[Diskussionsthread] 3D Bugs und Probleme

So, instgesamt sind noch folgende Fehler aufgefallen:
- der Browser schließt sich ab und an ohne erkennbaren Grund
- bei dem Browser kann man nur noch 4 Fenster öffnen, statt zuvor 8
- das Energiesteuerungswidget stimmt ab und an nicht mit den Informationen der Statusleiste überein (bspw.wurde Wlan über die Statusleiste deaktiviert,aber das Widget zeigt an,dass Wlan noch aktiv sei)
- das soziale Netzwerke Widget funktioniert teilweise nicht. Es wird bei manchen geposteten Nachrichten angezeigt,dass das Posting gelöscht würde.Schau ich aber über die App oder über den Pc nach,ist das Posting noch da.Ich vermute,das Widget hat wohl Probleme mit zu viel Kommentaren
- das Handy der Homescreen friert leider ab und an einfach ein
- das Telefonieren ist manchmal nicht möglich (Reorganisation interner Prozesse-was auch immer das heißen soll !)

Es wäre wirklich schön für uns User,wenn LG schnellstens ein Update zur Verfügung stellen würde,wo solche Probleme nicht mehr auftauchen! Vor dem Update hatte ich deutlich weniger Probleme als jetzt! Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Update die Funktionen verschlechtert, statts verbessert!!! Es ist wirklich schade,dass ein an sich tolles Gerät durch die ganzen Bugs nicht soviel Freude bereitet,wie es eigentlich könnte! Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für mich, wie ich diese Probleme vielleicht lösen kann?
 
Mir sind bisher leider auch einige sehr unschöne Fehler aufgefallen:

- Seit dem GB Update kommt das O3D nicht mehr mit 1000+ AAC Dateien auf der externen SD Karte klar. Sobald die SD Karte im Handy ist, friert es ein bzw. reagiert kaum oder sehr träge. Problem siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/grosses-problem-seit-gb-update.172667.html

- Bluetooth Verbindungen sind ein reiner Glücksfall! Ich habe im Auto einen Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Vor dem 2.3 Update habe ich mich ins Auto gesetzt & schwupp war das Handy mit dem Radio über Bluetooth verbunden. Jetzt setze ich mich ins Auto & es ist ein reines Glücksspiel, dass es sich verbindet. Meistens hilft nur ein Neustart vom Handy, dannach funktioniert es wenigstens 1x :bored: Das gleiche tritt auch bei der PC, Headset & Dockingstation Verbindung auf! Vor dem 2.3 Update war es aufjedenfall normal & hat überall einwandfrei funktioniert!

- Der Android Akku Monitor funktioniert ebenfalls sehr selten & wenn stehen meistens Fantasiezahlen dort (15h aktiver Bildschirm :confused2: ) Das ging vor dem 2.3 ebenfalls einwandfrei!

- Energiesteuerungswidget bleibt oft hängen (laut dem Widget ist WLAN noch an, obwohl es bereits seit 1h aus ist...)

- LG Facebook Widget spinnt des öfteren

Alles in allem sehr ärgerlich, denn die ersten 2 Dinge sind im Alltag mehr wie störend! Gerade wenn man im Auto sitzt & aufeinmal das Handy klingelt statt der Freisprecheinrichtung... <--- Wieso fällt LG sowas nicht auf in ihren "Qualitäts" Updates?! Langsam aber sicher häufen sich die Probleme doch sehr...
 
Seit dem Update habe ich im Anwenderboard plötzlich bis zu 10 Programme die im Hintergrund laufen, ICQ ...und ähnliches obwohl ich sie nicht gestartet habe.
Das war vorher nicht. Auch wenn ich sie dann alle stoppe, öffnen sich trotzdem wieder Programme.
Hat das auch schon jemand erlebt. Wird dadurch der Akku schneller entladen?
Jemand Erfahrungen?
 
Hallo

das scheint tatsächlich normal zu sein.Ich habe woanders gelesen,dass das Handy früher unter 2.2 nicht alle laufende Anwendungen angezeigt hat und dieser Bug nun mit 2.3.5 behoben wurde.Es sei wohl normal,dass sich Programme von selbst öffnen.
Hat jemand überhaupt schon mal einem Reset nach dem Update durchgeführt? Mir wurde von einem LG Mitarbeiter geraten,mein Handy zu reseten und damit evtl
die Bugs zu entfernen.Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass das was bringen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG 3D
CerebroxXx1 schrieb:
Hat jemand überhaupt schon mal einem Reset nach dem Update durchgeführt? Mir wurde von einem LG Mitarbeiter geraten,mein Handy zu reseten und damit evtl
die Bugs zu entfernen.Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass das was bringen soll....
Du wirst es nicht glauben aber das stimmt tatsächlich. Eine Werksrücksetzung bewirkt Wunder.
 
Ryou-sama schrieb:
Du wirst es nicht glauben aber das stimmt tatsächlich. Eine Werksrücksetzung bewirkt Wunder.

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich habe nen reset gemacht nach dem flashen und mein 3D hat seit dem upgrade trotzdem nur macken. Ich kann aller nasen lang keine sms mehr verschicken, kann nicht mehr anrufen, habe reboots, keine Internetverbindung obwohl ich Empfang habe usw. Das upgrade ist ein schlechter Witz. Mein 3D hatte vorher keinerlei Macken und jetzt diese Scheisse. Ich flash auf Froyo zurück sobald ich zeit habe. Diesen Mist tu ich mir nicht an.
 
@ Ryou-sama: Hattest du die gleichen Probleme,wie ich und nach den Reset warn alle Bugs behoben?
Hattest du deine Daten zuvor gesichert und danach wieder ausgespielt??? Ich wäre dir wirklich dankbar,wenn du mir die Frage beantworten könntest.
@Purple-Haze:Ich kann verstehen,dass du sauer bist.Ich bin auch nur noch genervt,da vieles nicht mehr richtig läuft wie zuvor.
 
CerebroxXx1 schrieb:
@ Ryou-sama: Hattest du die gleichen Probleme,wie ich und nach den Reset warn alle Bugs behoben?
Hattest du deine Daten zuvor gesichert und danach wieder ausgespielt??? Ich wäre dir wirklich dankbar,wenn du mir die Frage beantworten könntest.
Ich hatte mein Gerät jeweils einmal unter Froyo und unter GB resettet. Diese Bugs die du hast hatte ich nicht aber dafür andere. Unter Froyo wollte mein Touchscreen nach dem Entsperren des Bildschirms nicht immer auf Anhieb reagieren, weshalb ich immer mehrmals eine Eingabe betätigen musste damit es das Kommando annimmt. Außerdem kam es hin und wieder dazu dass, wenn ich jemanden anrufe, das Wählgeräusch nicht vorkam und ich nicht wusste ob ich nun verbunden bin oder nicht. Zudem kam es ab und zu vor dass, wenn der Angerufene abhebt, ich die ersten 1-3 Sekunden nichts hörte obwohl der Angerufene mehrmals zB "Hallo" sagte. Das alles ging so ca. 3 Monate bis ich mich endlich entschied das Teil zu resetten. Danach hatte ich diese Bugs nicht mehr. Unter GB stimmte die Akkuanzeige nicht. Beim Akkuverbrauch (Anwendungen welche am meisten Strom saugen) standen Prozente über 100. ZB. Displayverbrauch 149%, Market 125% usw. Nach nem Reset Wurde das auch behoben.

Zuvor alle Apps mit Titanium Backup gesichert und beim Wiederherstellen "NUR" die von dir installierten Apps wiederherstellen, nicht die System-Apps. Danach sollten die Bugs behoben sein. Ich garantiere aber für nichts. Die Handyeinstellungen manuell einstellen, denn Bugs können auch bei falschen Einstellungen, bzw. Eistellungs-Kombinationen die sich nicht vertragen, entstehen.
 
So, ich hab nun auch mal über mein Handy den Speicher zurück gesetzt.
Ich muss nun mal die Tage überprüfen, ob die Probleme noch vorhanden sind oder nicht. Leider hab ich aber schon feststellen müssen, dass man immer nur noch 4 Fenster im Browser öffnen kann....:mad2:
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass wenigstens die andren Bugs behoben sind :winki:. Danke für eure Antworten

- das Engergiesteuerungs- und Facebookwidget funktioniert glücklicherweise wieder so, wie es soll. Ob die andren Bugs noch vorhanden sind, werde ich noch überprüfen ;-)

- das Internet stürzt leider immer noch ab und an ab :cursing:

- Leider funktioniert das Energiesteuerungswidget doch nicht und bleibt öfters 'hängen'.Hoffentlich bringt LG nun endlich mal ein Update,damit die Probleme behoben werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einer schon dieses Problem. Wenn ich was Downloaden möchte aus Internet oder ein E-Mail Anhang krieg ich ständig die Meldung keine Speicherkarte vorhanden. Downloads aus dem Market funktionieren. Hab schon mal die externe SD-Karte entfernt, aber hat nichts behoben und an die interne kommt man nicht ran. Was kann man noch machen?

PS.: Das Problem ist erst seit dem Update auf GB aufgetaucht
 
Hallo,

Dieses Problem hatte ich Anfangs auch,als ich das GB Update durchgeführt hab.Geh mal im Browser auf das Einstellungssymbol und bei 'Speicher' kannst du dann auswählen,wo du die heruntergeladenen Dateien speichern willst ;-).
 
Funktioniert wieder ein glück
Vielen Dank
 
urplötzlich funktioniert die camera nichtmehr richtg. teilweise kann ich nichtmalmehr auslösen, oder sie hängt sich nach dem versuch, den speicherort auf sd karte zu ändern auf. verusche ich das, hängt sie sich immer auf.
-handy hab ich resetet
-2.3.5 hab ich neu aufgespielt
-> keinerlei veränderung (nur dass ich den ganzen sch.. wieder neu einstellen und herunerladen kann)
eingelegt ist eine 16gb class 10 karte, die bisher super funktionierte
was gibts noch außer einschicken?
(ich war mal sooooo zufrieden mit dem teil)
(zuletzt hatte ich gedacht, ich hätt zuviel draufgespielt, aber jetzt spinnt es halt vool rum mit der camera obwohl fast nix drauf ist.)
 
hfg schrieb:
urplötzlich funktioniert die camera nichtmehr richtg. teilweise kann ich nichtmalmehr auslösen, oder sie hängt sich nach dem versuch, den speicherort auf sd karte zu ändern auf. verusche ich das, hängt sie sich immer auf.
-handy hab ich resetet
-2.3.5 hab ich neu aufgespielt
-> keinerlei veränderung (nur dass ich den ganzen sch.. wieder neu einstellen und herunerladen kann)
eingelegt ist eine 16gb class 10 karte, die bisher super funktionierte
funktioniert die Karte denn ansonsten im Handy? Evtl. mal am PC neu formatieren; falls möglich, auch mal eine andere Karte probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: hfg
danke. das wars. ich hatte die wirren ordner mit bildern etc. "geordnet" und dabei wohl zu gründlich aufgeräumt. den ganzen flash und reset quatsch hätte ich mir sparen können. (diese tips kommen oft zu früh, jetzt bin ich selber drauf reingefallen)
1. alles von der karte genommen
2. karte im handy formatiert
3. die "wichtigen " sachen wieder draufgespielt
4. alles funzt
manchmal kanns ganz einfach sein
danke für den richtigen tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mein O3D ich hab es nun schon 4 Monate.
Bugs:
Wenn ich ein Foto machen will startet es voll gezoomt und man muss die Anwendung neu öffnen.
Wenn ich lange keinen Netzempfang habe, habe ich auch keinen mehr bis zum reboot.
beim reboot verbraucht das Handy 15% Akku mit einem schlag, sonst hält der Ewig.
Tastatur stürzt beim schreiben sehr gern ab.
und was am meisten nervt ist die Leuchte 3 von 10 mal geht sie an. aber beim Ausschalt versucht klappt das Gerät zusammen.
Das alles mit der guten 2.3.5 Stock Rom
 
Ich habe seit ein paar Tagen leider auch wieder ein Problem. Mehr oder weniger direkt nach dem Start des Handys sagt er mir: Tut uns leid! Die Anwendung Google+ (Prozess com.google.android.apps.plus) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zeitgleich mit dem update zu GB kam, könnte es mir aber vorstellen. Ich habe dann immer nur die Möglichkeit auf schließen erzwingen zu gehen. Leider kann ich google+ oder den dazugehörigen messenger aber leider nicht löschen, sonst würde ich ihn halt löschen und dann wieder neu installieren. Wobei ich jetzt google+ eigentlich auch nicht brauche. Es nervt nur, bei jedem Start die Fehlermeldung zu haben.

Des weiteren bleibt mein Handy beim Hochfahren ewig lang bei dem T von T-Mobile stehen. So lange sogar, dass der Bildschirm schon wieder dunkel wird, bevor es weiter geht. Ich frage mich schon, ob GB grundsätzlich so ewig lange zum hochfahren braucht, oder ob nur ich das Problem habe.
 
Schon mal versucht etwaige Update durchzuführen bzw. zu löschen und neu zu installieren bzw. alle Daten (von Google+) zu löschen?

Wären die ersten Punkte in der Reihenfolge wie ich sie durchführen würde.

Alternative: Eine APK suchen und drüberinstallieren, hoffen das es dann klappt.

Gruss
 
Die Updates hab ich alle gezogen. Mache ich immer sofort, wenn er neue meldet. Das hat in diesem Fall aber nichts gebracht. Löschen kann ich es wie gesagt nicht, oder meinst du, über den PC?
 
Nein, du kannst die Updates Löschen. Steht da. Und dann noch mal neu raufspielen.

Wenns dann nicht geht, einfach Updates löschen und aktuellere APK rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Endymion

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.085
itsmemario
I
G
  • Grimm
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Grimm
G
C
Antworten
1
Aufrufe
1.765
EpoX2603
E
Zurück
Oben Unten