aufrufe: 219
  • 2011-10-21 20.30.47.png
    2011-10-21 20.30.47.png
    12,5 KB · Aufrufe: 234
  • signed_com.schwimmer.android.barcontrol-1.1.0.apk
    246 KB · Aufrufe: 85
also mein aktueller verbrauch laut battery monito widget sieht so aus:

11% suspend
6% android system
1% market

ist das normal so?

das komische ist aber das die app sagt im standy sollte das handy jetzt mit 86% akku noch 10tage halten. es wird aber maximal 5stunden halten...

akku schrott??
 
@Benz-Driver
Den Anwendungsmanager gibts auch als Widget. Ich benutze immer das Widget da ich sofort auf den erste Blick sehen kann wieviele Anwendungen laufen.

@Proxy1337
Normal ist das nicht. Du hast leider den Suspend-Bug wie einige wenige hier. Der frisst die ganze Ladung. Bei den meisten ht nur der Wechsel auf die ThaiZ-Rom geholfen. Setze aber dein Handy wieder auf Werkstellung zurück bevor du eine Custom Rom flashst. Vielleicht hilft dir das. Hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-notfallwiederherstellung.123078-page-2.html

Die Garantie verlierst du nicht wenn du vor dem Einschicken das Handy auf die offizielle Rom zurück flashst.

Wie man eine Rom flasht und welche Roms es gibt findest du hier: Custom-Roms für das LG P920 Optimus 3D auf Android-Hilfe.de
 
@Ryou-sama

Ich weiß, allerdings hat man bei der Statusleiste von überall Zugriff. Aber das Widget ist natürlich auch eine Option.
 
bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob direkt mit dem suspend prozess zusammenhängt, der steht bei mir beim verbrauch auch ganz oben, also wenns nur rumliegt, und mein akkuverbrauch ist normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich nicht auf die Prozente festlegen, die Prozesse wechseln sich immer ab - da kann man nicht sagen, das oder das ist schuld.
 
Nachdem ich mein O3D nun ein paar Tage habe hab ich grob folgendes Akkulauzeit:
Normale Nutzung (Mal Telefonieren, Mails checken, mal was nachschlagen): > 48h
Intensive Nutzung (Zocken, viel Surfen): min 16h

Firmware ist 10k
 
Also was du unter "viel Surfen" und "viel Spielen" verstehst sei mal dahin gestellt. Jeder versteht etwas anderes darunter ;) Aber 16h ist enorm wenn du zB 2h spielst und 1h surfst. Ich wünschte meiner würde so lange halten.
 
Zocken ist ne Stunde bis 1,5h über den Tag verteilt. Surfen ebenso.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.321
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
18.011
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.462
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten