[Diskussionsthread] 3D Bugs und Probleme

  • 275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] 3D Bugs und Probleme im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

agrorule

Neues Mitglied
Hallo, gibts schon ne Lösung für die (viel) zu schnell ausgehenden Sensortasten?

Und warum hat da Handy keine LED für Benachrichtigungen etc.???
Für mich unbegreiflich - hoffentlich lassen sich die Sensortasten bald ansteuern....

Ansonsten bin ich echt Glücklich mit dem Teil!

Gruß
rule
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
agrorule schrieb:
Hallo, gibts schon ne Lösung für die (viel) zu schnell ausgehenden Sensortasten?

Und warum hat da Handy keine LED für Benachrichtigungen etc.???
Für mich unbegreiflich - hoffentlich lassen sich die Sensortasten bald ansteuern....

Ansonsten bin ich echt Glücklich mit dem Teil!

Gruß
rule


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leider gibt es noch keine weitere Lösung als die hier schon mehrmals erwähnte mit einem kurzen druck aud die 3D Taste. So lässt sich das Licht wieder aktivieren. Alles andere wird mit der Zeit kommen.
 
P

ProfK

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen und hoffe,dass das hier rein passt. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob andere O3D Nutzer aich so deutlich das Raster der kapazitiven Sensoren auf dem Display sehen? Die Dinger sind ja normal, nur frage ich mich, obs bei allen O3Ds so leicht erkennbar ist? Wenn ich. mich drauf
konzentriere, kann ich die rechteckigen, rasterförmingen, kleinen schwarzen
Punkte beinahe immer ausfindig machen. Kann mir das jemand bestätigen? Allerdings bin ich auch sehr empfindlich, was sowas angeht. Mein Bruder bspw. konnte nichts erkennen...
Danke!
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
ProfK schrieb:
Hallo,
Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen und hoffe,dass das hier rein passt. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob andere O3D Nutzer aich so deutlich das Raster der kapazitiven Sensoren auf dem Display sehen? Die Dinger sind ja normal, nur frage ich mich, obs bei allen O3Ds so leicht erkennbar ist? Wenn ich. mich drauf
konzentriere, kann ich die rechteckigen, rasterförmingen, kleinen schwarzen
Punkte beinahe immer ausfindig machen. Kann mir das jemand bestätigen? Allerdings bin ich auch sehr empfindlich, was sowas angeht. Mein Bruder bspw. konnte nichts erkennen...
Danke!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jetzt wo du es sagst, sind sie mir bei komplett weißem bild auch aufgefallen, allerdings ist das bei mir auch eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich Grade auf das Display schaue, sind diese nicht zu sehen, erst wenn ich ein bisschen hin und her wackel, dann sind diese bei genauem hinsehen zu erkennen, Allerdings finde ich sie nicht störend.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich bin Ü40, so gut sind meine Augen nicht mehr, um da was zu sehen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

ProfK

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann die Punkte mittlerweile auch auf Hellblau oder Grün erkennen und in jedem Winkel. Mich stört das zwar etwas aber solange das bei jedem so ist, kann ich gut damit leben. Wäre also hilfreich, wenn da vielleicht noch welche raufschauen könntwen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
edehahn

edehahn

Stammgast
ich würde das eher für die maske halten, die das display stereoskopisch macht?
 
P

ProfK

Ambitioniertes Mitglied
Siehst du die Punkte denn auch?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
edehahn

edehahn

Stammgast
ich muss zwar sehr drauf achten, aber sehen kann ich sie auch
 
P

ProfK

Ambitioniertes Mitglied
Gut das beruhigt mich ja etwas :D
Ich würds wie gesagt für die Sensoren halten. Ich glaub beim HTC Desire sind die ebenfalls sehr gut zu sehen. Und kapazitive Displays, wie das P920 eines hat, müssen die ja auch besitzen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

p920

Neues Mitglied
Ich seh die nicht mhh bin erst 20 hab ich so schlechte augen ? xDD
 
L

LG 3D

Ambitioniertes Mitglied
Heute ging mein Fotoapparat nicht mehr. Speicherte das Bild nicht ab. Nach Neustart war wieder alles i. O.
 
C

carper

Neues Mitglied
Gestern war der 8. Tag Dauerbetrieb ohne Ausschalten des Gerätes. Wollte vorhin eine SMS schreiben - frozen. Nichts ging mehr. Akku raus, Neustart, Alles wieder o.k.

Ist eventuell ein regelmäßiger Neustart notwendig?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich meine eindeutig ja, man läßt seinen PC auch nicht tagelang ohne Neustart laufen, oder?!
Und unsere Handys sind doch durchaus mit Computern vergleichbar.
Ich kenne jedenfalls die ganzen auftauchenden Problene nicht, da ich mit Ersatzakkus arbeite und diese täglich teils mehrfach gewechselt werden. Ohne käme ich nie über den Tag.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

LG 3D

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen.
ist Neustart vergleichbar mit Flugmodus oder komplett mal ausschalten??
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
Ich würde dir einen kompletten Reboot empfehlen, der flugmodus startet ja nur die gsm Verbindung neu.. Normalerweise sollte es nicht so seien, aber irgendwie hat lg die Prozessverwaltung nicht richtig hingekommen. Linux, auf das android ja basiert, braucht normal keinen Neustart, da es ja ursprünglich für Server entwickelt wurde. Selbst ein normal Windows Rechner mit XP oder 7 kann problemlos mehrere Wochen und sogar Monate ohne Neustart laufen, das ist kein Vergleich :)

LG 3D schrieb:
Guten Morgen.
ist Neustart vergleichbar mit Flugmodus oder komplett mal ausschalten??


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

MicWin75

Neues Mitglied
Leute, lasst bloß niemals euren Akku leer laufen!
Als bei meinem P920 der Akku zur Neige ging und ich aber keine Gelegenheit hatte, ihn aufzuladen, hätte ich das Gerät lieber komplett runterfahren lassen sollen. Das habe ich nicht gemacht, sondern habe das Handy an gelassen.
Als ich dann später den Akku geladen habe und das Handy anschalten wollte, wurde nur das LG Logo wieder und wieder angezeigt. Boot loop. BRICK! :cursing:

Also nochmal in Kurzfassung:
Handy laufen lassen bis Akku leer --> BRICK!
Handy muss dann zur Reparatur zu LG eingeschickt werden. Mit etwas Glück funktioniert bei Euch eventuell der Hard-Reset (Home-Taste, Ton leiser & Power gleichzeitig für ca. 6 Sekunden drücken).
Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

Der Support kennt das Problem mittlerweile und es ich angeblich ein Software-Update in Arbeit, das das Problem beseitigen soll.

Bis dahin: Niemals Akku leer laufen lassen!
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
@micwin75,
Gut zu wissen, danke für die Info. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, bei mir war es schon einige male kurz davor. Werde das dann auch gleich mal in der Bug Zusammenfassung mit aufnehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Sorry, aber ich kann das nicht bestätigen!
Bei mir war der Akku schon oft restlos leer und es gab noch nie Probleme!
Selbst wenn, dann könnte höchstens der Akku Schaden nehmen, aber nicht das Handy!


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
Michael Mols schrieb:
Sorry, aber ich kann das nicht bestätigen!
Bei mir war der Akku schon oft restlos leer und es gab noch nie Probleme!
Selbst wenn, dann könnte höchstens der Akku Schaden nehmen, aber nicht das Handy!


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
Hat ja auch niemand gesagt, das etwas schaden nimmt, allerdings kann es durchaus sein, dass wenn ein Software Fehler vorliegt, bestimmte Dateien, die das System zum arbeiten braucht, nicht ordentlich gespeichert werden, wenn aufeinmal der Strom weg ist und es nicht mehr anspringt. Wenn es bei dir nicht auftritt, ist dass ja gut zu wissen, nur sollten wir das vielleicht mal beobachten. Mal sehen ob dazu noch weitere User etwas sagen können, bis dahin ist zur vorsichtig geraten ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App