[Diskussionsthread] 3D Bugs und Probleme

Nein, obwohl ich eigentlich gern an sowas "rumfummel" ... aber nein, keine App, nicht gerootet oder sonstwas... auf der Speicherkarte waren gerade mal 4GB Daten an Musik, Fotos, filme.. wenn überhaupt. Ich bin nun an dem Punkt, das nun wohl wieder die Karte erkannt wird und auch die Cam funktioniert, allerdings sind nun auch fast alle Apps weg, sowie gespeicherte Daten futsch :-(.
Denke mal das auch mein Handy demnächst ne kleine Reise antreten muss... Grummel
Gruß Oweron
 
Hallo, Touchscreen softkeys reagieren bei mehrmalige Drücken?
Leut, aus meiner persönlichen Erfahrung hinaus. Passt auf was Ihr installiert.
Es gibt viele kleine Apps die im Hintergrund unauffällig Ihr unwesen Treiben ohne erkennbaren Grund.
Schaut mal in den Taskmanager.
aber vorsicht. Android Lagert auch inaktive Apps im Ram aus. als Cache quasi. Da hilft übrigens auch wieder ein Taskmanager.
Manche Anwendungen muss man halt runterschmeissen. Weil sie Ständig mit ET telefonieren (Internet daten austauschen) wollen.

Seit ich auf sowas achte. kann ich noch so viel drauf haben.
Keine Probleme.
 
wernkeeper schrieb:
Hallo, Touchscreen softkeys reagieren bei mehrmalige Drücken?
Leut, aus meiner persönlichen Erfahrung hinaus. Passt auf was Ihr installiert.
Es gibt viele kleine Apps die im Hintergrund unauffällig Ihr unwesen Treiben ohne erkennbaren Grund.
Schaut mal in den Taskmanager.
aber vorsicht. Android Lagert auch inaktive Apps im Ram aus. als Cache quasi. Da hilft übrigens auch wieder ein Taskmanager.
Manche Anwendungen muss man halt runterschmeissen. Weil sie Ständig mit ET telefonieren (Internet daten austauschen) wollen.

Seit ich auf sowas achte. kann ich noch so viel drauf haben.
Keine Probleme.
Ne, das hat nichts mit schwarzen Apps oder Sonstigem zu tun. Es ist ein einfacher Bug in der Software.
Hab mittlerweile herausgefunden wie man den Fehler umgeht: Nach Entsperren des Bildschirms einfach den Desktop einmal nach links oder rechts scrollen, dann reagiert alles ganz normal.
 
Hey,
habe nochmal eine frage:) ich habe heute einen Speedtest mit meinem Kumpel ,der den gleichen Handytarif hat wie ich,gemacht, dabei kamen bei mir(P920) völlig niedrige und bei ihm(Motorola Atrix) relativ hohe werte raus und wir standen direkt nebeneinander.Jetzt frage ich mich ob das P920 ein schlechteres Empfangsmodul oä. hat oder woran das liegen könnte.
Ist es möglich, dass er mit seinem Atrix schon LTE nutzen kann oder gibt es LTE noch nicht offiziell?
Liebe Grüße
 
@p920
Kann es vielleicht auch sein das du dein Traffic schon aufgebraucht hast und auf GPRS-Geschwindigkeit gesetzt wurdest?
Weil laut den Technischen Date sollten beide Geräte ungefähr gleich schnell sein.
 
p920 schrieb:
Hey,
habe nochmal eine frage:) ich habe heute einen Speedtest mit meinem Kumpel ,der den gleichen Handytarif hat wie ich,gemacht, dabei kamen bei mir(P920) völlig niedrige und bei ihm(Motorola Atrix) relativ hohe werte raus und wir standen direkt nebeneinander.Jetzt frage ich mich ob das P920 ein schlechteres Empfangsmodul oä. hat oder woran das liegen könnte.
Ist es möglich, dass er mit seinem Atrix schon LTE nutzen kann oder gibt es LTE noch nicht offiziell?
Liebe Grüße

welche Ergebnisse hattet Ihr denn?
 
Sourcecode schrieb:
@p920
Kann es vielleicht auch sein das du dein Traffic schon aufgebraucht hast und auf GPRS-Geschwindigkeit gesetzt wurdest?
Weil laut den Technischen Date sollten beide Geräte ungefähr gleich schnell sein.

Ja das kann auch sein oO da habe ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht :))

...er hatte downloadgeschwindigkeit 2600 kbps und upload 1000 kbps
und ich hatte downloadgeschwindigkeit ca 1oo kbps und upload nichtmal
10 kbps ^^
lg
 
Auch ich habe das Problem, dass bereits bei ganz kurzem Antippen der Tastatur uuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich viele Buchstaben eines Typs kommen. Es ist elendiglich lästig und es wäre interessant was dieses Phänomen auslöst, damit man dagegen etwas unternehmen kann. Hat wer eine Lösung?
 
kantrigoerl schrieb:
Auch ich habe das Problem, dass bereits bei ganz kurzem Antippen der Tastatur uuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich viele Buchstaben eines Typs kommen. Es ist elendiglich lästig und es wäre interessant was dieses Phänomen auslöst, damit man dagegen etwas unternehmen kann. Hat wer eine Lösung?

Du mußt das Tele neu starten, also aus- und wieder einschalten. Mach ich auch, etwa alle 7 bis 10 Tage tritt dieses Problem wohl bei fast allen Geräten auf.

Ich habe auch bemerkt, dass sich das Telefon beim Surfen "zumüllt", sprich der Seitenaufbau wird immer langsamer, bis schließlich gar nichts mehr geht. Nutze den Dolphin Browser. Auch hier ist nach einem Neustart Alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: kantrigoerl
Danke für die prompte Antwort. Ist zwar jetzt nicht unbedingt eine befriedigende Lösung aber was solls - Hauptsache es funktioniert
 
ich habe mein op3d seit juli und dieses problem ist jetzt neu!

wenn ich im app drawer pinch to zoom mache, ziehen sich ja alle apps in ihren kategorien zusammen.

wenn ich die pinch to zoom bewegung mache kommt direkt eine fehler meldung: die anwendung homescreen (prozess android.process.lghome) wurde unerwartet beendet, versuchen sie es erneut.


kann mir da jemand behilflich sein?

was mir aufgefallen ist während diese fehlermeldung erscheint, öffnet sich im hintergrund offene anwendungen. :/


gruß und dank
 
Hallo,
ich weiß, dass es hier eigentlich nicht reingehört, aber ich habe schon etliches an Zeit investiert und kann es einfach nicht mehr finden auch über die SUFU nicht.Wo kann man denn in der Infoleiste (da wo auch der Netzanbieter steht)den Musikplayer ausschalten, oder wegbekommen.Habe schon alles probiert und werde noch wahnsinnig.Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß
softkatze
 
Musikplayer-->Menü-->Einstellungen-->Benachrichtigung anzeigen

Hoffe es hat was gebracht! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67 und softkatze
So.. und wieder konnte die cam ---vorrübergehend nicht genutzt werden---...
hatte nun eine 4Gb karte drin, von der etwa 3Gb mit Fotos und filmen genutzt wurden. Da kam dann wieder die meldung, das die Cam nicht genutzt werden kann, nachdem ich einen Film von ca 260Mb gelöscht hatte, gehts nun wieder.
Hat jemand auch das Problem mit einer Speicherkarte, oder bin ichs nur?
Dann war mein Phone heute innerhalb von 3 Stunden bis auf 1% leer..!!??
Hatte es morgens vom Ladegerät gezogen, ausserdem wars zimlich heiss. Hatte aber keine Anwendung laufen.
Sieht wohl so aus, als wenn nun wohl auch eingeschickt werden muss, oder hat jemand ne Idee...?
Gruß Oweron
 
kicka schrieb:
Ne, wollte es ja gerade so haben, dass es im Standby aus geht das WLAN :cool2:
Und das funktioniert jetzt nicht mehr, jetzt in keinem Netzwerk. Aber das wird wie schon vermutet irgend ne App sein die das blockiert. Muss mal rausfinden welche...

Nun habe ich wieder das Problem, dass das Deaktivieren des WLAN bei ausgeschaltetem Display trotz richtiger Einstellung nicht mehr funktioniert... und definitiv keine App installiert, das es verhindern könnte. Nach dem Update auf v10k war wieder alles ok, als ich mein WLAN zuhause einrichtete auch.
Nun habe ich heute in der FH das dortige WLAN eingerichtet und seitdem wieder das Problem. :confused2:
Letztes mal war es auch so, dass nachdem ich ein zweites WLAN gespeichert hatte die Funktion nicht mehr ging. Kann das jemand nachstellen?
Ist jetzt kein schlimmer Bug, aber nervt schon nen bissl da es nun mehr Akku zieht als nötig wäre...

edit: "...und definitiv keine App installiert, das es verhindern könnte"... Nehme alles zurück, die App Skifta war das Problem... hätte ich nicht gedacht... nun funktioniert es wieder. Hatte schon fast verdrängt dass ich damit grad mal rumgetestet hab. Sorry, aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war gestern der Homescreen eingefroren. Nix ging mehr. Also Akku raus, eine geraucht, Akku wieder rein. Tele startete problemlos, kein Bootloop. Hab noch die V10b drauf.

Allerdings saugt sich seitdem der Akku innerhalb von 2 bis 3 Stunden leer. Hatte letzte Nacht nochmal den Akku draußen gelassen. Heut morgen rein, geladen hats ohne Probleme. Das war gegen 10 Uhr, jetzt hab ich vielleicht noch 10 % Akku.

An was könnte das liegen? Eventuell irgendein App, was abgestürzt ist und Strom frisst?

Gruß

Carper
 
@carper

Also das mit dem Akku hab ich hin und wieder auch.

bei mir ist das Problem, das versucht wird eine App automatisch im Hintergrund zu aktualisieren. nur ohne Netz-Verbindung tut er sich relativ schwer ;)

Die App versuchen zu lokalisieren (bei mir zum beispiel beim Letzten Mal wars adobe Flash), und die automatische Aktualisierung deaktivieren.

Vielleicht hilft dir das ja
 
Kannst du mir so eine App vorschlagen? Und falls du noch eine App kennst die den Batterieverbrauch einzelner Apps lokalisiert wäre mir das auch eine große Hilfe.
 
Bei mir hat sich das Akku Leersaugen wieder erledigt. Hatte nochmal über Nacht den Akku rausgemacht. Am Nächsten Tag war Alles wieder normal.

Bei den installierten Apps hab ich das Häkchen bei "Autom. Updates zulassen" draussen. Sieht man, wenn man sich im Market seine Apps anzeigen lässt. Wer weiß, an was es lag.

Mit diesem Problem des Akku innerhalb kurzer Zeit leer hatte ich schon beim Milestone zu kämpfen. Kam von jetzt auf gleich und am nächsten Tag war Alles wieder o.k.

Bei mir hält der Strom über den Tag auch länger, wenn ich unter Einstellungen/Mobile Netzwerke ein Häkchen bei "Nur GSM-Netzwerke" setze. Wenn ich das Internet nutzen will, mach ich's wieder raus. Wahrscheinlich frisst die Suche nach UMTS auch unnötig Akku. Kann aber auch Zufall sein.
 
microaussetzer beim abspielen von mp3's habe ich gelegentlich, ob es mit dem last.fm app zutun hat kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.085
itsmemario
I
G
  • Grimm
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Grimm
G
C
Antworten
1
Aufrufe
1.765
EpoX2603
E
Zurück
Oben Unten